Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Kühlweste 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Kühlweste
Hab Heute mit eine Bekannte getroffen. Sie hat eine Am.Bully. Natürlich wird wieder das Thema, heiße Wetter aktuell. Sie hat mir erzählt, wenn die Temperaturen draußen über 30 Grad steigen, und sie irgendwo doch mit Hund raus müssen zieht sie den Hund Kühlweste an.


Hm. hab im Internet mal nachgeschaut und das gefunden: http://www.dogtower.de/hundebekleidung/ ... t-blau.php

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Bekommt der Hund keine erkältung? Also sie hat damit gute Erfahrungen gemacht. Aber ich pers. würde das nicht nehmen.

In der Tat gibt situationen, wo man beim sollche Wetter mit unsere Hundis raus müssen.

Wo Spike immer probleme hat. Wenn wir zum See fahren, fahren wir wieder um 11 rum nach Hause. Aber im Auto ist trozdem schon heiß. So schnell kühlt leider ein Auto troz Klima auch nicht ab. Ich Kühle ihm dann mit nasse Lapen und habe Kühlakkus dabei...Fall die Fälle.

Was ich vorhin noch gefunden habe: Kühlmatte

http://www.pfotenshop.com/Hund/Dog-Cool ... edium.html

Wäre ein Idee für Heiße Tage. :greensmilies010: Spikie ist leider nicht mehr die Jüngste.

Was meint Ihr?

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


19.04.2011, 18:20
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kühlweste
Also die Kühlweste - ich weiß nicht... Liegt ja ständig am Körper an, ob ihnen da nicht wirklich zu "kalt" wird?

Im "Notfall" sicher zu gebrauchen.

Interessanter finde ich da diese Kühlmatte!!

Speziell bei längeren Autofahrten sicher nicht schlecht!!

____________________________________________
Bild


19.04.2011, 19:00
Profil
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Kühlweste
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Matte 3 Tage kühlen soll. :greensmilies117:
Mach das mit den Kühlakkus schon seit ein paar Jahren, und das ist super. Ausserdem Billiger. :greensmilies043:


19.04.2011, 19:19
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kühlweste
Bin schwer am überlegen ob ich mir so eine Kühlmatte bestellen soll..... :greensmilies009:

____________________________________________
Bild


31.05.2011, 17:21
Profil
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Kühlweste
Haben wir uns auch schon überlegt :013:


31.05.2011, 19:35
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kühlweste
Fahren doch bald mit den beiden auf Urlaub nach Südtirol und ich denke ich werde ihnen das für die Autofahrt (oder eben dort) gönnen! :greensmilies009:

____________________________________________
Bild


31.05.2011, 19:36
Profil
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Kühlweste
ICh denke auch das es ne gute investition ist...fahren auch immer zu meinen ellis ...sind auch 150 km ....und schaden kanns ja nix


31.05.2011, 19:39
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kühlweste
Also ich finde Beides eigentlich gut.Die Weste darf ja nicht ins Gefrierfach also ist sie auch nicht sooo kalt.Hält ja auch nur 2 Std.!Auf der Kühldecke sitzt der Hund ja dann auch die ganze Zeit und noch länger warscheinlich..Aber das die 3 Tage kühlt,glaube ich auch nicht so ganz.. :greensmilies127: :greensmilies127: :greensmilies127: Jedenfalls bei grosser Hitze find ich, ist das schon was Nettes!

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


31.05.2011, 20:27
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Kühlweste
Wir testen es einfach aus...funktioniert es nicht...schicken wir es wieder zurück an den Hersteller :008:


31.05.2011, 20:35
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kühlweste
:012:

Also 3 Tage - glaub ich auch nicht so ganz.
Aber was mir ein wenig gedanken macht.... wenn man das im Auto benutzt -im Box oder im Kofferaum- ohne ausweichmöglichkeit für Hund, erkältet er nicht wenn er ganze Zeit drauf liegt. :greensmilies045: Von allem, wenn man die Klima zzgl. noch einschaltet. :greensmilies045:

Oder bin ich jetzt wieder zu übervorsichtig. :greensmilies127:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.06.2011, 06:56
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kühlweste
Kühlmate wurde gestern bestellt - allerdings die welche nur 6 Stunden kühlen soll - werde weiter berichten :greensmilies280:

____________________________________________
Bild


16.06.2011, 18:03
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kühlweste
Ich bin gespannt! [smilie=gehassig2.gif] Wenn die was ist,ist bestimmt Manoka gleich die Nächste die eine bestellt.. :008:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


16.06.2011, 19:59
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de