Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Kälteempfindlichkeit 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Kälteempfindlichkeit
:greensmilies280: Maja verhält sich seltsam. Ich glaub, hab schon erwähnt, dass sie kein Kälte mehr verträg. Sinken die Temperaturen unten 0 Grad oder sind um die 0 Grad schläg sie Wurzel und beweg sich nicht bis sie ein Jacke angezogen bekommt. :greensmilies045: Sie hat früher die Dinge gehasst. :greensmilies010: Hat sie die Jacke an, dann ist sie glücklich und wieder fröhlich,

Hängt es mit der alte zusammen? Dachte eigentlich aber so langsam schleicht sich bei mir ins Kopf rein, dass es evtl. mit Schilddrüsenproblemen zusammen hängen könnte. Allerdings ich hab kein weitere Symptomen, was die bestätigen würde.

Nur so auf unbegründete Verdacht, will ich sie nicht -jetzt in unsere Situation- unnötig zur Artz schleppen. Sie ist unglaublich gestresst bei der Blutabnahme.

Hat jemand bei alte Hund sowas schon beobachtet? Ist ein OEB mit 9 Jahre überhaupt ein Senior? :greensmilies045:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


28.12.2013, 20:46
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kälteempfindlichkeit
:greensmilies280:
ja, ältere Hunde werden kälteempfindlicher :greensmilies009: . Zieh ihr das Mäntelchen an und gut. Mit 9 Jahren sollte Maja trotzdem einmal jährlich zum Check up zum Doc.. :greensmilies269:
Blut abnehmen ist doch nicht schlimm - merken unsere Dickhäuter doch gar nicht :greensmilies151: :greensmilies036:
Vielleicht hilft es, Maja beim Arzt nicht auf den Tisch zu setzen :greensmilies010: .
LG und mach Dir keine Sorgen :greensmilies267: ,
Heide


28.12.2013, 21:23
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kälteempfindlichkeit
:greensmilies280:

Ja ich sehe das so wie Heide. Jacke an und gut iss und bei Gelegenheit ein Blutbild machen lassen.
Gusti friert auch viel schneller als Emily. Gusti hat aber auch super kurzes und dünnes
Fell und Emi hat viel dickers Fell.


LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


29.12.2013, 16:05
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 120
Wohnort: Kierspe
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kierspe
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kälteempfindlichkeit
Meine Mimmi (Mops, 10 Jahre) friert auch immer und wie ein Schneider. Sie würde im Winter am liebsten gar nicht raus. Ich habe ihr jetzt einen Overall mit vier Beinen, der auch unter dem Bauch ziemlich weit zu ist gekauft - damit ist sie soooo glücklich! Wenn sie den an hat, geht sie bei fast jedem Wetter raus. Der Overall ist von Hurtta. Ich hatte für Olga auch einen bestellt, aber passt leider nicht. Der Brustkorb ist einfach zu breit :(

____________________________________________
Bild


Andrea ...

... mit Olga Achterbahn, Frollein Mimmi, Frollein Rosalie, Herkules, Mein liebes Frollein und Heiliger Bimbam


30.12.2013, 16:40
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 120
Wohnort: Kierspe
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kierspe
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kälteempfindlichkeit
Ich verkaufe den von Olga grad bei ebay. Kannst ja mal gucken, ob der was für dich wäre:

http://www.ebay.de/itm/121240990429?ssP ... 1558.l2649

(Muss ja nicht meiner jetzt sein, aber ich habe da die Größen und Maße etc. alles dran geschrieben ...)

____________________________________________
Bild


Andrea ...

... mit Olga Achterbahn, Frollein Mimmi, Frollein Rosalie, Herkules, Mein liebes Frollein und Heiliger Bimbam


30.12.2013, 16:42
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kälteempfindlichkeit
:greensmilies280:

Wir haben auch eins von Hurta, all. die kürzere Variante. Ohne Arme und Beine. Müsste aber zuschneiden, da leider auch nicht gepasst hat. Es ist schwer für Bullys was zu finden. Zuviel Stoff sollte es auch nicht sein, da läuft die Madam nicht mehr. :ohoh:

Im Januar findet in Nürnberg der Hundeausstellung statt, hab die Hoffnung was passendes zu finden -ohne zu Basteln- dort kann man anprobieren. Muss kleine Balu leider hinhalten als Modell.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


30.12.2013, 17:19
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de