Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 Furminator im Test 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Furminator im Test
Furminator deShedding Fellpflegewerkzeuge im Anwendertest
Von: Susanne Laaks
Mittwoch, den 27. Februar 2013

Fell schön – Wohnung sauber – Besitzer zufrieden

Zusammen mit einem unabhängigen Marktforschungsinstitut hat FURminator seine deShedding Fellpflegewerkzeuge den kritischen Augen von 95 Hunde- und 98 Katzenbesitzern gestellt. Diese sollten ihr Tier vier Wochen lang einmal wöchentlich mit den passenden FURminator deShedding Produkten statt mit den eigenen, bisher genutzten Bürsten und Kämmen pflegen. Nach der ersten Anwendung sowie nach Ablauf der vier Wochen beantworteten sie Fragen zur Produktanwendung und -wirksamkeit, mit dem eindeutigen Ergebnis: FURminator überzeugt! Die Vierbeiner haaren wesentlich weniger, der Wohnbereich ist sauberer, die Fellqualität verbessert sich und Katzen erbrechen seltener Haarballen!

Weniger Haare im Wohnbereich: Die FURminator deShedding Fellpflegewerkzeuge sind einfach anzuwenden und dabei höchst effektiv. Die Testpersonen haben dabei eine deutliche Verringerung des Haarens um bis zu 90% festgestellt! Dies spiegelt sich auch im Wohnbereich wider: Gaben zu Beginn der Studie noch jeweils 43 % der Hunde- und Katzenbesitzer an, die Aufenthaltsbereiche der Tiere seien stark bis extrem stark mit Haaren bedeckt, so sagten
69 % der Hunde- und 67 % der Katzenbesitzer nach der vierwöchigen Testanwendung, derselbe Wohnbereich sei kaum oder gar nicht mehr mit Haaren verschmutzt.

Fellqualität:
Bereits nach der ersten Anwendung bescheinigen 86 % der Hunde- und 81 % der Katzenbesitzer dem FURminator deShedding Fellpflegewerkzeug eine verbesserte Fellqualität, nach den vier Testwochen wurde dies von 91 % der Hunde- und 92 % der Katzenbesitzer angegeben! Hintergrund: Abgestorbene Haare verblassen mit der Zeit, das Fell wirkt rau und struppig. FURminator zieht die toten Haare heraus, so dass neues, junges Haar nachwachsen kann. So sieht das Fell wesentlich frischer aus, ist glatter und glänzender.

Vergleich zu anderen Produkten
:
Die Testanwender benutzten bisher gewöhnliche Bürsten und Kämme zur Pflege ihrer Lieblinge. Nach der Testphase waren die Besitzer jedoch überzeugt: Ein FURminator deShedding Fellpflegewerkzeug pflegt die Haare deutlich besser. Aus diesem Grund gaben 91 % der Hundebesitzer an, sich nach Ablauf der Testzeit ein eigenes FURminator deShedding Fellpflegewerkzeug kaufen zu wollen! Zudem sind 98 % der Hunde- und 95 % der Katzenbesitzer so begeistert von der Anwendung und mit den Ergebnissen, dass sie das FURminator deShedding Fellpflegewerkzeug anderen Tierbesitzern weiterempfehlen!

Haarballenbildung:
Bei der Fellpflege verschlucken Katzen bis zu zwei Drittel der entfernten Haare**. Diese formen sich im Magen zu Haarknäulen, die in regelmäßigen Abständen hervorgewürgt werden müssen. Die mechanische Entfernung der losen Haare mit FURminator ist eine hervorragende Vorbeugung! 95 % der Katzenbesitzer berichten, dass ihre Katze nach vierwöchiger FURminator-Anwendung nie oder fast nie Haarballen erbrochen hat. Dies bewerteten 77 % der Testteilnehmer als Verbesserung.

Einfache Handhabung:
95 % der Hunde- und 89 % der Katzenbesitzer lieben den einzigartigen „FURejector Knopf“. Mit dieser Taste werden die entfernten Haare aus der Edelstahlkante herausgeschoben, so dass eine bequeme Handhabung mit nur einer Hand möglich ist.

*Unabhängige Marktforschungsstudie (Produkttest), 2012
**Quellenangabe: Seasonal hair loss in adult domestic cats (Felis catus), Hendricks, W.H. et al., J. Anim. Physiol. Anim. Nutr. 79 (1998), 92-101

