Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Zwischenfalten Entzündung 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duesseldorf
Vorname: Gerhard
Barfer: Nein
 Zwischenfalten Entzündung
Mik hat zu starke Falten , wo sich Bakterien festsetzen...Ärztin rät uns die Falten ein wenig wegliften zu lassen.
Dadurch würde die Haut nicht mehr so schwitzen.und der Entzündungsherd+Bakterien verschwinden.
reinige jetzt mit spez.Feuchttüchern die Hautfalten...und Mik bekommt zusätzlich noch Optimune in das Auge...
wer kennt denn evntl da einen guten Tierarzt??
bzw Tipps für die Reinigung der HautfaltenBild Bild :greensmilies280:


24.05.2013, 16:25
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1104
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden
Vorname: Heinz
Barfer: Nein
Beitrag Re: Zwischenfalten Entzündung
Na ich weis ja nicht, :hm: weg lieften ?warst du bei einen Schönheits Arzt :greensmilies015: der Henry hat genau so viele Falten,wische sie mit ein Tuch sauber Früh und Abend
Creme sie manchmal ein und Gut ist es,soltest aber immer ein Auge drauf haben.
Ich solte auch mal zum Weg lieften,werde immer faltiger :greensmilies093:

LG Heinz und Henry [smilie=tuut.gif]


24.05.2013, 22:40
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1741
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Wustrau
Vorname: Babett
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zwischenfalten Entzündung
Hallo :greensmilies280:
Ich bezweifel das man das wegopperieren kann,da hilft nur reinigen :greensmilies045:
Mein verstorbener Buddy hatte auch immer ne vereiterte Nasenfalte und vereiterte Rute wo keine Luft ran kahm.
Bei Erwin ist es gotseidank nicht so,er hat ein kleines Stumelchen und eine Wulst über der Nase aber nicht eine Falte.Wünsche dir viel Glück ,aber Opperieren würde ich nicht.

LG.Babet u. Erwin Love:

____________________________________________
LG.Babett u. Erwin

Bild


25.05.2013, 09:39
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zwischenfalten Entzündung
Hallo..Haste mal ein Bild von vorne :frage: Ich finde die Falten nicht so riesig! :greensmilies156:
Lass Dir mal bloss nicht so ein Quatsch mit wegoperieren einreden! :greensmilies158: :böse: [smilie=gehassig2.gif]
Mache die Falten schön sauber mit diesen Babytüchern,dann nochmal trocken wischen mit Zewa und danach Zinksalbe BW von Bombastus drauf!!!Den Tip hab ich hier aus'm Forum.Die Salbe gibts in der Apotheke,kostet nicht viel und bewirkt Wunder.Auch gegen die Verfärbungen.Ich mache mal später Beweisfotos rein..

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


25.05.2013, 16:01
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duesseldorf
Vorname: Gerhard
Barfer: Nein
Beitrag Re: Zwischenfalten Entzündung
Silvana hat geschrieben:
Hallo..Haste mal ein Bild von vorne :frage: Ich finde die Falten nicht so riesig! :greensmilies156:
Lass Dir mal bloss nicht so ein Quatsch mit wegoperieren einreden! :greensmilies158: :böse: [smilie=gehassig2.gif]
Mache die Falten schön sauber mit diesen Babytüchern,dann nochmal trocken wischen mit Zewa und danach Zinksalbe BW von Bombastus drauf!!!Den Tip hab ich hier aus'm Forum.Die Salbe gibts in der Apotheke,kostet nicht viel und bewirkt Wunder.Auch gegen die Verfärbungen.Ich mache mal später Beweisfotos rein..




Danke Dir versuche es mal mir der Salbe


25.05.2013, 16:07
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Weimar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weimar
Vorname: Melissa
Barfer: Nein
Beitrag Re: Zwischenfalten Entzündung
das mit der wegoperieren geht wirklich! mein ta hat mir das auch mal vorgeschlagen, weil douglas auch öfters probleme mit seinen falten hat. das ist allerdings meiner meinung nach nur sinnvoll, wenn man zu faul ist die falten sauber zu halten.
außerdem wäre so eine op sehr riskant, da es ja das gesicht beträgt. und der hund wird auch narben im gesicht zurück behalten!

da es auch kein lebensgefährliches problem ist, wäre ich sowieso gegen eine op!

man kann das problem auch ohne op hinbekommen.
wir machen immer mit nassen wattepads sauber, dann trocken tupfen ( nicht bei entzündung reiben!), machen in die nasenfalte eine creme vom tierarzt ( fuciderm) und auf die augenfalten kommt sudocreme ( das ist eig babycreme. die ist nicht fettend und trocknet die stellen gut. wenn nix entzündet ist, amchen wir das ganze einmal pro woche ( oder bei bedarf machen wir öfters sauber). wenn etwas entzündet ist, kann man die stellen auch mit in kamillentee oder fencheltee eingetunkten wattepads sauber machen. da muss man nur aufpassen, dass nix in die augen kommt.

des weiteren musst du darauf achten, dass die falten immer trocken bleiben, sonst sammeln sich wieder bakterien.

ich weiß, es ist sehr mühsam, aber bitte entscheide dich gegen eine op! das ist viel zu riskant und wie gesagt eigentlich nicht notwendig :greensmilies020:

____________________________________________
Liebe Grüße von Melissa mit Douglas

Bild


25.05.2013, 16:56
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zwischenfalten Entzündung
:greensmilies280: Lass dir bloß kein Quatsch von der TA aufdrängen. Hab leider schon öffters gelesen, dass TA`s zur diese OP raten. Bring Geld in der Kasse. :böse: Es ist ein Tierquälerei ohne Grund ein Hund Schmerzen zu zufügen mit diese verstümmelung...

Regelmäßig reinigen, trocken halten und je nach Bedarf eincremen. :greensmilies009: Es wird schon wieder. :greensmilies009: Warum bekommt er Augentropfen? Hat er ein trockene Auge?

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


26.05.2013, 06:50
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Murnau
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Murnau
Vorname: Hannelore
Barfer: Nein
Beitrag Re: Zwischenfalten Entzündung
Hallo in die Runde,

OP, nein Danke, bringt nur dem TA Kohle, sonst nix. Die Falten immer schön trocken halten, weil Feuchtigkeit immer mit Entzündungen und Pilzen reagiert. Wenn es Wauwi zulässt, leg kleingeschnittenen Zewa oder Mullläppchen dazwischen. Auch auf die Füße achten, meine Hunde hatten oft Zwischenzehenabzesse und die tun wirklich weh. Ich habe bei meinen Tieren und mir oft mit Ballistol Animal gearbeitet. Kostengünstig, nicht giftig, desinfizierend und zur Wundbehandlung, Ohren ausputzen, sollte einfach in jeder Haustierapotheke vorrätig sein. Versucht es aus. Schreibt mal wer es ausprobiert hat, würde mich interssieren.

Schönen Abend noch.
PS Bei und gießt es in Ströhmen und alles säuft grad ab. Viele Straßen wegen akutem Hochwasser nicht mehr passierbar. Hochmoor völlig überflutet und kein Ende in Sicht

Hannelore


02.06.2013, 17:32
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 88
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayerwald
Vorname: Katja
Barfer: Nein
Beitrag Re: Zwischenfalten Entzündung
Bei unserem Mops wurde bei der Augen-OP (wegen Entopium) die Nasenfalte mit entfernt, weil sie sonst immer wieder das Augenlid gegen das Auge drücken würde.
In meinen Augen war das völlig richtig.
Pollux hat seither keine Probleme mehr mit den Augen und auch nicht mit der Nasenfalte.
Ich würde sagen, er sieht nicht entstellt aus.
Bild
Bei Lucy wurde die Augen vom Vorbesitzer auch operiert, die Nasenfalte aber belassen.
Sie hat wegen der drückenden Nasenfalte nach wie vor Probleme mit den Augen (das Entropium hat sich durch den Druck wieder gebildet).
Außerdem muss man sehr dahinter sein, um Entzündungen der Nasenfalte zu verhindern.
Für mich ist das Entfernen der Nasenfalte aus diesen Gründen keine Geldschneiderei.
Die einzige und nicht zu unterschätzende Gefahr ist das Narkoserisiko, sonst kann der Hund nur gewinnen.


02.06.2013, 20:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de