Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Duesseldorf
Vorname: Goran
Barfer: Nein
Beitrag Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
4 Wochen ist nun bei uns und wir wollen allen, die noch nicht entschlossen sind, einen Nothund bei sich aufzunehmen, Mut machen.

Leider fing das Jahr wirklich schlecht an. Die Krankheit unserer Französischen Bulldogge endete mit einem Hirnschlag am 5. Januar 2012 und stürzte unsere Familiein ein Loch. Und da zu dieser Familie auch noch eine 6,5 Jahre alte Doggendame gehört mussten wir uns schnell entschließen ob sie nun zu einem Einzelhund wird oder wieder einen Gefährten bekommt.

Es sollte in jedem Fall ein Nothund werden, wobei schnell klar war, daß man sich bei einer Entscheidung für einen Hund auch automatisch gegen jeden anderen entscheidet. Man kann halt nicht die ganze Welt retten und auch nicht jeden Hund aus Spanien, Russland oder Ungarn.

Mit einem Hund Zuhause trifft einen auch ene weitere Verantwortung. Die beiden müssen sich riechen können. Der neue muß sich unterordnen können und sollte vom Wesen zu der Dogge passen. Nicht gleiches Wesen, sondern eine gute Ergänzung, wie es unsere Bulldogge hält auch war.

Es wurde viel gesucht, bis einer von uns auf der Seite des TH Bonn eine EB sichtete. Natürlich war es am Wochenende, so daß eine schnelle Kontaktaufnahme ausgeschlossen war. Also Nachrichten auf den AB hinterlassen, Fax geschickt etc. Alles, um zu sichern, daß wir am Mittwoch, dem nächsten Tag wo das TH auf hat, die ersten sind, die mit ihm raus dürfen.

Leider war er am Tag vorher kastriert worden. Leider, weil wir eine Kastration mit 8 Monaten für deutlich zu früh erachten und weil wir so ihn und unsere Dogge nicht zusammenführen konnten. Er mit dem Trichter...... Das wäre nichts geworden.

Am Samstag war dann alles klar und die Wartezeit war vorrüber. Otto saß hinten bei uns im Landy, in seinem neuen Körbchen und fragte sich sicher, was das denn schon wieder für eine neue Umgebung war.

Erster Gang durch den Kottenforst bei Bonn. Wenig Konzentration bei Otto und wir drehen nur eine kleine Schleife.

Dann ab nach Düsseldorf.

Hier dann der erste Kontakt mit Kassandra. Die fand das alles wenig ansprechend. Grummelt ihn weg und will noch keine Nähe zulassen.

Doch schon nach wenigen Tagen läßt Otto, der gegen den Willen des Schreibers nun leider auf Wunsch der Familienmehrheit Barney heißt, sich nicht mehr abweisen und setzt seinen Dickkopf gegen Kassandra durch. ICH WILL NÄHE UND BEKOMME DIE, WENN ICH WILL! So könnte man das Geschehen der folgenden Tage zusammenfassen.

Nach 1 Woche wurde aneinander gelegen, nach 10 Tagen unter einer Decke geschmust, nach 2 Wochen war es, als hätte es nie etwas anderes gegeben.

Barney ist ein Dickkopf vor dem Herrn und wird den Vorurteilen hinsichtlich dieser Rasse in fast allen Belangen gerecht. stur, dickköpfig, ignorant, schmusend.

Ausnahme ist seine Sportlichkeit. Er sucht sich am Rhein immer die mittelgroßen schlanken Sprinter aus, um mit denen um die Wette zu rennen. Und man braucht nicht glauben, daß man ihn atmen hört. Nichts. Und wenn einer der Rennkumpanen weiter will, wird der nächste gesucht.

Sein Demodex haben wir mit Immunstärkenden Spritzen, ein wenig Zitronensud, Ballistol und Advocate bereits nach 2 Wochen vollständig in den Griff bekommen und alle Stellen sind nach 4 Wochen wieder zugewachsen.

