Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Korkenzieher Rute 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Korkenzieher Rute
:012: Wie pflegt ihr eigentlich die Pummelschwänze von euren kleinen. Um Entzündungen vor zu beugen?
Genauso wie die Gesichtsfalten, oder bedarf es schon etwas mehr Pflege?

Lg Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


10.11.2011, 19:23
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Korkenzieher Rute
Hallo,

an Agathes Schwanz mach ich gar nichts aber sie hat ja auch keinen Kringelschwanz.
Die Falten im Gesicht wische ich mit einem Babyfeuchttuch und bei Bedarf kommt etwas heil Creme rein. Das ist so alle paar Monate mal der Fall das die Falten etwas wund sind.

LG


10.11.2011, 19:26
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Korkenzieher Rute
Meine Beiden haben auch kein "Schweineschwänzchen" :008: . Berta hat eine normale Rute und Kurt halt son kurzes Ding, aber ohne Korkenzieher. Bislang mußte ich da noch nichts machen. Die Falten im Gesicht putze ich ab und an, vor allem unter den Augen. Das mache ich mit Wattepad und Augenreinioger, oder nem Feuchttuch.


10.11.2011, 19:30
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Korkenzieher Rute
:012:

Bei Jackson muss ich nichts tun,ausser ist mal dünn!
Bei Digger hat auch Schweineschwänzchen,mit Babyfeuchttuch nach jedem grossen Geschäft!
Lg.Brigitte

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


10.11.2011, 19:32
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Korkenzieher Rute
Fini hat eine normale Rute und Fedor hat keine Rute, nur so einen "Stoppel" (weiß nicht wie ich das beschrieben soll :greensmilies045: ) da muss ich nichts sauber machen....

Die Falten im Gesicht reinige ich regelmäßig mit in Chlorhexidine getränkten Wattepads aus der Apotheke. Die wirken desinfizierend und beugen somit Bakterien und Keimen in den Falten vor.
Außerdem wische ich die Falten täglich mit Taschentüchern aus und arbeite hie und da mit Zinkcreme...

____________________________________________
Bild


10.11.2011, 19:44
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Korkenzieher Rute
:012:

Spike hat auch eine gerade Rute und wir machen nichts, außer er ist von Kacka beschmiert(Pansen schmiert).
Dann nehm ich Feuchttücher und das Gesicht mach ich ebenfalls damit und danach schön trocken reiben.

____________________________________________
Bild


10.11.2011, 21:34
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4741
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Korkenzieher Rute
Wir haben normale Ruten und Korkenzieher, besonders pflegen muss ich nicht, sind selten entzündet, aber kontrolliere regelmäßig.
Falten werden mehrmals täglich mit trocknen oder feuchten Tüchern gereinigt.
Manchmal creme ich sie ein oder benutze Nabelpuder-das trocknet :013:

____________________________________________
Bild


10.11.2011, 22:52
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Korkenzieher Rute
:greensmilies280:

Spike hat auch ein gerade und offene Rute. Ich kontrolliere die regelmäßig aber reinige nur sporalisch. Zum Popo putzen benutze ich Babytücher.

Mann sollte aber ein festsitzender und sehr eng anliegende Rute, regelmäßig streng kontrollieren und reinigen. Zinksalbe oder Fissan Nabelpuder sind sehr hilfsreich bei leichte Enzündungen
.
Manu hat das problem mit Floyd gehabt damals. Ein vorgeschrittene enzündung kann sehr schmezhaft für ein Hund sein.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


10.11.2011, 23:20
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Korkenzieher Rute
Hallo Kiki,

ja ich hatte im Sommer richtig Probleme mit dem Knubbelschwänzchen.
Ehrlich gesagt haben wir immer bloß ganz dolle das Gesicht gepflegt weil uns der Po gar nicht in den Sinn kam. Dann hat er auf einmal angefangen so nach Käsefüsse zu stinken aber die Füße waren es nicht. Er konnt zwei Meter neben uns liegen und hatten eine schreckliche saure Brise in der Nase. Haben wir den Hund aber abgerochen, war da nix. Xandl hat es beim Spiel mit ihm entdeckt - naja er hat eigentlich was anderes entdeckt :008:

Er kam ihm hinten dran und hatte so safteliges Zeug an der Hand. Ok wir dachten na schön das könnte von der Analdrüse kommen. Wir haben diese selbst noch nie ausgedrückt und haben dann gleich mit dem TA was ausgemacht. Halbe Stunde später auf dem Arzttisch: Die Analdrüse ist es nicht und so rätselten wir rum. Bis die Ärztin den Knubbel mal so richtig wegdrückte und da war es. Eine ganz ganz saftige Entzündung direkt an der Wurzel. Bei Floyd ist der Schwanz so eng anliegend dass es unmöglich ist alleine zu behandeln. Er verkrampf sich dann auch noch und dann ging gar nichts mehr.

Es war nach guter Behandlung nach ner Woche weg und jetzt wird die Schwanzwurzel gleich wie das Gesicht und auch beinahe täglich ausgeputzt und ausgetrocknet. Babyfeuchttücher und Taschentücher. Am Po kommt nur bei Bedarf Salbe rein und dann ist es wie immer von DM die Babylove Wundschutzcreme - dann ist das über Nacht weg.

Ich sag euch , ich hab da wieder viel dazugelernt. Wir hatten da beim baden (grad im Sommer) auch zu wenig genau abgetrocknet oder meist läßt man sie ja, grad bei Baggersee, einfach als nasses Etwas weiterspielen. Wir haben da wirklich nie daran gedacht --- ihr könnt euch vorstellen wie beschissen ich mich gefühlt hab beim TA. Gott wie peinlich. Aber sie war selbst sowas von überrascht dass das Peinliche bald wieder verflog.
Tja das war unsere prägendes erlebnis mit dem Schwanz. Er kommt übrigens freiwillig sobald ich die Tücher in der Hand hab und nach ihm ruf :013:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


11.11.2011, 10:47
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 598
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Nordhausen
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Korkenzieher Rute
Wir reinigen "hinten" so alle zwei Tage und im Bedarfsfall kommt Zinksalbe drauf oder besser drunter.

____________________________________________
Bild


11.11.2011, 15:14
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 3047
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Korkenzieher Rute
Da sich Bullys net putzen können, muss man bei Anliegenden und Ringelschwänzen
KONTROLIEREN ,ich habe immer ein Tempo mit Babyöl, durch das Stummelschwänzchen
gezogen ,hatte nie Probleme damit :013:

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


08.03.2012, 19:11
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 572
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 4
Wohnort: Wesseling
Vorname: Petra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Korkenzieher Rute
Lollo hat eine leichte Korkenzieherrute -- Tempo und Babyöl regelmäßig

Einstein hat eine Standardrute - kann damit richtig "wackeln"wedeln- aber er klemmt beim Schietern den Schwanz immer so fest an, dass ich immer mit einem Feuttuch hinterher muss...

____________________________________________
Liebe Grüße
Petra mit Lollo und Einstein

Bild


08.03.2012, 19:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de