Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 Die richtige Augenpflege 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Highscores: 1
 Die richtige Augenpflege
Huhu,
ich wollte mal wissen was man am besten für die Augenpflege nehmen kann!?
Bei weissen sieht man ja oft diese braunen Tränenstreifen.

LG


05.07.2011, 09:06
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Die richtige Augenpflege
Ja wem erzählst du das :021:

Floyd hat genau dort auch weißes Fell und man siehts bei ihm immer ziehmlich gut. Naja wir sehen´s halt.

Ich wasch ihm meistens abends die Falten mit lauwarm Wasser oder nem Babyfeuchttuch aus.
Danach mit nem Tempo trocknen und ne Zinkhaltige Creme drauf. Die wirkt bei uns Wunder. :013:
Ich hol die immer bei DM. Die haben da die Eigenmarke Babylove bei den Babyprodukten und da ist es die Wundschutzcreme. Steht eh drauf mit Zinkoxid. Ziehmlich zäh das Zeug aber ist wirklich super. Oder aber von der apoheke die Inotiol - weiß ich aber nicht ob das in Deutschland auch geführt wird :022:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


05.07.2011, 09:20
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Die richtige Augenpflege
:012:

Ich wische die Augenfalten jeden Tag mit einem feuchten Wattepad aus und wische sie dann anschließend mit einem weiche Tuch trocken. Und auch regelmäßig trocken halten.
Wenn die Falten mal etwas rot sind, nehme ich immer Zinksalbe oder Retterspitz Heilsalbe, die eignet sich dafür hervorragend!

Mit Spike hab ich nie Probleme gehabt. Mein Kobold hat kein Tränenspuren aber dafür Maja.
Sie hat leider auch Tränenspuren was in der Tat unschön sind. Bis jetzt hab ich "zig" Mittelchen ausprobiert....nichts hat wöglich geholfen. Ich denke man braucht auch geduld dazu....ich beschmiere jetz täglich (seit 2 woche) zweimal mit HexoCare Gel (Hautpflege-gel) Der bildet ein wasserfeste Schutz auf dem Haut und desinfiziert auch gleichzeitig. Ich hoffe das diese braun verfäbtes Fell mit dem Fellwechsel auch verschwindet. :greensmilies010:

Was eigentlich noch Sinnvoll wäre, die Ursache mal herauszufinden. Könnte z.B. der Tränen-Kanal verstopft sein, das bekommt man meist gar nicht recht mit, weil das Auge ja ok ist, aber die vermehrte Tränenflüssigkeit über das Fell läuft und das macht dann diese Verfärbungen. Diese Test ist eigentlich ganz einfach, und kein so große Akt. Wenn die Tränen-Kanal verstopft ist wir es unten ganz leichte Narkose mit eine sehr dünne Nadel vorsichtig aufgestochen.
Sollche verstopfte Kanäle entstehen meist nach ein Augenentzündung. :013:

Was noch sein kann..... das Futter. :013: Gibt Trockenfuttersorten mit sehr hoche Kupfergehalt was auch zum Fellfärbung führt.

Wie gesagt, mit regelmäßige Pflege (wenn das Augen und der Futtersorte passt) kann man diese hässliche Verfärbung loswerden. Nur braucht man halt Zeit und Geduld dazu.

:010:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


05.07.2011, 11:39
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Die richtige Augenpflege
....so Mädels, da ich mit diese Thema erneut -vielen Dank Moni- konfrontiert worden bin, hab ich vorhin ein Termin im Klinik ausgemacht. Morgen schauen sie Majas Tränenkanäle mal an. :013:

Der Verdacht, das sie verstopft sein können, hab ich eigentlich schon lang, aber ich hab immer wieder hinausgeschoben, ich dachte, ich stress mein Prinzessin noch nicht....sie war sowas von Ängslich am Anfang. Aber jetzt geht unwiederruflich zu Klinik! :greensmilies020: Ich werde berichten.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


06.07.2011, 15:38
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Die richtige Augenpflege
Dann mal Gute Besserung an die Maus :greensmilies009:


06.07.2011, 16:30
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Die richtige Augenpflege
Wann habt ihr denn Termin in der Klinik?

