Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde? 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4805
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
wir kontrollieren die ohren auch regelmäßig.
sauber gemacht wird auch mit feuttüchern und bei bedarf mit ohrenreiniger.

____________________________________________
Bild


10.10.2011, 13:46
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
Habe dann heute auch mal mit gut riechenden "Fruchtüchern" :008: die Öhrchen von meinen dicken Kindern gereinigt - fanden die richtig super :greensmilies127:


10.10.2011, 18:42
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
:008: Du hast gut. Spike rennt immer davon. :greensmilies079: .....und ich hinterher.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


10.10.2011, 19:58
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
Manoka hat geschrieben:
:008: Du hast gut. Spike rennt immer davon. :greensmilies079: .....und ich hinterher.


Kenn ich - Berta war früher auch so blöd. Nu findet sie es toll :98:


10.10.2011, 20:05
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
Jackson hat immer saubere Ohren,ab und zu mal ein Fruchttuch :008:
Digger nach langem dauerhaften durchhalten jetzt auch nur mal ein Fruchttuch :008:
geht bei uns super :013:
Lg.Brigitte

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


11.10.2011, 07:27
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
:008: Erika hat Geschichte geschrieben. Finde ich voll goldig. :greensmilies267:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


11.10.2011, 09:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 849
Geschlecht: weiblich
Highscores: 11
Wohnort: Gommern
Vorname: Doreen
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
:008: Erika, du bist genial :greensmilies020:

Wir reinigen auch mit Feuchttücher und anschließend noch mal trocknen mit ein Kosmetiktuch.
Yuna rennt immer um ihr Leben wenn ich mit irgendetwas in der Hand ankomme, ich muß sie immer irgendwie austricksen.

____________________________________________
Bild


11.10.2011, 13:27
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Juechen
Vorname: Franka
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
:012: Habe es nach längerer Pause geschafft wieder hier vorbeizuschauen.
Ich wische die Ohren von Antje sehr vorsichtig, und auch nur vor dem Gehörgang, mit Kosmetiktüchern aus. Wie setzt man Ohrentropfen ein? Einfach in den Gehörgang und dann warten was passiert?Die Anleitung steht zwar in der Packung, aber ein Rat von Euch wäre auch nett :greensmilies339:
Habe mir aus der Apotheke Ohrenreiniger geholt, die auch für uns Menschen genommen werden können.Ist das ok??

Der Tipp mit den Babytüchern ist gut. Die Nasenfalten,ist zwar hier nicht Thema(nur Ohren) mag sie nicht mit Babytüchern gereinigt bekommen. Sollte ich auf die Tücher zurückgreifen, die es im Freßnapf gibt? Oder gibt es was Besseres? LG


29.01.2012, 19:57
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1235
Wohnort: Bullyhausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 45657
Vorname: tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
:012: franka, wir haben immer von ta DOUXO (Mizellärre Ohr- und Hautlotion). ca. 1 x wöchentlich machen wir etwas rein und reiben (drücken leicht) vor und hinter ohr von aussen. danach gehen wir mit dem finger (tempo drum) rein ins ohr und drehen das tuch. :013: so haben wir das vom ta gezeigt bekommen, vielleicht kannst du es dir auch bei gelegenheit zeigen lassen.

:igitt: da kommt schon manches mal ein schmalz raus.

ab und zu schaut unser ta mit einem stab in die ohren. auf dem bildschirm kann man meistens ist kein vermehrter ohrenschmalz erkennen.
(trotzdem hört der lümmel nicht immer und stellt seine ohren auf durchzug :greensmilies124: )

die augenfalte reinigen wir manchmal mit 1% wasserstoffperocid (apotheke) mit einem wattebausch (VORSICHT: auf keinen fall in die nähe der augen kommen) es geht aber auch mit alfafet-schaum (ta).

ansonsten trockne ich die augenfalten immer wieder mal. :ohoh:

____________________________________________
liebe grüsse tina und der sippi-clan
Bild


29.01.2012, 20:13
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
:012:

kleine Anekdote, wirklich wahr:

ich steh mit meiner Tochter, 7 Jahre, an der Wurst- und Fleischtheke. Vor ihr hat man, mit einem Eiskugelportionierer,
Schweineschmalzkugeln geformt und zu einer Pyramide aufgebaut.

Tochter fragt mich: Was ist das?? (laut)
Ich : Schmalz!
Tochter: OHRENSCHMALZ?????? :008: :008:

____________________________________________
Bild


29.01.2012, 20:42
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
antje2008 hat geschrieben:
Wie setzt man Ohrentropfen ein? Einfach in den Gehörgang und dann warten was passiert?

Habe mir aus der Apotheke Ohrenreiniger geholt, die auch für uns Menschen genommen werden können.Ist das ok??



Bei verwendung von Ohrentropfen (wenn Notwendig sein soll) kenn ich das so: unten ansetzen paar Tropfen rein und einmassieren.

Ich weiß nicht so Recht, ob das gut ist Ohreiniger, was für Menschen gedacht sind bei Hunde benutzen. :greensmilies010: Ist das was natürliches?

Also ich benutze bei meine Hunde Epibac Basic Ohrreiniger, von Alfavet. Ich wische nur die äußere Gehörgang damit aus.... so ca. 1 x in der Woche. Die entfernt die abgestorbene Hautzellen, was die Nahrungsquelle für Milben oder ein tolle brutstätte für Bakterien sind. Sonst nur bei Bedarf mit Kosmeticktücher saubermachen.

Und natürlich wie erwähnt regelmäßig kontrollieren. Bei unsere Bullys ist die Gehörgang schlecht belüftet, was dazu führt, dass bestimmte Bakterien, Hefepilze oder die Milben sich schnell vermehren können. Von allem im Frühjahr und im Herbst ist die plage von Hefepilz groß.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


30.01.2012, 18:20
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4805
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie reinigt ihr die Ohren eurer Hunde?
wir benutzen Ohrpflege mit Hamamelis :013:

https://www.apo-rot.de/index.html?deep= ... kat3=augen

____________________________________________
Bild


30.01.2012, 20:04
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de