Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Haarausfall 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Pommern
Vorname: Jenny
Barfer: Nein
Beitrag Haarausfall
:012:
Also mein süßer bekommt seit ca einen monat platinum trofu.
ich denke er verträgt es nicht... hat seit ca. zwei wochen dolle haarausfall nun stell ich langsam um auf barf-kein trofu mehr,denke haarausfall ist nun zurück gegangen.
nun aber neue diagnose, habe beobachtet wenn wir unterwegs sind bzw. bei anderen menschen zuhause als bsp. haart er wieder meinen ganzen pulli voll...
also frage nach langer rede :datz: kann haarausfall bei bullys auch stress bedingt sein??


08.02.2012, 07:25
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haarausfall
Ja natürlich verlieren Tiere wenn sie Stress haben mehr Fell :013:

Habe hier einen Link zum Thema Stress:

http://www.hunde-kirchberger.at/informa ... hunden.htm

____________________________________________
Bild


08.02.2012, 07:40
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Pommern
Vorname: Jenny
Barfer: Nein
Beitrag Re: Haarausfall
danke schön für die schnelle antwort :rollsmile:


08.02.2012, 07:48
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haarausfall
Amy88 hat geschrieben:
kann haarausfall bei bullys auch stress bedingt sein??


:013: Ich beobachte das mein Maja. Sie hat sehr große Angst bei TA. Dort verliert sie sehr viel Haare.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


08.02.2012, 08:23
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4642
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haarausfall
Manoka hat geschrieben:
Amy88 hat geschrieben:
kann haarausfall bei bullys auch stress bedingt sein??


:013: Ich beobachte das mein Maja. Sie hat sehr große Angst bei TA. Dort verliert sie sehr viel Haare.


das habe ich bei einigen unserer Bullys auch schon festgestellt :013:

____________________________________________
Bild


08.02.2012, 08:32
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Pommern
Vorname: Jenny
Barfer: Nein
Beitrag Re: Haarausfall
also doch eher stress bedingt, und nicht vom trofu!?

bei uns menschen ist das ja manchmal auch so


08.02.2012, 08:35
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 129
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhavel
Vorname: Frank
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haarausfall
das mit dem Barfen ist m.M. nach der richtige Ansatz. Meine Kleine Motte hat auch immer viel gehaart und hatte Hautrötungen und sich gekratzt. Meine Fleecejacke war dann immer schön weiss vom Fell. Stress spielt natrüclich auch eine Rolle aber den kann man ja auch versuchen so gering wie möglich zu halten. Meine Erfahrung: Mehr Barfen = weniger Tierarzt. Ich habe mir auch dioe Buchempfehlung von Manuka geholt ("Hunde würden länger leben...") und muss dem darin Beschriebenen zustimmen.

Auch gut fürs Haarkleid is meiner Erfahrung nach Omega 3-6-9 Oel. Andere Oele sind sicher ähnlich oder gleich gut (aber die habe ich noch nicht probiert).

Mach das mit dem Barfen und du wirst sehen. die Zeit und das Geld, die du mehr für das Futter investierst, die sparst du dann beim Tierarzt!

____________________________________________
Bild
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
Heinz Rühmann


08.02.2012, 08:47
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haarausfall
Omega 3 Fettsären und Biotin, oder ein wenig Bierhefe helfen, wenn es nicht besser wird.
Bei Stress verlieren ganz viele Hunde ihr Fell.. Kenne ich auch von meiner Berta :013:

LG
Heide


08.02.2012, 09:59
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 423
Wohnort: Wien, Aspern
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haarausfall
Emma verliert seit einigen Wochen auch extrem viel Fell, hat gerötete Haut uns es juckt sie auch,
Ich kann das Fell (wenn ich mit den Fingern leicht daran ziehe) sogar büschelweise herausziehen.

Meine Tierärztin meint, dass das noch vom Sommer ist, wo sie sich ja im Auwasser mal Bakterien eingefangen hat, die zu so einer Krustenbildung geführt haben.
Das war dann aber eigentlich weg und ist nahtlos in diesen Haarausfall, etc. übergegangen.

Ich weiß ja auch nicht mehr. Wir haben schon Antibiotika bekommen um die Bakterien abzutöten, aber es ist dann gleich wieder gekommen.
Gatya hat es zwischenzeitig auch, aber bei ihm ist es wieder vergangen.

Wenn es so weitergeht, muss ich wohl in kürze zum Hautspezialisten gehen. Ach Gott. Ich geh mit Emmi garnicht gerne zu neuen Tierärzten.
Weil sie ja eh so Angst hat und einige TÄ so "brutal" sind.

Hatte einer eurer Hund das auch schonmal?
LG Alex und die Bullies

____________________________________________
http://www.bulldogge-emma.jimdo.com
Bild


08.02.2012, 10:03
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Thale
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thale
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haarausfall
ich mache immer kuren mit bierhefe :013:

an ölen kann ich carlo und carda alles geben, ich bemerke in dieser
hinsicht keine veränderungen...

aber vielen hilft auch hanföl, dass soll sehr gut sein....
haben zwar meine auch schon bekommen, aber wie gesagt, es
macht sich bei meinen beiden nicht bemerkbar...sie haaren immer,
mal mehr, mal weniger....das ist aber auch normal :013:

____________________________________________
Liebe Grüße von KêRsTîN mit CâRlô îM HêRzEn & CâRdA & NêSsî

Bild
you are the best that could happen to me
-Bulldog's hinterlassen Pfotenabdrücke auf unseren Herzen-


08.02.2012, 20:04
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haarausfall
:012:

Alex,

ich denke ehe das es von der trockene Heizungsluft und von der extreme temperaturschwankungen kommt.

Hast du schon versucht ein Bierhefe- oder Biotinkur zu machen?

Ein möglichkeit wäre evtl. mit Spülungen zu versuchen. Maja hat damals sehr gut geholfen, bei trockene und schuppiges haut. Natürlich Winter ist nicht gerade die optimalste Zeitpunkt den Hund zu wässern aber ein versuch wäre es Wert.

rezepte-salben-cremes/spulung-gegen-trockenes-und-schuppiges-fell-t377.html

Ich habe super erfolg mit Brennnessel-Spülung gehabt. Das Haut muss wieder beruhigt werden.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


08.02.2012, 21:59
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haarausfall
Was mir noch einfällt.... @Kiki, Heide.... gibts doch bei Pferden sehr gute Pflegeprodukte fürs Fell & Haut auf natürliche Basis.... oder? :greensmilies045: Im prinzip ist das gleich.

Wir haben mal irgendwo darüber unterhalten. :greensmilies045: Ich kriege langsam Alzheimer. :greensmilies102:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


08.02.2012, 22:08
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de