Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 423
Wohnort: Wien, Aspern
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
Wir holen sie heute Nachmittag. Fotos und berichte werden sobals als möglich nachgereicht.
Bei uns liegt bis vor die Haustüre 2cm hoch das Salz. Keine Chance auszuweichen. Emma weint ständig und Gatya geht nur auf 3 Beinen.
Es geht einfach nicht mehr anders. Vielen dank für die Hilfe, Barbara.

LG Alex und die Bullies

____________________________________________
http://www.bulldogge-emma.jimdo.com
Bild


10.02.2012, 11:22
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5839
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
BillieJean hat geschrieben:
Oh nee, ich liege hier brüllend vorm PC :008: :008: :008: . Der arme Brütli ist voll gehbehindert [smilie=gehassig2.gif] . Aber gut aussehen tuts..tres chic :101:
Und grün steht ihm ausgezeichnet!!

LG
Heide

total "in " :008: :008: grün ist ja genial
Wotan würde die nieeeee anlassen :008:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


10.02.2012, 11:28
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
So, wir waren gerade länger draußen, auch kurz in einem Einkaufszentrum. Die Leute finden es lustig, dass er "Söckvhen" trägt. Ich habe aber darauf hingewiesen, dass es hier um den Schutz vor Salz geht und ich keine arme Irre bin.... :008:
Ein Gummilatschen ist leider gerissen, er ist wohl auf was Spitzes draufgestiegen. Das heißt: Für kurze Spaziergänge ist es sicher gut, aber länger gehen ist nicht so toll, weil man sonst die 12 Stück recht schnell aufbraucht....
LG :101:

____________________________________________
Bild


10.02.2012, 15:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
Daisy hat geschrieben:
Man kann an diesen Videos auch wunderbar erkennen, wiiiie sehr er auf mich hört...
Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, mit den Schuhe hört er noch schlechter als sonst, wahrscheinlich, weil er sauer ist... Und unten im Hof hört er sowieso nur, wenn ihm danach ist.... :008:
LG :101:

Pssst... Babsi.. Kurt hört auch nicht viel besser und der hat keine Schuhe an :greensmilies102: :greensmilies151:


10.02.2012, 17:04
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 423
Wohnort: Wien, Aspern
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
Das glaubt mir ja sonst keiner, wenn man es nicht gesehen hat.
So sieht es bei uns aus:

Bild
Direkt vor unserer Haustüre (leider haben wir keinen Zaun in unserem "Vorgarterl" - so können sie bis vor die Türe streuen)

Bild
Der Weg in den dieser dann mündet

Bild
Der Weg durch unsere Anlage - wenigstens kann man da noch seitlich im Schnee gehen..

Trotzdem kann ich euch sagen, dass man ganz schön ins Schwitzen kommt, wenn man zwei Hunde ständig wie durch ein Labyrinth am Salz vorbeischleusen muss oder gar drüberheben.
Und das ist wirklich nur das pure Salz - nicht irgendwie mit Schneematsch vermischt :021: .

LG Alex und die Bullies

____________________________________________
http://www.bulldogge-emma.jimdo.com
Bild


10.02.2012, 18:21
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
Oh mein Gott!!! :panik: :greensmilies079:
Das ist aber schon irre! Ich habe heute erfahren, dass zwar in Extremsituationen Salz auf Gehwegen gestreut werden darf, dass DAS WETTER JETZT KEINE war! Es ist schlicht Flaulheit und kostengünstiger, sowas zu machen. Alex, das was bei euch liegt, ist aber wirklich verboten!
Die armen Mäuse... :021:

____________________________________________
Bild


10.02.2012, 18:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
Das ist ja fürchterlich mit dem Salz - die übertreiben scho ein wenig :greensmilies127: :greensmilies127:
Die armen Hunde :( . Da helfen nur so schicke Socken, wie Brutus hat..
Gut, daß wir hier gar kein Salz haben :greensmilies009:

LG
Heide


10.02.2012, 18:33
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
:greensmilies280:

:greensmilies045: Ich bin ensetzt..... Alex, das ist ja ein katastropfe. Bei uns salzen nur im extreme Wetter erlaubt... aber so doch nicht. :panik: Bei euch kann man mit den Hunde nicht gassi gehen ohne Pfotenschutz. :greensmilies015:

Ich hoffe ihr bekommt noch welche in der erforderlich Größe.... müsste in den Geschäfte langsam Mangelware sein, bei der Witterung. :greensmilies045:

Babsi... die Videos sind herrlich. Sowas von goldig. :greensmilies151: Danke für deine Mühe. :101:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


10.02.2012, 18:36
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1235
Wohnort: Bullyhausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 45657
Vorname: tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
:021: :021: :021: Die arme Umwelt :datz: :datz: :greensmilies158:. So etwas ist wirklich seitens der Stadt unmöglich.

Im Fernsehen habe ich letzten einen Test gesehen, Salz contra Katzenstreu. Wir haben uns für Notfälle jetzt einen Sack in den Keller gestellt. (allerdings weiss ich auch nicht genau, wie umweltschädlich)

Zumindest aber pfotenfreundlicher!

____________________________________________
liebe grüsse tina und der sippi-clan
Bild


10.02.2012, 19:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
Es ist kein Salz, das ist ja verboten. Sondern eine schöne Mischung aus:
a) natrium' oder halogenidhaltige Mittel wie Natriumclorid (NaCl), Caluimchlorid (CaCl2),
Magnesiumchlorid (MgCl2) und Natriumacetat (CH3COONa),b) stickstoffhaltige Mittel wie Ammoniumsulfat ((NH4)2SO49 und Harnstoff (NH2'CO'NH),
c) Kaliumcarbonat (K2CO3)
Habe ich von facebook, ist aber einleuchtend...
LG

____________________________________________
Bild


10.02.2012, 19:52
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 423
Wohnort: Wien, Aspern
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
Wir haben die Pfotenschuhe von Pawz. Emma passen die M perfekt (sind in blizzblau). Gatya wird wohl L brauchen. Werde morgen nochmal schauen gehen. LG Alex und die Bullies

____________________________________________
http://www.bulldogge-emma.jimdo.com
Bild


10.02.2012, 23:25
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Streusalzalarm auf Straßen und Gehwegen
Super, dass sie de Maus passen, freut mich. Wenn du für Gatya welche in rot findest können unsere Hunde als Tick Trick und Track durchgehen! :008:
Freu mich, dass die Emma nun wieder ohne Schmerzen gehen kann. Und fürn Gatya findest du sicher auch die richtigen!
LG

____________________________________________
Bild


10.02.2012, 23:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de