Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Wie oft baden? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Wie oft baden?
Hallo ihr Lieben!
Wie oft badet ihr eure Hunde? Brütlebub könnte meiner persönlichen Meinung wieder mal ein bad vertragen, die weißen Flecken gehen ins Graue über. Nach Spaziergängen, bei denen er dreckig wird, wische ich die Schlammspritzer mit einem Schwamm ab, die Pfoten werden mit Feuchttüchern geputzt, das ist aber natürlich keie Generalüberholung. Jetzt ist es so, dass er die Badewanne gar nicht so toll findet und ich die Tatsache nicht, dass er panisch wird. Dusche ist zu vergessen, da springt er sofort raus.
Hab ihr Vorschläge für Zwischenlösungen, also nicht ganz baden, aber mehr als abputzen. Pfoten duschen geht gar nicht, da rennt er weg. Daisy war ja total wasserverrückt, da hatte ich diese Problem eher in der umgekehrten Richtung. Wenn die Badezimmertür nicht zu war und einer geduscht hat, ist sie gleich mal in die Dusche gesprungen... Ach meine Maus... :021:
Zurück zum Thema: Wie of sollte man einen Hund duschen? Wann ist es zuviel? Warum ist es nicht gut, wenn man ihn jede Woche badet? Wegen dem Fell? Ganz genau weiß ich das nicht. Weil wenn das nicht gut ist, die Wasserratten im Sommer aber sehr oft schwimmen, ist das dann nicht auch schlecht? :greensmilies045:
Ein paar Überlegungen von mir.
Hab Brütli unabsichtlich kalten Kaffe auf den Rücken geschüttet (er hat mich gestoßen!), habe es zwar geputzt, aber ganz sauber ist es eben nicht... Versteht ihr was ich meine?
LG Babs und Brüt

____________________________________________
Bild


14.01.2012, 21:05
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft baden?
Zu oft baden ist nicht gut weil das Shampoo die natürliche Fettschicht des Fell´s "zerstört" - nur mit klarem Wasser macht das nix :013:

Schau Babsi hier ist ein toller Link dazu:

http://www.welpen.de/service/redaktion/hunde-baden.htm

:greensmilies280:

____________________________________________
Bild


14.01.2012, 21:47
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft baden?
:012: Babsi

und wenn du einen Eimer mit Wasser und diesen Fuselschwamm, gibt doch diesen Handschuh, eine Seite so gedrehte Würmer andere Seite glatt, :greensmilies045: , und ihn dann mal abrubbelst, Vielleicht geht das ja
ist aus Micofaser

weiß einer welchen Handschuh :greensmilies108: schwamm ich mein

____________________________________________
Bild


14.01.2012, 22:36
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft baden?
:022:
Ich hab noch nie einen Handschuh mit gedrehten Würmern sehen.. :greensmilies093:
Also mit klarem Wasser macht nix,egal wie oft.Mit Shampoo baden wir auch nur selten und im Winter sowieso nicht,es sei denn es ist ein ´Unfall´ passiert..

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


14.01.2012, 23:04
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1925
Wohnort: Scherpenseel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Scherpenseel
Vorname: Sylvia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft baden?
Waschen nach bedarf und nicht zu oft. Wenns nicht zu umgehen ist, wird dir schon niemand den kopf abreissen. Allerdings jeden sonntag zum badetag zu erklären ist wirklich nicht gut... :greensmilies282:

____________________________________________
Bild


15.01.2012, 09:09
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie oft baden?
Danke für die Tipps! Ich habe ihn einmal im November geduscht, also mit Shampoo. Die Sache mit dem Trockenshampoo ist gut. Ich werde mir so einen Handschuh zulegen, das ist hoffe ich einfacher, als mit dem Küchenschwämmchen! :008:
Er stinkt Gott sei Dank nicht wirklich und das hilft auch. Es gibt ja einige (Langhaar)exemplare, die schon sehr streng nach Hund riechen... :008:
Ich werde auch schauen, dass ich mal ein Schampoo finde, das neutral ist. Denn ich brauche nicht, dass er nach Pfirsich oder Apfel riecht, er ist ja ein richtiger Kerl und das ist schon peinlich...
LG

____________________________________________
Bild


15.01.2012, 10:31
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4642
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft baden?
Miniwutz hat geschrieben:
:012: Babsi

und wenn du einen Eimer mit Wasser und diesen Fuselschwamm, gibt doch diesen Handschuh, eine Seite so gedrehte Würmer andere Seite glatt, :greensmilies045: , und ihn dann mal abrubbelst, Vielleicht geht das ja
ist aus Micofaser

weiß einer welchen Handschuh :greensmilies108: schwamm ich mein



ich hab auch so einen Microfaser Handschuh :008:

find das ne gute idee damit mal zu probieren :013:

____________________________________________
Bild


15.01.2012, 10:35
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1235
Wohnort: Bullyhausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 45657
Vorname: tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft baden?
:013: diesen handschuh haben wir auch, aber unser schröder liebt duschen, gott sei dank kein problem. lass es langsam angehen und wirklich nur bei bedarf, wenn er mal wieder keine schlammpfütze ausgelassen hat.
hier der automatische duschkabinenreiniger, guckst du:

Bild
inspektion beendet, alles i.o. :greensmilies020:

____________________________________________
liebe grüsse tina und der sippi-clan
Bild


15.01.2012, 12:06
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft baden?
:008: :008:

Tina, du hast ja einen hundegerechten, bodenebenen Duscheingang!!!! Das alles nur für den Hund!!!

Wahnsinn!!! :greensmilies100: :gold:

____________________________________________
Bild


15.01.2012, 12:11
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1235
Wohnort: Bullyhausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 45657
Vorname: tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft baden?
:013: :013: :013: ja, nicht wahr, unser püppi geht uns über alles!!!

____________________________________________
liebe grüsse tina und der sippi-clan
Bild


15.01.2012, 12:17
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft baden?
Tolle Duschkabine,da kann ja die ganze Familie zusammen duschen.. :greensmilies239:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


15.01.2012, 18:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie oft baden?
Wow, das ist ja echt toll!
Wren heute spazieren, er war gatschig, mit den Vorderpfoten im Teich und hab mich schon auf das "Hundputzen" gefreut. Interessanterweise hat er im Laufe des Spaziergangs den Dreck wieder "abgelegt", sprich: Beim Auto waren dann nur noch die Pfoten dreckig, das finde ich seeehr nett, er weiß wohl, was auf ihn zugekommen wäre.
Als wir dann zuhause waren, wollte ich, dass er alleine ins Badezimmer locken. Nix da, Kopf eingezogen und gaaaanz schnell um die Ecke gebogen der Herr... :022: Mein altes (Hunde)auto ist übrigends ne Dreckschüssel und die Rückbank gehört ihm alleine. Wie wir ihn mal in den neuen BMW mit heller Lederausstattung reinbekommen ist noch immer nicht geklärt....
LG

____________________________________________
Bild


15.01.2012, 19:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de