Aktuelle Zeit: 19.08.2018, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Frischer Pansen u./o. Blättermagen 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3683
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Frischer Pansen u./o. Blättermagen
:greensmilies280: Hallo ich wollte mal fragen, ob Ihr schon mal frischen Pansen und/oder Blättermagen
gefüttert habt, also Ware, die nicht eingefroren war vor der Fütterung (von einem Hofladen, etc.)?


29.05.2017, 15:17
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 470
Wohnort: Viernheim
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viernheim
Vorname: KevinMargo
Barfer: Ja
Beitrag Re: Frischer Pansen u./o. Blättermagen
:greensmilies280:

würd ja gerne... aber Lenny kam mit dem "Stinkekramm" so überhaupt nix anfangen


29.05.2017, 15:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 924
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Frischer Pansen u./o. Blättermagen
Ne, das tu ich mir nicht an :greensmilies036:

Die gefrorene Variante tut es auch.

Liebe Grüße
Andrea


29.05.2017, 18:23
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2542
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Frischer Pansen u./o. Blättermagen
Hier auch nur geforen. Leider gab es auch keine Hofläden hier.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


29.05.2017, 20:14
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 483
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 31863
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Frischer Pansen u./o. Blättermagen
Habe ich! Ganze ungereinigte Blättermägen vom Lohnschlachter. Muss man erst noch ausklopfen....
ist nix für empfindliche Nasen und man hat hunderte Fliegen zur Gesellschaft! Dazu abgeschnittene Ohren mit Marke, halbe Köpfe mit Auge, Zungen usw....
Eigentlich ist es geschmacklos, da ist einem das tote Tier vor Augen... aber die Hunde frassen es gerne.... ist aber viel Arbeit und Mordssauerei!


29.05.2017, 21:04
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3683
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Frischer Pansen u./o. Blättermagen
:greensmilies280: Danke für Eure Antworten!
Also einen Rinderpansen/Rinderblättermagen könnte ich wohl nicht bewältigen (im Umgang, mitessen
will ich ja nicht :greensmilies036: :greensmilies151: ), denn man muss wohl immer einen ganzen am Stück
abnehmen. Ich habe ja noch nicht mal eine eigene Kühltruhe für "Überschuss".
Wie lange kann man frischen P/B denn im normalen Kühlschrank lagern :frage:
(Wobei ich glaube da hätte ich hier auch keine Chance wenn das so stinkt :( )


30.05.2017, 13:02
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Frischer Pansen u./o. Blättermagen
Ich kaufe den auch schon gewolft und tiefgekühlt. Einmal habe ich allerdings ein Kuheuter beim Fleischer bestellt, um es selbst zu schneiden und einzufrieren. Nie wieder mache ich das. Erstens ist so ein Euter riesig (an der Kuh sehen die irgendwie kleiner aus), zweitens habe ich drei Messer komplett stumpf gemacht und drittens hat es immer mehr zu riechen angefangen beim Verarbeiten (so ein total säuerlicher, grauslicher Geruch).

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


30.05.2017, 13:36
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 924
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Frischer Pansen u./o. Blättermagen
Ach Katharina.....der Pansen hält sich lange im Kühlschrank, aber ich weiß nicht ob du das haben willst :greensmilies036:

Wir haben im Schuppen einen kleinen Kühlschrank, der sollte für Getränke sein - ist aber eigentlich nur für die Hunde,
da ist es egal wie lange der Pansen und Co. dort liegt.

Aber es gibt doch auch 500 g Pakete, die schafft Püppi doch mit links :greensmilies009:

Liebe Grüße
Andrea


30.05.2017, 16:20
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 924
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Frischer Pansen u./o. Blättermagen
Gerlinde hat geschrieben:
Ich kaufe den auch schon gewolft und tiefgekühlt. Einmal habe ich allerdings ein Kuheuter beim Fleischer bestellt, um es selbst zu schneiden und einzufrieren. Nie wieder mache ich das. Erstens ist so ein Euter riesig (an der Kuh sehen die irgendwie kleiner aus), zweitens habe ich drei Messer komplett stumpf gemacht und drittens hat es immer mehr zu riechen angefangen beim Verarbeiten (so ein total säuerlicher, grauslicher Geruch).


Du traust dich ja was Gerlinde :greensmilies069:

Ich hab früher auch das Fleisch selbst geschnitten, aber einen ganzen Euter... :greensmilies079:

Liebe Grüße
Andrea


30.05.2017, 16:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de