Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 Hautprobleme 
AutorNachricht
||

Vorname: Steffi
Barfer: Ja
 Hautprobleme
Jetzt muss ich euch auch mal um Hilfe bitten bzw. befragen :greensmilies280:

Wir haben doch einige User hier deren Hunde weiße Gesichter bzw. Gesichtshälften haben -

Pflegt ihr da irgendwie besonders bzw. sind eure Hunde im Gesicht immer Schneeweiß :frage:

Mein Fedor hat leider ein wenig Probleme mit der Haut und ist momentan leider alles andere als weiß :greensmilies015:

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? :greensmilies010:

Danke und LG Steffi

11.11.2014, 17:06
||

Vorname: Nicole
Beitrag Re: Hautprobleme
:greensmilies280:

Hm also die obere Gesichtshälfte ist schön weiss bei Nova.
Die unter Hälfte rund um die Schnauze schwankt zwischen blass rosa bis kräftig rot.
Je nach dem in welchen Schei...haufen Madame ihre Nase wieder gesteckt hat. :igitt:
Aber das ganze Normalisiert sich eigentlich von alleine wieder. :greensmilies010:

Wie meinst du Probleme? Rot, Häutet es ihn, Pickel?

11.11.2014, 17:39
Profil   Persönliches Album
||

Weiß nicht ob man das am Bild gut erkennen kann :greensmilies010:

Er hat teilweise gräulich/rötliche Stellen im Gesicht (die er früher nicht hatte)

Bild

11.11.2014, 17:53
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
:greensmilies281: Ich bin auch Ratlos ein bisschen. Bei Balu kommt diese Rötliche "stich" unten der Schnautze, wie Nicole auch beschrieben hat und in der Augenfalten. Mal kommt und dann geht wieder. :greensmilies045:

Weiß du, wie das Haut unten das Fell ausschaut? Hast du versucht mit irgendwelche Mittel zu Reinigen, ob sich was ablöst? Es gibts von Alfavet (z.B.) Hautreinigungsmittel mit Chlorhexidin (leichte Dosierung), Aloe Vera, Spitzwegerich und weiß nicht genau was noch alles drinn ist, ähnliche Zusammensetzung, wie das Epibac Ohrreiniger von Alfavet.

Sollche Mitteln reinigen und beruhigen das Haut und sind gut gegen bakterielle Entzündungen.

Könnte sein, dass er auf irgendeine Futterkomponent allergisch reagiert? Das ist mir noch eingefallen. :greensmilies045: Dein Lieferant hast du nicht gewechselt die letzte Zeit?

11.11.2014, 20:34
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Die gräulichen Stellen - könnte es sein, dass da dunkel pigmentierte Hautflecken
durch das weiße Haar durchschimmern?
Hat Fedor in letzter Zeit 'Beißspiele' mit Fini oder einem anderen Hund gemacht - könnte
es sein, dass 'Beißspuren'/gereizte Hautstellen durch das Haar durchschimmern (als Püppy
noch jünger war und gerne mit jedem Hund gespielt hat, hingen immer alle an ihren Halswammen;
danach schimmerte dann immer eine Weile die gerötete Haut durch das weiße Haar, bis sich alles
wieder erholt hatte; das sah so ähnlich aus, war aber nur am Hals/da, wo die Spielgefährten
drangehangen hatten)?
Ansonsten vielleicht wirklich eine allergische Reaktion? Hefen? :greensmilies045:

Püppys weiße Gesichtspartie ist immer weiß, ich pflege diese nicht besonders, da kann ich leider
keinen Tipp geben.

12.11.2014, 00:36
||

Danke für eure Antworten. :greensmilies280:

Hab die Haut heute mal so speziellen Reinigungswasser (für Hunde keine Angst) sauber gemacht und beim Gesicht selebr ging nicht wirklich viel "Dreck" ab :hm:

Am Futter hab ich eigentlich nix geändert - sie bekommen zwar jetzt hin und wieder mal ne Fleischeslust Hundewurst aber die haben sie früher auch schon mal bekommen.

Könnte natürlich auch Pigment sein (sieht stellenweise sogar wirklich bisschen so aus) aber kann das mit dem Alter einfach so kommen? Weil früher hatte er das wirklich nicht so.... :greensmilies010:

12.11.2014, 09:44
||

Vorname: Nicole
Hm man sieht auf dem Bild schon deutlich eine Verfärbung :greensmilies045:
Wie eine Entzündung sieht es irgendwie nicht aus.
Ob Hunde mit der Zeit auch Pigmentflecken bekommen, keine Ahnung. :greensmilies010:

Mir kam noch der Gedanke ob sein Körbchen, Kissen, Decke frisch gewaschen ist (evt. neues Waschmittel) :greensmilies010:
Schwer zu sagen. Ich würde die Stellen mal mit Hautberuhigender Salbe behandeln.

12.11.2014, 12:27
Profil   Persönliches Album
||

Ich weiß auch nicht so recht weiter :greensmilies010:

12.11.2014, 14:16
||

Vorname: Regina
Ich habe dieses hier ...hilft immer

Produktinformationen "Cuticare Balsam für gesunde Haut"

cp-pharma

CutiCare - Balsam für natürlich gesunde Haut unserer Pferde, Rinder, Schafe, Ziegen, Hunde und Katzen

Cuticare ist ein Hautbalsam, der aufgrund seiner besonderen rein pflanzlichen Zusammensetzung natürlich beruhigend und pflegend auf entzündete Hautbezirke Ihres Tieres einwirkt. Cuticare zieht rasch in die Haut ein und bildet einen natürlichen, nicht fettenden Schutzfilm. Somit kann Cuticare auch auf behaarter Haut angewendet werden. Das Fell Ihres Tieres wird nicht verklebt und muss zur Behandlung nicht geschoren werden. Die Anwendung von Cuticare erhält die Hautelastizität und unterstützt so zusätzlich die Therapie von Hauterkrankungen bei Ihrem Tier.

Anwendung
Tragen Sie Cuticare Hautbalsam 1-2x täglich auf die betroffenen Hautbezirke Ihres Tieres auf. Die Menge an Cuticare richtet sich nach der Größe des zu behandelnden Hautbereiches. Bei Bedarf können Sie den Balsam leicht einmassieren. Die Dauer der Anwendung richtet sich nach den Empfehlungen Ihres Tierarztes, wobei auch langfristige Anwendungen unbedenklich sind und keine Rückstände hinterlassen.http://www.premiumtierfutter.de/detail/ ... wgodKWYATA

Bild

http://www.bulldogpedigree.com/pedigreeEng.jsp?id=13791

12.11.2014, 14:31
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Das klingt sehr interessant!! Danke Regina!!! :greensmilies267:

12.11.2014, 14:49
||

Mach die Haut nun mit einem Hautpflegemittel sauber und behandle die Stellen danach wenn alles trocken ist mit Wundpuder!

Stell in ein paar Tagen wieder ein Bild rein - vielleicht sieht man dann schon eine Besserung! :greensmilies009:

14.11.2014, 17:59
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
:greensmilies280: Ich drücke die Daumen, dass die Hautprobleme
dadurch ganz schnell verschwinden [smilie=tuut.gif]

14.11.2014, 20:59
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]