Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Brokoli-Nase 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Brokoli-Nase
Sagt mal haben Eure Hunde auch so aufgerippelte Nasen?Bei meiner Tequila sieht die Nase schon aus wie ein kleiner Brokoli weil sie immer im Matsch wühlt.Der Tierarzt meinte sowas kommt vor und das kann man nicht mehr reparieren.Nur mit etwas Vaseline cremen.Das meinte meine Freundin auch,weil ihr Hund das auch hat.Der ist aber schon ganz alt.Tequla nicht und bei Pooooool fängt das auch schon an.Hat jemand einen nützlichen Tip?

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


29.08.2011, 17:46
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brokoli-Nase
Kannste mal ein Foto zeigen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. :022: Bist du sicher, das das nicht schlimm ist ?

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


29.08.2011, 17:53
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brokoli-Nase
Ja!Also der TA meiner Freundin meinte wohl,dass das vorkommt im Alter und Tequila steckt ihren Rüssel immer in den Sand.Da hängt immer noch der halbe Garten dran.Ich hatte auch mal was gelesen,dass sowas bei einem Hund von Zahnproblemen kam.Hab ich aber kontrolieren lassen,bei ihr ist alles OK.Ich mach mal ein Foto..

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


29.08.2011, 17:59
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 849
Geschlecht: weiblich
Highscores: 11
Wohnort: Gommern
Vorname: Doreen
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brokoli-Nase
Yuna hat das auch ab und an mal, sie hat so eine kurze Zunge das sie gar nicht bis an ihre Nase kommt.
Ich habe schon viel ausprobiert, zuletzt hab ich es mit Butter versucht (hab ich irgendwo mal gelesen) und das fand ich bis jetzt am besten.
Läßt sich gut auf die Nase schmieren :greensmilies009:

____________________________________________
Bild


29.08.2011, 18:10
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 365
Wohnort: Ahrensbök
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siblin
Vorname: Erika
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brokoli-Nase
Silvana das Problem kennen wohl viele Plattschnauzenhalter .
Die meisten können sie sich ja nicht komplett mit der Zunge reinigen und anfeuchten .
Bei Samu sah sie aus wie eine Kraterfläche mit viel Dreck und Speisereste .
Ich nehme dafür Ringelblumen Salbe und es ist deutlich besser geworden wie
auch bei Ronja . Aber sie werden nie eine Nase haben wie ein Hund mit langer Schnauze .
Da ist schon so manch einer dran verzweifelt . :013:
Aber wir doch nicht oder ? :022: :022: :022:

____________________________________________
Liebe Grüße
Erika, Ronja, Shela und Samu

Bild


29.08.2011, 18:24
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brokoli-Nase
:013: Ich benutze auch Ringelblumesalbe und einfache Olivenöl der Näschen zum polieren. :013:

Nun, was mir noch eingefallen ist, könnte es Pilz sein? Hast du schon untersuchen lassen? Gibts es auch Pilzarten, was durch den Kontakt mit Erdboden übertragbar sind. :greensmilies010:

Damals wo wir über Leishmaniose gesprochen habe, hab ich auch gelesen, dass der "ausfranzung" des Nasenspiegels ein begleiterscheinung von Leishmaniose sein kann.

Sicherheitshalbe würde ich in deine Stelle ein Kur mit Propolis machen. Ein Messerspitze jeden Tag ca. 4-5 Wochen Lang. :013: Ein Immunkur schadet kein Hund. :rollsmile: Kannst du ruhig mit ein wenig wasser oder Olivenöl oder Butter vermischen und über die Nasenspiegel schmieren. Propolis bewirkt wunder. :013:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


29.08.2011, 19:18
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brokoli-Nase
Yuna hat geschrieben:
Yuna hat das auch ab und an mal, sie hat so eine kurze Zunge das sie gar nicht bis an ihre Nase kommt.
Ich habe schon viel ausprobiert, zuletzt hab ich es mit Butter versucht (hab ich irgendwo mal gelesen) und das fand ich bis jetzt am besten.
Läßt sich gut auf die Nase schmieren :greensmilies009:

