Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Analdrüsen 
AutorNachricht
||

Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Analdrüsen
Heiiiiide.. :008: :008: :008:

07.08.2012, 18:04
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator

Vorname: Steffi
Fini hatte einmal eine Analdrüsenentzündnug....

Die ärmste sah aus als hätte sie einen Pavianhintern... :greensmilies102:

Aber zum Glück haben wir sonst weiter auch keine Probleme mehr damit!!

07.08.2012, 18:15
||

Vorname: Alex
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, ist es bei jedem Hund anders. Je nachdem auch wie tief die Analdrüse liegt. Bei unserem Rüden Gatya liegt die rechte Analdrüse schon weit außden, sodass sie sich bei Haufi machen entleert. Die linke liegt weiter innen und daher verstopft sie regelmäßig, was vom TA entleert werden muss.

Also bei ihm hat sich nichts mit Popo am Boden rutschen oder so angekündigt.
Er hatte plötzlich (innerhalb von 2 Stunden) einen Golfball-großen Blut/Eiter-Abszess neben seinem Popschi-Ringerl.
Hier mehr dazu: gesundheit/analdrusenabszess-t309.html?hilit=analdr%C3%BCsenabszess

Ich lasse es bei Emma 1x im Jahr anschauen udn bei Gatya alle 2-3 Monate ausdrücken. Manchmal ist es voll, manchmal nicht.
Kannst es ja einmal kontollieren lassen und wenn es voll ist, regelmäßiger gehen. Wenn nicht, entleert es sich bei deinem Schatz wahrscheinlich selbstständig.

LG Alex und die Bullies

09.08.2012, 14:34
||

Vorname: Alex
Lara hat geschrieben:
Gutes Thema, ich hab da auch ein Problem. Gestern saß ich mit Spencer auf dem Sofa und er hat sich mit seinem Hintern an mich angedockt :008: Als ich dann aufgestanden bin, hatte ich einen außen durchsichtigen und innen bräunlichen Fleck auf meiner Hose und es hat richtig ekelhaft gestunken. Ich hab gedacht ich hab mich irgentwo reingesetzt, aber meine Mutter meinte das kommt von Spencers Po, das hat er bei ihr auch schon mal gehabt wenn sie auf ihn aufgepasst hat. Könnte das Analdrüsensekret sein? Wenn ja ist es ganz schön viel und sind die Analdrüsen dann auch verstopft? Er macht sonst keinerlei Sachen wie auf dem Boden rumrutschen oderso........Weiß jemand was das sein könnte???LG Lara

Nur um sicher zu gehen:
Eine ähnlich Frage hatten wir hier schon mal. Bitte fahr mal mit einem weichen Taschentuch (ohne Aroma) ganz tief unter das Schwafferl von Spencer. Für mich hört sich das wie eine entzündete Rute an. Wische unter der Rute entlang bis du dorthin kommst, wo sie angewachsen ist (also am Popschi-Ringerl vorbei bis ganz oben). Auch wenn es nur schwer geht. Wenn es von dorther so bräunlich/nass kommt, ist die Rute entzündet. Dann dringend zum Tierarzt.

LG Alex und die Bullies

09.08.2012, 14:39
||

Vorname: Frank
Hallo Zusammen,

Baccara hat im Augenblick nach der Futterumstellung einen super festen Stuhlgang. Allerdings stelle ich nun seit mehreren Tagen fest, dass sie morgens direkt nach dem großen Geschäft mit dem Po über den Teppich rutscht. Können das trotz des guten Stuhlgangs die Analdrüsen sein, oder hat sie eher Würmer? Entwurmung war vor drei Wochen.

LG
Frank

13.01.2013, 09:37
Profil YIM
||

Vorname: Heidrun
Hi Frank,
habt Ihr sie entwurmt, oder hat der Züchter gesagt, daß er sie entwurmt hat.. :greensmilies036:
Falls zweiteres der Fall ist, würde ich sie entwurmen. Bei so einem jungen Hund glaube ich nicht, daß es die Analdrüse ist.
LG
Heide

13.01.2013, 10:41
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Frank
BillieJean hat geschrieben:
Hi Frank,
habt Ihr sie entwurmt, oder hat der Züchter gesagt, daß er sie entwurmt hat.. :greensmilies036:
Falls zweiteres der Fall ist, würde ich sie entwurmen. Bei so einem jungen Hund glaube ich nicht, daß es die Analdrüse ist.
LG
Heide

Wir waren gleich am zweiten Tag beim Arzt wegen der Ohren, Die TA hatte uns zu der Gelegenheit gleich eine Pille (Wurmkur) mitgegeben, die sie dann am nächsten Tag mit Lekkerli bekommen hat. Also müsste sie eigentlich versorgt sein.....

13.01.2013, 11:50
Profil YIM
||

Vorname: Heidrun
Hmm.. dann weiß ich auch nicht :greensmilies010: . Daß junge Hunde verwurmt sind, kommt ja häufig vor, aber wenn die letzte WK 3 Wochen her ist, hat das Poporutschen wohl einen anderen Grund.. :greensmilies045:
Vielleicht noch mal den TA fragen..

13.01.2013, 12:02
Profil   Persönliches Album
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde