Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Zecke 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Zecke
Hallo ihr lieben,

Fedor hat sich heute beim Spazieren gehen wohl eine Zecke eingefangen, habe probiert sie raus zu bekommen ist mir aber leider nicht vernünftig gelungen da sie an einer sehr ungünstigen Stelle (am Hals) gesessen hat.
Schätze mal der Kopf steckt noch drinnen (schlecht!!!)

Haben Desinfektionsmittel auf die Stelle aufgetragen...

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? :panik:

:greensmilies010:

____________________________________________
Bild


05.11.2011, 18:58
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Zecke
Hallo, laut Internet, wird der Kopf vom Organismus abgestoßen, nur wenn mit Öl gearbeitet wurde, soll es gefährlich sein... Das ist aber jetzt nur die Weitergabe von google-Infos. Kann mich aber erinnern, dass bei meinem Kater einige Köpfe drinnengeblieben sind, auch bei den Landkatzen, wenn wir versucht haben, sie rauszunehmen, also sollte es nicht so schlimm sein...
Alles Gute,
Babsi

____________________________________________
Bild


05.11.2011, 19:36
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zecke
Hallo Steffi!
Ich möchte Dich nicht verrückt machen,aber ich würde es beim TA kontrolieren lassen.
Digger hatte im Frühjahr Hunde- Anaplasmose,kommt von einem Zeckenbiss(Hozbock)ist die am meist verbreiteste Zecke bei uns.
Nicht falsch verstehen,aber bei Zecken bekomm ich :panik:
Lg.Brigitte

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


05.11.2011, 21:50
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4642
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zecke
Ich würds auf jedenfall im Auge behalten, wie sich die Stelle entwickelt :013:

____________________________________________
Bild


05.11.2011, 22:41
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zecke
Ich würd mich erst einmal nicht verrückt machen. Unser kleiner Terrier hatte ein paar Mal so abgerissene Zeckenköpfe drin :igitt: :igitt: und es ist nie etwas passiert.

Aber die Zeiten haben sich ja geändert und die lieben Zecken leider auch... Behalte die Stelle im Auge. Meist kannst Du den Kopf nach einiger Zeit wie eine Kruste abmachen. Falls sich Fedor verändert (Fieber) sofort zum TA.

Wird schon schief gehen :greensmilies267:

LG
Heide


06.11.2011, 09:37
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zecke
Ok danke euch... Müssen morgen sowieso zum Tierarzt - Fedor bekommt die Nähte endlich raus :greensmilies100:

da soll der Doc gleich einen Blick drauf werfen! :greensmilies009:

____________________________________________
Bild


06.11.2011, 09:45
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zecke
:012:
Da drücke ich für Morgen die Daumen,aber Fedor ist ja ein gestandener Bully.
Lg.Brigitte :101:

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


06.11.2011, 11:15
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zecke
:012:

Die Daumen sind ganz toll gedrückt für Morgen. Wenn du Morgen je bei der TA bist, kann er ja schnell mal der Zeckenkopf entfernen und ein Blick darauf zu werfen. Gehts ja schnell. Sicher ist sicher.

Hab mal bei Spike auch entfernen lassen als ein kleine Welpe war. Ich war an der Notdienst damit. :greensmilies127: War ganz schön übertrieben.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


06.11.2011, 16:03
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Zecke
Ha ha, da würde ich sofort hinrennen, Andrea. Nur mein Freund hält mich dann immer ab....
LG

____________________________________________
Bild


06.11.2011, 20:43
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Weimar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weimar
Vorname: Melissa
Barfer: Nein
Beitrag Re: Zecke
Wir hatten heute Vormittag eine zecke, die ich sofort beim ta entfernen ließ ( ich Ekel mich extremst vor den viechern :igitt: )

ich hab vorhin allerdings noch eine entdeckt :greensmilies079:
hab mich dann überwunden und probiert die mit ner zeckenzqnge zu ziehen, allerdings ist der Kopf hängen geblieben :böse:
bin morgen Vormittag zum entfernen beim ta unrd lass mir dort gleich ein Mittel geben...

am besten, ich nehm noch einen anti-Ekel und einen Zecken-entfern-kurs :greensmilies010:

____________________________________________
Liebe Grüße von Melissa mit Douglas

Bild


04.06.2013, 22:03
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zecke
:greensmilies280:

Also ich würde auch zum TA gehen. Ich will dir keine Angst machen, aber bei uns musste vor einigen Tagen ein junger Boxer
eingeschläfert werden (Anaplasmose). Wir sind hier zwar im Norden, ok Nord-Westen aber auch bei uns sind die bösen
Zecken auf dem Vormarsch.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


05.06.2013, 05:17
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zecke
:greensmilies280:

Anti ekel Kurs ist gut. :greensmilies151: Würde ich auch teilnehmen. Lass die "Überreste" liebe entfernen. :greensmilies009:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


05.06.2013, 06:51
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de