Fotos sind hier leider schwer hochzuladen, da es da immer ene Maximalgröße gibt, aber ich stelle gleich noch mal ein paar Links zu Videos ein.

Wer überlegt sich eine EB zu holen, sollte dies mit den gleichen Abwägungen tun, wie bei jeder andren Rasse oder Tier im allgemeinen. Belohnt wird man in jedem Fall. Und wenn ich mich nachts frage, warum meine Füße so warm sind, dann hat sich nachts ein inzwischen 9 Monate alter Bully ins Bett geschlichen.

Ein gutes Gefühl.

Gruß vom Rhein

Goran und Nico mit Kassandra und Barney


20.02.2012, 12:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 3077
Wohnort: 2013 REICHELSHEIM/ODW
Geschlecht: weiblich
Wohnort: REICHELSHEIM
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
Das liest sich so toll....schön dass sich die "Maus" ,so gut bei euch unterkam..viel
Freude weiterhin :101:

____________________________________________
Bild

Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


20.02.2012, 13:21
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
:012:
schön zu lesen, daß alles so gut läuft - noch besser zu lesen, daß Ihr das besondere Wesen der EB schätzt und liebt und somit zu echten"Bullymaniacs" mutiert seid.. Willkommen im Club!!! :101:

Liebe Grüße,
Heide


20.02.2012, 14:18
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Duesseldorf
Vorname: Goran
Barfer: Nein
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
Und hier mal ein paar Filmchen:













Viel Spaß!!!!


20.02.2012, 14:40
Profil
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
:012:

Na, da hat Otto bzw. Barney aber Glück gehabt dass er bei Euch so ein tolles Zuhause gefunden hat.

Das Video mit " Hundekampf " ist super, die 2 verstehen sich ja wirklich prächtig.

Aber die Beiden sind einfach wunderschön :101:


20.02.2012, 15:13
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
:012:

Wahnsinn!!!

Bei dem Video mit den Hundekämpfen hat Kassandra am Ende den gefährlichen Bulldoggenwürgeklammergriff angewändet um Ottobarney, mit 10 Punkten Vorsprung, auf die Matte zu schicken. :008: :008: :008:

Jaaaa super Klasse :98:

:greensmilies280:

____________________________________________
Bild


20.02.2012, 15:49
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 572
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 4
Wohnort: Wesseling
Vorname: Petra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
da geht mir das Herz auf!

GAnz liebe Grüße - den Rhein entlang

Petra mit Lollo und Einstein

____________________________________________
Liebe Grüße
Petra mit Lollo und Einstein

Bild


20.02.2012, 16:05
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6166
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
:012: besser kann es doch nicht laufen :013: --so toll die Beiden zusamen zu sehen.
Ich freue mich sehr, das wieder mal ein Nothund "seine" Familie gefunden hat :98:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


20.02.2012, 17:35
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
Barney ist aber ein richtige Power-Kerl. :008: Hält aber jedem auf Trab. Das Video ist toll, war schön anzuschauen.

Danke fürs zeigen.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


20.02.2012, 18:10
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 261
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund
Vorname: Vanessa
Barfer: Ja
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
Leider konnte ich die Videos nicht sehen, aber dein Text ist wirklich schön.
Dann sage ich mal "Herzlich Willkommen" im Leben mit den leibsewerten kleinen ignoranten Dickschädeln :98:

____________________________________________
Bild
Mein Name ist Terror, ich bin der Terror auf vier Pfoten.
Auch wenn ich klein bin wie ein Knoten, bin ich der Terror auf vier Pfoten.


20.02.2012, 23:49
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1235
Wohnort: Bullyhausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 45657
Vorname: tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
:013: Ich freue mich so für den Otto und Euch. Ihr seid zusammen alle ein tolles Team. :101:

____________________________________________
liebe grüsse tina und der sippi-clan
Bild


21.02.2012, 07:16
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
Das ist ein tolles Team :101:
Super die Videos,Dankeschön :101:
Lg.Brigitte

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


21.02.2012, 08:54
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de