Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Krallen schneiden 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Krallen schneiden
ich schneide den beiden dicken die krallen, daala läuft sich net alle regelmässig ab und die daumenkralle muss sowieso gekürzt werden.
bei den weissen sieht man ja, bei den dunklen mach ich eben net zuviel weg. es ist auch kein weltuntergang wenns mal bischen blutet, da wird hund getröstet und gut ist.

mögen mag das die dicke net, da wird sie aufn rücken gelegt, zügig geschnitten und dann darf sie fraule für 15min. nicht mögen..aber das ist mit allem was mit körperpflege zu tun hat (nein net bei allem wird sie auf den rücken gelegt). ich bin da recht schmerzfrei, es muss sein und sie hat da einfach gelernt da sie da net drum herum kommt.

das erste mal hat bloss der ta die geschnitten, für umme...sonst wäre mir das auf dauer zu teuer.

bei summer musste ich bis jetzt nur die daumenkrallen kürzen, die anderen läuft die sich durch ihren schlürfgang sehr kurz ab.


30.08.2013, 19:20
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Krallen schneiden
47Spike hat geschrieben:
darf ich fragen was eine schwarze kralle ist ? hab kontrolliert alle weiss


manche Hunde haben schwarze, manche weiße Krallen und Wotan z.B hat eine Pfote schwarze Krallen und eine Pfote mit weißen Krallen


Wotan muss ich auch ab und an die Krallen schneiden, weil wir sehr viel Waldboden laufen
er lässt sich das nur ungern gefallen, da er so oft an den Pfoten schmerzen hatte wegen der Zwischenzehenexzeme :igitt:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


31.08.2013, 08:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 218
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: duisburg
Vorname: michaela
Barfer: Nein
Beitrag Re: Krallen schneiden
Adrika hat alle krallen weiss,bis auf die kralle die gerade nach vorne wächst,die ist natürlich schwarz.2 mal war die tierärztin dran nun schneide ich die selber.wenn diese Kralle eine bestimmte länge hat spaltet sie sich also ist alle 2 wochen krallenpflege angesagt


01.09.2013, 12:24
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Krallen schneiden
:greensmilies280:


Danke schön für die Antworten. Ich werde mich jetzt mal an eine Krallenschere wagen.
Ich kann mich ja mal langsam vor arbeiten.
Mal sehen ob ich es fertig bringe.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


01.09.2013, 12:41
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Krallen schneiden
Wir machen das auch immer selber! :greensmilies009:

____________________________________________
Bild


02.09.2013, 07:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de