Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte! 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 884
Wohnort: Werne
Geschlecht: männlich
Wohnort: Werne
Vorname: Frank
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Heute ist die Zink Salbe angekommen. Gleich ausprobiert... Baccara war nicht sooooo begeistert :008:

____________________________________________
Bild


14.02.2013, 21:35
Profil YIM
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4645
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Bolle ist auh immer verschwunden wenn ich mit der tube ankomme :008:

____________________________________________
Bild


14.02.2013, 21:53
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Weimar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weimar
Vorname: Melissa
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
douglas hat zur zeit auch wieder probleme mit augen- und nasenfalte.... hab ihn gerade "verarztet"... jetzt herrscht erstmal funkstille zwischen uns.... :greensmilies272:

ich mach seine nasenfalte immer mit in kamillentee getunkten wattestäbchen sauber, trockne es und mache dann entweder zinksalbe oder wenn es entzündet ist fuciderm-creme vom ta drauf.
heute war es allerdings komisch.... in den tiefen abgründen seiner nasenfalte war es entwas entzündet und da sind jetzt ein paar haare mit dem schmodder raus gekommen.... meint ihr, dass das gefährlich ist?

ach ja, seine augenfalten sind grad sehr gerötet ( bzw die haare darin) habt ihr tipps, wie das wieder besser wird? will nicht, dass douglas ungepflegt aussieht.... :wein:

____________________________________________
Liebe Grüße von Melissa mit Douglas

Bild


15.03.2013, 12:42
Profil Besuche Website
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4645
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Wenn das ein paar Haare angehen macht das nichts.
Ich denke es liegt an der kalten Luft das jetzt wieder die Augen mehr tränen...ist bei uns auch grad so.
du musst die falte richtig sauber und trocken rubbeln, es macht nichts wenn da ein paar Haare bei abgehen,die wachsen ja wieder nach,so eine feuchte stelle bietet Bakterien eine gute Grundlage und dann entzündet sich das...ich creme die Augenfalten auch vorsichtig mit der Zinkpaste ein und innerhalb 2 Tagen ist alles wieder schön,man muss halt dran bleiben :greensmilies009:
es gibt ja auch so feuchte reinigungtücher direkt für die augenregion , die sind auch ganz gut,wichtig ist nur das es trocken ist bevor du eincremst.

____________________________________________
Bild


15.03.2013, 13:50
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Weimar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weimar
Vorname: Melissa
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
das tolle ist das douglas am ende der nasenfalte eine richtig tiefe stelle hat und da hat sich was gesammelt.... hatten das ja schon einmal und mein ta meinte ja, dass man die nasenfalte entfernen kann ( damit ich nicht immer pflegen muss)... der dümmste rat, den ich je gehört habe!!!! :böse:

naja, dann heißt es jetzt wieder cremen, cremen, cremen und die bösen blicke und das gestrampel von douglas ertragen :greensmilies151:

____________________________________________
Liebe Grüße von Melissa mit Douglas

Bild


15.03.2013, 15:00
Profil Besuche Website
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4645
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
wenn ich mit der Creme komme, ernte ich auch böse Blicke oder Flucht :greensmilies079:

ich denke wenn du dann anfängst mit barfen wird das auch besser, das sagen zumindest alle - ich bin auch gespannt obs bei Bolle durch das barf besser wird.

____________________________________________
Bild


15.03.2013, 15:43
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Weimar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weimar
Vorname: Melissa
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
das komische ist auch, dass die faltenprobleme erst wieder kamen, als das trofu wieder kam.... da können wir ja nur hoffen, dass sich das problem in ein paar wochen erübrigt hat :rollsmile:

____________________________________________
Liebe Grüße von Melissa mit Douglas

Bild


15.03.2013, 16:07
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 52
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hellenthal
Vorname: Iris
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Ich habe immer die Nasenfalten mit Babyfeuchttüchern sauber gemacht, dann mit Kleenex getrocknet und ganz dünn Penatencreme drauf. Hatte nie Probleme.
Jetzt die OEB`s haben ja keine Falten mehr.Eine Sorge weniger.

____________________________________________
Bullys sind die Besten!!!!

Bild


15.03.2013, 16:25
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Hier gibts auch diesen hier :sau: :grab: ,wenn ich Creme in der Hand hab.. :greensmilies127:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


15.03.2013, 17:16
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Teuchern
Vorname: Yvonne
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Also Cleo hat auch grad dunkles in der nasenfalte...Creme auch mit zinksalbe aber :greensmilies079:
Sie ergreift die Flucht...sobald ich es drunter habe versucht sie es sich überall abzuwischen u mit der Zunge zu lecker...quasi dreht sie völlig am Rad!
Wasche jeden morgen Augen u Nasenfalte erst feucht aus mit Wasser u dann wird's trocken gemacht...
Auch nicht ihre lieblingsprozedur, aber besser als cremen! Im Moment ist es auch vermehrt u hoffe mit der Zinksalbe wird's jetzt besser....
:greensmilies280:


21.03.2013, 22:52
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Weimar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weimar
Vorname: Melissa
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Das mit dem wegrennen und abwischen kenn ich auch von douglas.... Ich knuddel oder Spiele dann meistens mit ihm
liegt meiner Meinung nach am Geruch.... Wir hatten mal eine geruchlose creme vom ta ( die allerdings sau teuer war), da hat er dad nicht gemacht...

Gibt es geruchlose zinksalbe?

____________________________________________
Liebe Grüße von Melissa mit Douglas

Bild


22.03.2013, 08:16
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 193
Wohnort: 58762 Altena
Geschlecht: männlich
Wohnort: Altena
Vorname: Hellfried
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schwarzer Schnodder unter der Nasenfalte!
Hallo, das Problem sehe ich auch bei Emil. Wir kennen das schon von unserem Bullyrüden, aber Emil hat das ganz extrem. Ich bin erstmal mit dem Finger lang um zu sehen ob das entzündet ist, zum Glück nicht aber die Falten sind so Hart das man Angst hat die Haut reißt ein. Ich habe das erst einmal nur mit lauwarmen Wasser und einem weichem Waschlappen versucht zu säubern, aber das bekomme ich mit einem mal gar nicht hin. Da werde ich mindestens eine Woche brauchen bis da die Haut erstmal nicht mehr so verkrustet ist. Zumal Emil sofort verschwindet wenn ich nur den Lappen in die Hand nehme, so zutraulich er sonst auch ist. Nun er ist ja noch nicht einmal zwei Tage bei uns ....
Gruß pelle

____________________________________________
Der Weg ist das Ziel!


15.11.2016, 02:52
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de