Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

RTL , 29.Mai, 19.05 - Welpen Handel / Posch ermittelt 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag RTL , 29.Mai, 19.05 - Welpen Handel / Posch ermittelt
Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" - Sonntag, 29.05., 19.05 Uhr

Fall 1: "Welpen-Handel"
Am Sonntag, 29.05., um 19.05 Uhr bei "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!": Christopfer Posch wird mit dem grausamen "Welpen-Handel" konfrontiert.

Marta und Lazar aus Thüringen werden über das Internet auf eine scheinbar fürsorgliche Hundezüchterin aufmerksam und kaufen bei ihr für 550 Euro einen Havaneser-Welpen. Nur wenige Stunden nach dem Kauf geht es dem Welpen plötzlich schlecht. Das Hundebaby wird immer schwächer, sein Zustand ist lebensbedrohlich. Ein Tierarzt diagnostiziert: Dieser Hund ist todkrank und wurde dem Paar mutmaßlich schon in krankem Zustand verkauft. Marta und Lazar fühlen sich abgezockt. Zu der Sorge um das schwer kranke Tier kommen horrende Tierarztkosten und die Wut auf eine Hundehändlerin, die anscheinend ohne Skrupel auf dem Rücken kranker Tiere Geld macht und ahnungslose Kunden betrügt.

Marta und Lazar rufen Christopher Posch zu Hilfe. Der Anwalt stellt die Hundeverkäuferin zur Rede. Mehr und mehr häufen sich die Indizien, dass Posch in ein "Wespennest" gestochen hat. Nach weiteren Hinweisen kommt ihm ein ungeheurer Verdacht: Könnte es sein, dass es die berüchtigte, europaweit agierende "Welpenmafia" ist, mit der sich Posch und seine Mandanten hier angelegt haben? Rechtsanwalt Christopher Posch kämpft in diesem Fall nicht nur für die Rechte seiner Mandanten, er macht sich auch für die Rechte der Tiere stark, obwohl er sich damit in große Gefahr begibt.

27.05.2011, 14:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album

Beitrag Re: RTL , 29.Mai, 19.05 - Welpen Handel / Posch ermittelt
Also todkrank wurde in diesen falle dramatisiert...auch wenn die meisten dieser welpen nie ne chance haben :021: bei diesen Hund wurde starker Wurmbefall diagnostiziert ...und durchfall in folge dessen....dieser hätte tödlich für das kleine Würmchen enden können ....aber todkrank bezeichne ich was anderes...sorry ist jetzt ne auslegungs sache und ich will nicht rechtfertigen was diese monster tuen...sondern einfach ma wieder das dramatisieren was die pressen ganz gerne macht...siehe jüngster fall ehec Virus....also nochmals...Welpenhandel ist scheisse....aber unwahrheit auch....lg :101:

27.05.2011, 16:45
||

Vorname: Yvett
Barfer: Nein
Ich versteh das einfach nicht, würden die Leute diese Welpen nicht z.B aus dem Kofferraum raus, sonder bei einem ordnungsgemäßen Züchter kaufen, gebe es diese Hundemafia nicht. Ist ja klar das sie das für sie "gute Geschäft" betreiben.

Aber danke für die Info, dass werd ich mir auf jeden Fall anschauen...

29.05.2011, 09:13

:012: Yvett...du kannst aber auch so pech haben wie ich und ne Freundin....beide von unterschiedlichen züchtern gekauft...viel Geld bezahlt....und trotzdem ist das tier krank e...trotz papieren usw....weil viel zu viele züchten dürfen die es gar nicht sollten....meine Freundin zb hat 1300 Euro bezahlt für ihren Spaiky...heißt ähnlich wie meiner....und hat schon 3000 euro TA kosten gehabt...angefangen von Gaumensegel Op bis beide Hüften...ich denke was seriöse Züchter sind is auch noch nicht ganz raus...ich hab mich auch nicht wenig informiert und trotzdem is es passiert untergewicht ...durchfall ...parasiten usw....also Polen zb hat auch seriöse eingetragene Züchter...nur würden die wahrscheinlich ihre Welpe nicht aufn Markt im Kofferraum anbieten

29.05.2011, 12:15
Forum Admin
Forum Admin

Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Die einzige, was mich an die ganze gefreut hat, das die Sendung auf RTL in Hauptsendezeit ausgestrahlt worden ist. Vielleich rüttelt wieder einige Leute auf. Für mich -und für einige von uns- ist die Ganze keine unbekanntes Gebiet.... leider.

Was mich geärgert hat, das sollche Vermehrer und Händler schon wieder als Züchter bezeichnet worden sind. Mit diese Leute -die Besitzer- kann ich kein Mittleid aufbringen. Ne..nie und niemals.

Für mich "o ist der Süß...ich hab mich so verliebt" keine Entschuldigung. Sie unterstützen sollche machenschaften und damit sind die für mich Mittäter an diese Elend und Leid. Diese Leute würde ich so gerne mal Bilder zeigen von ausgebäutete und Kranke Mutterhündinen aus irgendwelche Hundefabriken.

Wie man ein Hund aus sollche Verhältnisse ohne Abstammungsurkunde und Kaufvertrag kaufen kann stellt mir ein Rätsel auf. :greensmilies127:

Wenn diese Leute ein z.B. Auto kaufen, schauen die doch nach Herkunft, verlangen sie Papiere und ein Kaufvertrag. Warum denn nicht bei eine Familienmittlied?

Kann das nicht verstehen und bin wieder stink sauer, bin auch sauer über die Verhalten von die Bewohner dort vor Ort.

Ich sehe nicht....ich höre nichts....und ich sag nichts.....

:greensmilies281:

29.05.2011, 19:38
Profil Besuche Website   Persönliches Album

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]