Und sicher gut wieder ablecken,falls man ran kommt.. :008:
Also jetzt bin ich ja beruhigt,dass Andere sowas auch kennen..Also Tequila hat ja Leishmaniose,vielleicht hängt es auch damit zusammen,weil es bei ihr schon ganz schön dolle ist.. :greensmilies045:
Also Propolis klingt interessant,wäre auch was falls es ein Pilz ist,obwohl es nicht so aussieht.Gibts das normal in der Apotheke und die Ringelblumensalbe?Hier ist das ja alles immer bisschen schwierig.. :021:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


29.08.2011, 22:46
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 598
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Nordhausen
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brokoli-Nase
Wir, also Frieda, hat auch eine borkige Nase und die reiben wir dann mit Bepanthen Augen und Nasensalbe ein. Nach ein paar Tagen ist sie dann wieder glatt wie ein Babypopo :greensmilies020:

____________________________________________
Bild


30.08.2011, 11:48
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brokoli-Nase
@ Kiki Guck mal,so sieht die Nase aus!
Bild
Sorry,Tequila ist ein bisschen unglücklich getroffen,aber wenigstens sieht man die Nase gut.. :008:


01.09.2011, 22:38
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brokoli-Nase
Ui, dass schaut nicht gut aus. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :greensmilies045: Also Propolis bekommst du garantiert auch bei euch. Bienen gibts doch überall. :013: Arme Tequila :greensmilies267:

Lass mal auf Pilz untersuchen.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.09.2011, 23:08
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brokoli-Nase
Hier mal ein kleiner lustiger Report,wie es läuft mit dem Projekt 'Brokoli Nase'..
Als erstes hab ich Butter probiert. :013: !Dachte mache mal eine Butterkur für alle Hundenasen.Super Idee..Hunde mögen gerne Butter! :013: :013: :013: Ausser Cuba,die schmiert sie an der Couch ab.Die Anderen kommen gut dran mit dem riesen Waschlappen,oder noch einfacher,man leckt sich einfach die Nasen gegenseitig ab. :greensmilies074: :greensmilies074: :greensmilies074: OK,Ringelblumensalbe!Hat leider noch nie jemand hier von gehört. :021: Na jut,kein Problem.Augen und Nasensalbe! [smilie=gehassig2.gif] Ab in die Apotheke. :gassi2: :gassi2: :gassi2: Neee,gibts leider in Griechenland so nicht,nur für's ganze Gesicht.Ach Mensch.. :greensmilies158: Propolis!!!Ja,dass wird bestimmt klappen.. :greensmilies093: Alex losgeschickt,zur besseren Verständigung. :rollsmile: Der kommt auch freudestrahlend wieder mit der Apothekentüte.. :greensmilies100: :greensmilies100: :greensmilies100: Die Freude ist gross! [smilie=tuut.gif] Steht auch Propolis auf der Flasche drauf,juhuuuu..Aber was ist drinne?!Hals- und Rachenspray mit 'nem hohen Eukalytus Anteil würde ich mal sagen.. :004: :004: :004:
Morgen probier ich mal Olivenöl,jaaaaaa,das wird das Geheimniss sein.. :008:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


06.09.2011, 22:29
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brokoli-Nase
Silvana hat geschrieben:
Alex losgeschickt,zur besseren Verständigung. :rollsmile: Der kommt auch freudestrahlend wieder mit der Apothekentüte..



Na sowas darfst du nicht machen. :022: Hier das ist propolis. Drück diese Bild in der Hand, und bete, dass er nicht mit eine Tüte Biene nach hause kommt. :panik:

Bild

Als alternative, kann ich dir auch per Brief welche zusenden. Sehe ich kein Problem.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


07.09.2011, 07:35
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de