Was wird da genau gemacht wenn sie verstopft sind?
Hoffe aber es paßt alles bei der Maus! Daumen sind gedrückt! :greensmilies020:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


07.07.2011, 09:49
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Die richtige Augenpflege
:012: Um 17.00 Uhr. Ich werde dann erzählen.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


07.07.2011, 11:25
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Die richtige Augenpflege
ich hab heute bei Floyd ne neue Falte entdeckt die schon wahnsinnig rot it.

Bisher hatte er die noch nicht so tief und war auch noch nie zum Problem geworden.

Die senkrechte Stirnfalte in der Kopfmitte :021:

Hab ihn jetzt gesäubert und eingecremt. Er sieht aus wie ein Indianerhäuptling :013:
Hoffentlich kommt der Postler jetzt nicht gleich sonst ist es vorbei mit dem Respekt :greensmilies158:

Ich hoff echt daß die Creme auch so anspricht wie sonst - ach der arme Kerl. Das muß doch weh tun.
Wie brav er aber immer herhält ist super :greensmilies025: - halbe Scheibe Brot in Stückchen und ich kann ihn toll verarzten :greensmilies020:

Habt ihr sonst noch ne Idee?
Vielleicht mit verdünntem Kamillosan ausspülen? :greensmilies010:
Daß wir das nicht in den Griff kriegen kapier ich nicht :greensmilies015:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


12.07.2011, 10:45
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Die richtige Augenpflege
:012:

Ein tiefe Stirnfalte in der mitte hat Spike auch. :013: Ich wische diese Falte mit warmes Wasser aus. Da sammeln sich gerne mal Bakterien an. :panik:

Er hat mal dort ein Enzündung gehabt (ich hätte mehr darauf achten sollen :datz: ) war nicht nur Rot, sondern auch ein bissle Wund. Hab desinfiziert mit Betaisodona Lösung (Jod). Andere Tag war alles wieder OK. Jod hab ich immer daheim. Alle kleine Verletzungen werden sofort Desinfiziert. So haben die Bakterien keine Chanse sich zu vermehren.

Wenn bei Floyd nur ein Rötung ist, kannst ruhig mit Heilsalbe einschmieren. Wie gesagt, ich benutze gerne Retterspitz Heilsalbe oder Ringelblumensalbe. Ringelblumensalbe ist ein alte Hausmittel zur Heilung von Hautkrankheiten, Verletzungen, Ausschlägen, Flechten, Fußpilz, offenen Händen, Krampfadern usw. usw. ich erstelle selbe und ich hab immer im Garten. Ein wunderschöne Pflanze. :98:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


12.07.2011, 12:28
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Die richtige Augenpflege
ich solte das vielleicht auch mal ausprobieren - das selber machen mein ich.

Ich hab schon auch so einen Betaisodon salbe daheim aber silvio sagt die brenne so schrecklich :013: und wirklich ja das stimmt. Da trau ich mich dann fast nicht - oder meinste schon?

wär vielleicht kein Schaden so über Nacht raufzugeben weil jetzt badet er grad mit Silvio und ruiniert mir Pool und Wasser :021:
Ich geh jetzt nicht mehr rein - zu schmutzig - alles haarig - ihhhh :022:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


12.07.2011, 13:05
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Die richtige Augenpflege
:013: Ja, Povidon-Jod brennt. Aber nur ein bissle. Ich kann mich errinern, wo ich klein war....hab auch immer gejammert. :008: Ich war immer grün und blau und immer irgendwo verletzt. Arme Mutter was sie mich immer einschmieren musste.

Wenn so Warm ist, wie jetzt, kann ein kleine Verletzung schneller entzünden.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


12.07.2011, 13:44
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 175
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wechseltgerade
Vorname: Stefanie
Barfer: Nein
Beitrag Re: Die richtige Augenpflege
Mein Stinker ist ja auch komplett weiß... Ich putze und creme auch immer, aber man sieht das trotzdem :021:
Aber ich einem selber fällt das auch viel mehr auf, als anderen. Unsere Hündin hat das aber viel viel viel viel schlimmer! Wir haben sie ja erst 2 Monate. Und ich glaube die 4 Jahre vorher ist da nüscht gemacht worden :022:


16.07.2011, 16:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de