Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
 Furminator im Test 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4738
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Furminator im Test
Schnarchnase hat geschrieben:
:greensmilies280:
Ich habe schon länger darüber nachgedacht auch einen zu kaufen. Habe jetzt nach den neusten Einträgen hier nochmals ein wenig
rum gelesen da sich ja gegen Frühling der grosse Haarverlust wieder ankündigt.

So und gestern hab ich dann zugeschlagen und einen bestellt.
Sollte heute oder morgen ankommen.
Bin ich ja mal gespannt. :hm:
Hoffe das Teil hält was es verspricht. Für den stolzen Preis erwarte ich Leistung. Und sonst :greensmilies272:



Wir haben auch lange überlegt ,weil er nicht grad ein Schnäppchen ist,aber wie gesagt sind wir voll zufrieden :greensmilies009:

____________________________________________
Bild


07.01.2015, 11:17
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 678
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Furminator im Test
Wir haben das Teil auch. Cyrus haart extrem viel, auf der Arbeit sieht man genau welcher Stuhl mir gehört, da alles voller Hundehaare ist :greensmilies151: und ich war immer verzweifelt auf der Suche nach Linderung. Allerdings muss ich gleich vorweg sagen, dass ich bisher noch nichts gefunden habe, was das viele herumliegende Fell wirklich reduziert hat.

Bin etwas skeptisch was den Furminator betrifft. Einerseits ist er super, da er wirklich sehr viel Fell raus bürstet, was ich mit anderen Bürsten noch nicht geschafft habe. Allerdings habe ich auch schon bemerkt, dass bei meinem Dicken dann das ganze weichere untere Fell, also die "Unterwolle" weg ist und nur noch das borstigere Fell bleibt. Man kann dann richtig auf seine Haut durch das Fell sehen. Gerade zur kalten Jahreszeit nicht so wirklich vorteilhaft. Monsieur ist eh so ne kleine Frostbeule. Vielleicht hab ich ihn damit auch zu viel gebürstet :frage: hatte das damals nach der empfohlenen Anleitung der Bürste gemacht. Weiß net mehr genau wie oft das war, aber man sollte nur einmal über jede Stelle bürsten. Was das Haaren in der Wohnung usw. betrifft finde ich es effektiver den Hund bei starkem Fellwechsel zu duschen und dabei mit so einer Gumminoppen Bürste zu "schrubben".


07.01.2015, 13:02
Profil ICQ
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4738
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Furminator im Test
Man sollte es mit dem bürsten auch nicht übertreiben. Ich benutze den furminator nur 1 mal pro Woche.

____________________________________________
Bild


07.01.2015, 18:22
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Furminator im Test
Benutzen ihn eigentlich auch nur im Fellwechsel aber da ist er Gold wert! :gold:

____________________________________________
Bild


07.01.2015, 18:59
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Furminator im Test
Cyrus0704 hat geschrieben:
Man kann dann richtig auf seine Haut durch das Fell sehen. Gerade zur kalten Jahreszeit nicht so wirklich vorteilhaft. Monsieur ist eh so ne kleine Frostbeule. Vielleicht hab ich ihn damit auch zu viel gebürstet


Maja hat auch ein dünnere Fellstruktur. Ca. so, wie du beschreibst. Man kann das Haut sehen. Ich benutze kein Furminator. Ich hab so ein komische Metalbürste. Mittlerweile 9 jahre Alt. :greensmilies151:

Balu dagegen ist wie ein Husky. :greensmilies282: Ganz dicke Fell. Er friert garantiert nicht so, wie Maja wenn es richtig kalt wird. :greensmilies043:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


07.01.2015, 19:39
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Furminator im Test
:greensmilies280:
So Furmi ist heute angekommen.
Werde ihn nachher gleich testen.
Ihr hört bald mehr. :greensmilies151:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


09.01.2015, 11:51
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Furminator im Test
:greensmilies280:
Erste Tests wurden durchgeführt. Hundi lebt noch, denke somit alles bestens. :greensmilies151: :greensmilies151:

Nein Quatsch, bin wirklich positiv überrascht. Unglaublich wie viele Haare da rauskamen.
Nova hat auch schön stillgehalten. Glaube sie ist auch zufrieden.
Sage jetzt immer bevor es los geht `komm wir machen schöne Nova` :greensmilies127:
Habe mich aber nicht getraut gross druck anzuwenden. Glaube wenn ich damit an der Haut kratze ist es bestimmt nicht schön für sie.
Und am Bauch wo sie fast kein Fell hat habe ich auch nicht gebürstet.
Aber über den Rücken und die ganze Seite.

Also bis jetzt :gold:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


14.01.2015, 11:46
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3630
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Furminator im Test
Schnarchnase hat geschrieben:
Unglaublich wie viele Haare da rauskamen.


:greensmilies280: Nicole, wie groß war denn die Haarmenge ungefähr, die bei der ersten
Anwendung herauskam :frage: Ich habe keinen Furminator und kenne mich da gar nicht aus.


14.01.2015, 16:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Furminator im Test
:greensmilies280:
Jetzt wird's schwierig. :greensmilies102:
Hab leider kein Bild gemacht.
Sagen wir mal so wenn ich sie vorher gebürstet habe, herkömmliche Bürste ziemlich dickborstig nicht mit so Metallbürsten.
Dann hatte ich danach die meisten Haare am Boden oder über Novas Rücken verteilt.
Beim Furmi bleiben die Haare im Kamm. Dafür ist ja dann die Abstreiffunktion zum rausdrücken.
Im Haarknäuel hatte es auch viele Staubkörner. :greensmilies020:

Hm jetzt zur Menge habe den Furmi in grösse L(gelb).
Habe auch nicht wie angegeben 10Minuten gebürstet nur so 2Minuten.
Und hatte doch schon wenn mans jetzt so hinlegen würde, 12cm länge und 1cm breite Fläche von Haarknäuel.

Hilft das etwas. :greensmilies010: :greensmilies093:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


14.01.2015, 17:45
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Furminator im Test
Ist zwar schon länger her aber das war von einem Hund nach ein paar Minuten bürsten...

Bild

____________________________________________
Bild


14.01.2015, 18:27
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3630
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Furminator im Test
:greensmilies280: Danke Nicole und Steffi, jetzt habe ich eine Vorstellung davon :greensmilies339:
Da kommt ja wirklich viel Haar heraus bei einer Anwendung :greensmilies239:


14.01.2015, 18:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de