Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 Altern... 
AutorNachricht
||

Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Altern...
Mich beschäftigt momentan etwas brennend...

Altern Hunde unterschiedlich schnell?

Kann es sein dass ein Hund mit 5 Jahren "alt" ist und ein anderer (der selben Rasse) in dem Alter noch nicht?

Wir haben hier im Forum doch sicher Mehrhundehalter die auch schon alte Bullys haben/hatten - konntet ihr da irgendwelche Vergleiche ziehen?

Danke euch schon mal für eure Beiträge! :greensmilies280:

10.09.2013, 13:48
Moderator
Moderator

Vorname: Nadine
Beitrag Re: Altern...
Ich hatte leider noch nie einen hund der älter war als 5 Jahre. Aber ich kann mir vorstellen das es da unterschiede gibt im verhalten usw.

10.09.2013, 14:14
Profil Besuche Website

Highscores: 1
daala wird ja auf 8 jahre geschätzt..
dieses jahr haben wir festgestellt das sie leichter zunimmt und das wir sie anders bewegen und füttern müssen.
ansonsten benimmt die sich wie eh und je, hat spass innen backen, will laufen und blödsinn machen.

summer ist da z.b, obwohl erst 4 jahre alt, gemütlicher unterwegs. als draussen könnte man sie eher für die ältere halten.

der schäferhund meiner schwiegereltern wird demnächst 12 und bis auf das er es ab und an mitm rücken hat und ruhiger geworden ist, ist er nach wie vor ein kleiner kotzbrocken.

ich kenn hier in der gegen zwei hunde, einmal dackel andy und nen yorki, beide 12 bzw. 14 jahre alt und so draussen, bis auf das der yorki eher der ruhige ist, merkt und sieht mans vor allem den hunden net an.
vor allem dackel andy ist ein kleiner charmeur der bei daala herzchen in den augen hat ;)

10.09.2013, 15:40
||

Vorname: Kirsten
:greensmilies280:

Ich denke das kann schon sein. Es gibt bei Menschen welche die schneller altern als andere.
Aber womit das zusammenhängt :greensmilies010: .
Bei dem einen altern die Zellen halt eben schneller als bei dem anderen. Was aber nicht gleich heißen muss,
das man auch früher stirbt.

LG Kiki

10.09.2013, 16:00
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Fini benimmt sich mit ihren 5 Jahren als wäre sie 10 Jahre alt.... :greensmilies010:

Sie wird heuer 5 - ob das schon mit ihrem Alter zusammen hängt?

Fedor ist ein Jahr jünger und das genaue Gegenteil - der ist manchmal einfach nicht zu bremsen... :panik:

Auch sonst kenne ich Bulldoggen die wesentlich älter aber "munterer" sind, deshalb meine Frage....

10.09.2013, 16:12

es ist auch ne charakter bzw. typfrage...vllt. ist fini einfach ruhiger vom typ her wie fedor.
mit 5 jahren ist eine bulldogge nicht alt find ich.

auch die pflegebulldoggen vom vermehrer erholten sich nach paar monaten und wurden größtenteils zu jungen hüpfern.
da gabs aber auch unterschiede, die eine war ruhiger, während die andere nur am spinnen war (bei mir z.b sumse und suee, beide gleich alt aber vom verhalten nach paar wochen total unterschiedlich).

10.09.2013, 16:15
||

Vorname: Heidrun
Berta wird dieses Jahr 6 und ist trotz ihres ganzen Pechs und der vielen Operationen quietschfidel und super temperamentvoll :banane: .
Kurti ist mehr so der Sprinter :greensmilies079: , bzw. der Kurzstreckentemperamentvolle :ohoh: . Er kann völlig durchdrehen :rollsmile: , hält aber nicht so lange durch wie Berta..
Ich finde auch, daß das eine Typsache ist. Als ich Berta bei ihrem Züchter ausgesucht habe, saß ja noch ihre Schwester zur Auswahl mit dabei.
Schwester saß nur rum :zzz: und Berta war damals schon ein Wirbelwind und kam mit dem "Kauf mich- Gesicht" auf mich zugeschossen :panik: :greensmilies109:

10.09.2013, 17:48
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Vorname: Andrea
Ich denke auch, dass ein chraktersache ist. Mit 5 jahre ist sie nicht alt. Keines wegs. Spike wurde mit ca. 8 ruhiger. Da hat man ihm angemerkt, dass er leider ins alte kommt. Maja mit ca. 8 blüht seit Balu da ist richtig auf. Könnte man denken, sie ist wieder 2 :greensmilies119: Komischer weise sie schaut auch irgendwie jünger aus.. :greensmilies045:

Jede Hund ist natürlich anderes, wie wir Menschen. Eine altet schneller die andere überhaupt nicht im "Kopf". Meinst du eigentlich von der Wesen her oder Körperlich?

10.09.2013, 20:15
||

Beides... Vom Wesen und körperlich...

Sie braucht viel mehr Schlaf als Fedor, sie spielt kaum bis gar nicht (Spiele die sie geistig fordern hat sie schon gerne), sie kann körperlich mit Fedor gar nicht mehr mit halten, auch beim spazieren gehen fällt sie deutlich zurück - manchmal will sie auch einfach nicht aber sie kann auch nicht mehr so...

Finde sie ist auch schrulliger und miesmuffliger geworden - in Wien würde man "grantig" sagen :greensmilies282:

Am liebsten frisst und schläft sie eben :greensmilies220:

Finde sie hat in den letzten Monaten deutlich "abgebaut" obwohl sie gesund ist (abgesehen von dem Infekt den sie sich jetzt zugezogen hat).

Hab mir schon überlegt ob ich mit ihr zum Chiropraktiker gehen soll um abzuklären ob sie wo Verspannungen o.ä. hat :greensmilies045:

10.09.2013, 20:21
||

Vorname: Grit
Kann dazu nichts sagen, habe ja nur einen Schatz. Aber mit 5 ist eine Bulldogge nicht alt, ich denke es liegt am Typ,den Genen u. vielleicht unerkannten Krankheiten zB. Spondy.
Habe gerade von Emmas Züchterin gehört, dass ihr Vater ( 13,5 Jahre ) noch top fit ist. Sie sagte, man merkt ihm das Alter nicht an. Bei Emmas Schwester ( lebt auch dort ) merkt man nach dem toben die Knochen.

10.09.2013, 20:29
Forum Admin
Forum Admin

Vorname: Andrea
Hört sich nicht so toll an, was du schilderst. :greensmilies045: Könnte mit der Ernährung zusammenhängen? Fini ist doch allergiker? Sind die Schilddrüse werte ok?

10.09.2013, 20:32
||

Ja ist sie - aber die Allergie haben wir gut im Griff.

Schilddrüse ist in Ordnung - habe erst vor kurzem ein Blutbild machen lassen.

10.09.2013, 20:34
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]