Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Haare, Haare, Haare 
AutorNachricht

Highscores: 1
Beitrag Haare, Haare, Haare
Hallo an alle,
unser Hutch steckt mitten im Wechsel vom Baby- zum Normalfell und dazu kommt natürlich noch das Sommerfell, heißt, er haart unglaublich stark!
Wenn ich ihm kämme, kommen da büschelweise Haare raus!
Gibt es einen Futterzusatz, der gut für das Fell ist?

Danke schon mal!

26.06.2011, 11:03
Forum Admin
Forum Admin

Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haare, Haare, Haare
:012:

Hallo Janine,

meine Haaren im Moment auch fürterlich (sogar unser Kater) :panik:

Was sehr gut hilft, ist Bierhefe oder reine Biotin. Wir machen im Moment auch ein Bierhefe - Kur.

Ich bestelle hier: DHN-Shop

Bürstest du Hutch auch? Wenn nicht, ich würde dir empfehlen. Erstens sehr gut eure Bindung zu stärken und zweitenst bürsten fördert der durchblutung des Hautes und dadurch super hilfsreich eine gesundes, starkes Fell auszubilden.

:010:

26.06.2011, 11:28
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Manuela
:012:
Floyd haart im moment auch wie ein Löwenzahn im Wind :008:
Wir bürsten auch wie die blöden aber er liebt es auch das klappt prima!
Ich mach wegen dem aber nichts anderes von wegen Bierhefe usw.

Obwohl bei uns wahrscheinlich die Packung von L´Oreal super hilft :greensmilies264: :greensmilies264: NEEEE Quatsch!!! :rollsmile:

Nicht verkopfen!!!! Wir Menschen verlieren eigentlich auch viel mehr Haare als wir sehen . Wenn wir das alles selber sehen würden bekäme es jeder mit der Angst zu tun :greensmilies009:

26.06.2011, 14:35

Ich habe extra nen Furminator gekauft und ich bürste ihn damit täglich!
Aber er mag es überhaupt nicht... Ich glaube kaum, dass das unsere Bindung verbessert, weil er immer nur reinbeissen will! Das kleine Monster! :greensmilies243:
Ich lenke ihn mit Spielzeug ab und dann gehts los mit dem kämmen. Klappt auch schon etwas besser als am Anfang aber die Bierhefe-Kur werde ich mal probieren! Schaden kann´s ja nicht! :008:

26.06.2011, 14:44
Forum Admin
Forum Admin

Hutch hat geschrieben:
Ich habe extra nen Furminator gekauft und ich bürste ihn damit täglich!

:022: Mit Furminator würde ich das nicht machen. Ich hab zwar ausprobiert, weil jede davon begeistert war.......und gleich ins ecke geschmissen. Das ist ein Mist nach meine Meinung nach. Führt zum verletzungen des Hautes bei so kurzhaarige Hunde.

Was ich empfehlen kann: Gummistriegel, wie es auch bei Pferden benutzt wird. Die Noppen sind breit und haben einen tollen Massageneffekt. Oder ein andere Bürste mit harte Borsten.

Das ist ein Gummistiegel:
Bild

Was die wichtigkeit von Bürsten betrifft....hab diese -und andere- Artikel schon in drei Foren gepostet.

Zitat:
"Hunde richtig kämmen und bürsten
Unabhängig von ihrer Rasse oder Haarform sollten alle Hunde regelmäßig gebürstet und entsprechend ihrer Haarstruktur auch gekämmt werden. Kämmen und Bürsten fördert die Durchblutung der Haut, regt den Kreislauf an und steigert somit das Wohlbefinden unseres Hundes. Ganz nebenbei werden so Schmutz und kleine Hautschuppen entfernt und die Haare in eine ordentliche Form gebracht.

Hund und Besitzer entwickeln überdies eine engere Beziehung zueinander. Die Pflege wird von daran gewöhnten Tieren als Wohltat ihres Besitzers empfunden. Natürlich reagieren diese Hunde auch wesentlich gelassener, wenn einmal eine Zecke entfernt werden muss oder andere unangenehme Untersuchungen und Prozeduren anstehen. Beim Kämmen und Bürsten können Sie Ihrem Hund gleichzeitig angewöhnen, sich auf einem Tisch vernünftig zu verhalten. Ihr Tierarzt und Ihr Hundefriseur werden es Ihnen beim nächsten Besuch mit Ihrem Hund danken.

Welche Hilfsmittel?

Zur Fellpflege benutzt man verschiedene Hilfsmittel, da jede Rasse naturgemäß andere Ansprüche an ihre Pflege stellt. Achten Sie beim Kauf darauf, dass Kämme von der Fertigung her wie "aus einem Guss" wirken. Scharfe Kanten oder deutlich sicht- und fühlbare Metallnähte zwischen den Zinken eines Kammes verletzen später die Haare Ihres Hundes. Weiterhin sollten die Abstände zwischen den Zinken besser etwas weiter als zu eng sein, um nicht zu viele unreife Haare auszureißen.

Bei den Bürsten sind weiche Naturhaarbürsten zu bevorzugen, da sie Staubpartikel am besten erfassen und ihre Borsten die Haarstruktur nicht unnötig aufrauen."

Klar ein Welpe findet Bürsten am Anfang sehr aufregend und für ein tolles Spiel..... aber du muss ihm beibringen ruhig zu bleiben und geniesen. :013:

26.06.2011, 15:02
||

Highscores: 11
Vorname: Doreen
Ich bin ja auch ein Furminator Fan. Bollek verliert unmengen an Fell (das ganze Jahr)und mit dem Furminator hab ich immer schön was rausbekommen.
Ich würde gerne mal den Gummistriegel ausprobieren, hört sich gut an. Wo bekommt man den denn ???

26.06.2011, 16:07
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Silvana
Eigentlich überall!Ich hab auch so einen und allen Hunden,ausser dem Welpen und Willi gefällt es super!!Die drängeln sich wirklich drumm,wer als nächstes dran kommt.Und für kurzhaarige Hunde find ich den wirklich gut.Die beiden Verrückten versuchen auch das Ding zu schnappen.. :008: :greensmilies074: :greensmilies074: :greensmilies074:

26.06.2011, 16:44
Forum Admin
Forum Admin

Ich hab hier bestellt: http://www.reitshop24.de/Pferdepflege/P ... index.html :greensmilies265: Gibts unmenge von Stiegeln zur Auswahl.

Von dort hab ich unsere Metallbürste mit Noppeln, die benutze ich beim Fellwechsel die lose Haare rauszubürsten. :013:

26.06.2011, 16:44

Hmm... Ich denke, den Gummistriegel werde ich mir auch noch zulegen! Oh man, Christuan meckert schon immer mit mir, weil ich ständig Sachen für Hutch kaufe... Aber da muss er durch! :)
Ich habe vorhin mal auf den Link geklickt aber ich finde weder Biotin noch Bierhefe. Ich glaub, ich brauche eine neue Brille! ;)

26.06.2011, 23:40
Forum Admin
Forum Admin

Hmm... ich sehe auch kein Bierhefe mehr im Shop. :greensmilies045:

Schau: hier bestelle ich auch noch sehr gerne. Die Preise und die Auswahl ist super.

Lilysbar

Lass dich von die Mitze-Katzen nicht irritieren. :greensmilies151: Was die Biotin betrifft. Ich hab mal in der Apotheke gekauft. Die beide zusammen zu geben halte ich jetzt nicht sinnvoll. Geht in dem Fall nur um Fellwechsel zum unterstützen. Biotin ist ein Bestandsteil des B-Klomplexes (B7) also im Bierhefe schon enthalten. Lese bitte die Beschreibung beim "Lillys Bar" durch. :greensmilies020:

Aber viele geben nur Biotin Tablette zu unterstützung bei Fellwechseln. Darum hab ich erwähnt. Muss sich jede selbe entscheiden und austesten auf welche Mittel der Hund besser reagiert.

Ich hab mal ein Thema angefangen, was die Onlineshop`s betrifft. Vielleicht tragen die andere User dort noch was ein. Mitlerweile gibts sehr viele Onlineshops, aber zwischen die Preis, bei gleichbleibende Qualität gibts sehr große unterschiede. :greensmilies009: Onlineshop

Wegen dein Mann mach dir keine Sorgen.... viele teilen hier die gleiche Schiksal. :greensmilies151:

:010:

27.06.2011, 07:46

Andrea, der Furminator ist schon sehr gut, nur muss man das Teil richtig einsetzen. Also, meistens ist ja auch eine Beschreibung dabei. Man darf den Furminator bei unseren Bullys nicht gerade auf das Fell setzen, sondern schräg, so dass die Zacken etwas nach oben stehen, ich verwende ihn ja auch öfter, und ich habe den Beiden noch nie weh getan. :022: Probier ´s mal aus. :013:

27.06.2011, 08:38
||

Vorname: Erika
Das Problem kennen wir nicht .
Unsere Hunde Haaren ganz normal bis kaum merklich zweimal
im Jahr . Wir füttern aber auch schon seit über 25 Jahren
Hoka - Mix 30 . Noch nie hatten unsere Hautprobleme .

Bild

27.06.2011, 08:41
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]