Über FURminator:
FURminator zählt zu den führenden Anbietern hochwertiger Fellpflegewerkzeuge für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Gegründet wurde das Unternehmen von Angie Porter, die seit vielen Jahren erfolgreich einen Hundesalon in St. Louis, USA betreibt. Seinerzeit vermisste sie während ihrer Arbeit ein gutes Arbeitsgerät, mit dem sie lose Haare und Unterwolle einfach und effizient aus dem Fell ihrer vierbeinigen Kunden entfernen konnte. Gemeinsam mit ihrem Mann entwickelte sie daher das FURminator deShedding-Fellpflegewerkzeug, dessen erste Version 2002 auf den Markt kam. Wöchentlich angewendet reduziert es das Haaren der Haustiere um bis zu 90 %, ohne dabei zu schneiden. Inzwischen ist das Fellpflegewerkzeug in verschiedenen Versionen für Hunde, Katzen, Kleintiere und Pferde erhältlich und wird weltweit erfolgreich vertrieben. Zudem gibt es ergänzende Hygiene- und Fellpflegeprodukte wie deShedding-Shampoos, Bürsten und Kämme sowie ein innovatives Wickelhandtuch zum stressfreien Abtrocken von Hunden. Seit April 2012 gehört die Marke FURminator zum US-amerikanischen Spectrum Brands Konzern. Im Zuge der weltweiten Konzerneingliederung hat die ebenfalls zum Konzern gehörige Tetra GmbH zusätzlich zu den Marken Tetra und 8in1 auch den Vertrieb der FURminator-Artikel in Europa und Asien übernommen. Durch diese Integration können für die drei Marken Synergien in den Bereichen Produktentwicklung, Vermarktung und Vertrieb bestens genutzt und das Potenzial in idealer Weise ausgeschöpft werden.

08.04.2013, 14:09
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Furminator im Test
Ich hab mir auch aufgrund der vielen Empfehlungen einen Kurzhaar-Furminator gekauft und war anfangs nicht begeistert. Jetzt hat Wilma aber mit dem Fellwechsel begonnen und es bleiben doch jede Menge Haare hängen. Allerdings striegel ich sie mit einem Noppenhandschuh ab, der zieht sehr viel mehr Fell an als der Furminator. Den Furminator nutze ich dann, um die restlichen loosen Haare abzuziehen, welche der Noppenhandschuh nicht erwischt. Ob man dafür allerdings einen 35€ Kamm braucht? Stand heute würde ich mir den nicht nochmal kaufen.

08.04.2013, 14:17
||

Vorname: Lara
Ich liebe dieses Teil, muss aber sagen das es für Spencer eher ungeeignet ist, bei ihm lohnt es sich nicht und er findet es auch nicht so angenehm. Aber für Spot ist es perfekt. Er hat so dicke Unterwolle und bildet beim Haarwechsel richtige Wolken von losen Haaren. Die Büschel kann man richtig rausrupfen und er sieht dann wirklich aus wie ein spanischer Strassenköter ( ungepflegt halt). :igitt: Ich bürste ihn auch grundsätzlich auf freier Fläche damit die Haare gleich weggehweht werden, ansonsten wäre meine Tonne voll :panik: Seitdem ich den Furminator habe, bekomme ich das ganz schnell in den Griff und im Sommer bürste ich ihn fast täglich damit er nicht so dickes Fell hat und ihm nicht so warm ist . Im Winter ca. einmal die Woche. Ich bin mehr als zufrieden.

08.04.2013, 15:25
||

Vorname: Steffi
Haben auch einen Furminator (allerdings nur einen Nachbau) aber ich finde das Teil super!! :greensmilies273:

08.04.2013, 16:48
||

Vorname: Heidrun
Ich würd meinen nie wieder raus rücken und Berta und Kurti mögen das Ding auch :rollsmile:

08.04.2013, 17:51
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Heinz
Barfer: Nein
So einen haben wir auch :greensmilies020:

08.04.2013, 18:46
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Silvana
Ich dachte man soll das Teil eher nicht benutzen bei den Bulldoggen.. :hm:

08.04.2013, 20:44

Highscores: 1
hab auch dieses ding für die wurst, ist das beste was es gibt für haare..man muss nur aufpassen nich zu fest aufzudrücken, sonst kratzt man leicht an der haut rum.

09.04.2013, 04:32
||

Vorname: Kirsten
:greensmilies280:

Das Ding bleibt wo er ist, nämlich bei uns. :rollsmile: Emily findet ihn richtig gut. Wenn ich aufhöre zu kämmen
schnappt sie nach mir. :greensmilies127:

LG Kiki

09.04.2013, 04:57
||

Vorname: Steffi
Silvana hat geschrieben:

Wieso das :frage:

09.04.2013, 05:01
||

Vorname: Kirsten
meschi hat geschrieben:
Silvana hat geschrieben:

Wieso das :frage:

:frage: Also wir benutzen ihn schon lange. Ist noch alles gut. Bei Emily benutzte ich ihn im Fellwechsel sogar 2x die Woche.
Die hat aber auch einen richtigen Pelz drauf.

LG Kiki

09.04.2013, 05:22
||

Vorname: Kerstin
:greensmilies280: auch wir haben so einen Furminator und ich finde ihn klasse :greensmilies020: nach dem kämmen gehe ich mit einem feuchten Noppenhandschuh drüber und habe ein paar Tage Ruhe mit losen Haaren:greensmilies265:

09.04.2013, 05:45
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde