Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
 Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte! 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2540
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Ich denke es dauert lange bis die Entzündung raus ist. Sind die Falten so tief? Er sieht gar nicht so schlimm aus.
Vielleicht oder besser hoffentlich schlägt die Salbe an.
Wie sieht es mit seiner Selbstreinigung aus? Ist er oft dabei?

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


04.12.2016, 21:00
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 193
Wohnort: 58762 Altena
Geschlecht: männlich
Wohnort: Altena
Vorname: Hellfried
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Hallo, nein, ich habe ihn noch nie dabei gesehen das er daran rumreibt oder mit den Pfoten kratzt. Ich glaube es wird auch ganz langsam besser. Aber ich mache ihm auch die Falten jeden Abend sauber und trocken. Ich werde auf jeden Fall darauf achten damit das nie wieder derart verkrustet. Jetzt läßt er mich das auch schon ganz gut machen ohne zu zappeln.
Gruß pelle

____________________________________________
Der Weg ist das Ziel!


04.12.2016, 23:35
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 193
Wohnort: 58762 Altena
Geschlecht: männlich
Wohnort: Altena
Vorname: Hellfried
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Bild
Ich habs mal versucht zu fotografieren, ist mindestens 1 cm tief!
Gruß pelle

____________________________________________
Der Weg ist das Ziel!


04.12.2016, 23:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 678
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Bei Cyrus ist sehr oft die rechte Falte unter dem Auge entzündet. Bei ihm hilft das Reinigen mit einem Feuchttuch und die schon hier erwähnte Sudocreme total gut.
Bei ihm ist es Allergie bedingt. Zu einer gewissen Jahreszeit tritt es bei ihm auf und verschwindet irgendwann wieder. Nach einem damaligen Allergietest und anschließender Hyposensibilisierung ist es deutlich besser geworden, davor hatte er das ganze Jahr über entzündete "Augenfalten".

Bei anderen Hunden habe ich schon davon gehört, dass es auch sein kann, dass die Wimpern blöd verwachsen sind und ständig das Auge reizen können.

Wünsche dem Süßen gute Besserung!


06.12.2016, 22:12
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de