Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf 
AutorNachricht
||

Vorname: Goran
Barfer: Nein
Beitrag Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
4 Wochen ist nun bei uns und wir wollen allen, die noch nicht entschlossen sind, einen Nothund bei sich aufzunehmen, Mut machen.

Leider fing das Jahr wirklich schlecht an. Die Krankheit unserer Französischen Bulldogge endete mit einem Hirnschlag am 5. Januar 2012 und stürzte unsere Familiein ein Loch. Und da zu dieser Familie auch noch eine 6,5 Jahre alte Doggendame gehört mussten wir uns schnell entschließen ob sie nun zu einem Einzelhund wird oder wieder einen Gefährten bekommt.

Es sollte in jedem Fall ein Nothund werden, wobei schnell klar war, daß man sich bei einer Entscheidung für einen Hund auch automatisch gegen jeden anderen entscheidet. Man kann halt nicht die ganze Welt retten und auch nicht jeden Hund aus Spanien, Russland oder Ungarn.

Mit einem Hund Zuhause trifft einen auch ene weitere Verantwortung. Die beiden müssen sich riechen können. Der neue muß sich unterordnen können und sollte vom Wesen zu der Dogge passen. Nicht gleiches Wesen, sondern eine gute Ergänzung, wie es unsere Bulldogge hält auch war.

Es wurde viel gesucht, bis einer von uns auf der Seite des TH Bonn eine EB sichtete. Natürlich war es am Wochenende, so daß eine schnelle Kontaktaufnahme ausgeschlossen war. Also Nachrichten auf den AB hinterlassen, Fax geschickt etc. Alles, um zu sichern, daß wir am Mittwoch, dem nächsten Tag wo das TH auf hat, die ersten sind, die mit ihm raus dürfen.

Leider war er am Tag vorher kastriert worden. Leider, weil wir eine Kastration mit 8 Monaten für deutlich zu früh erachten und weil wir so ihn und unsere Dogge nicht zusammenführen konnten. Er mit dem Trichter...... Das wäre nichts geworden.

Am Samstag war dann alles klar und die Wartezeit war vorrüber. Otto saß hinten bei uns im Landy, in seinem neuen Körbchen und fragte sich sicher, was das denn schon wieder für eine neue Umgebung war.

Erster Gang durch den Kottenforst bei Bonn. Wenig Konzentration bei Otto und wir drehen nur eine kleine Schleife.

Dann ab nach Düsseldorf.

Hier dann der erste Kontakt mit Kassandra. Die fand das alles wenig ansprechend. Grummelt ihn weg und will noch keine Nähe zulassen.

Doch schon nach wenigen Tagen läßt Otto, der gegen den Willen des Schreibers nun leider auf Wunsch der Familienmehrheit Barney heißt, sich nicht mehr abweisen und setzt seinen Dickkopf gegen Kassandra durch. ICH WILL NÄHE UND BEKOMME DIE, WENN ICH WILL! So könnte man das Geschehen der folgenden Tage zusammenfassen.

Nach 1 Woche wurde aneinander gelegen, nach 10 Tagen unter einer Decke geschmust, nach 2 Wochen war es, als hätte es nie etwas anderes gegeben.

Barney ist ein Dickkopf vor dem Herrn und wird den Vorurteilen hinsichtlich dieser Rasse in fast allen Belangen gerecht. stur, dickköpfig, ignorant, schmusend.

Ausnahme ist seine Sportlichkeit. Er sucht sich am Rhein immer die mittelgroßen schlanken Sprinter aus, um mit denen um die Wette zu rennen. Und man braucht nicht glauben, daß man ihn atmen hört. Nichts. Und wenn einer der Rennkumpanen weiter will, wird der nächste gesucht.

Sein Demodex haben wir mit Immunstärkenden Spritzen, ein wenig Zitronensud, Ballistol und Advocate bereits nach 2 Wochen vollständig in den Griff bekommen und alle Stellen sind nach 4 Wochen wieder zugewachsen.

Fotos sind hier leider schwer hochzuladen, da es da immer ene Maximalgröße gibt, aber ich stelle gleich noch mal ein paar Links zu Videos ein.

Wer überlegt sich eine EB zu holen, sollte dies mit den gleichen Abwägungen tun, wie bei jeder andren Rasse oder Tier im allgemeinen. Belohnt wird man in jedem Fall. Und wenn ich mich nachts frage, warum meine Füße so warm sind, dann hat sich nachts ein inzwischen 9 Monate alter Bully ins Bett geschlichen.

Ein gutes Gefühl.

Gruß vom Rhein

Goran und Nico mit Kassandra und Barney

20.02.2012, 12:50
||

Vorname: karin
Beitrag Re: Otto - ein Dickkopf in Düsseldorf
Das liest sich so toll....schön dass sich die "Maus" ,so gut bei euch unterkam..viel
Freude weiterhin :101:

Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz

20.02.2012, 13:21
||

Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
:012:
schön zu lesen, daß alles so gut läuft - noch besser zu lesen, daß Ihr das besondere Wesen der EB schätzt und liebt und somit zu echten"Bullymaniacs" mutiert seid.. Willkommen im Club!!! :101:

Liebe Grüße,
Heide

20.02.2012, 14:18
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Goran
Und hier mal ein paar Filmchen:

Viel Spaß!!!!

20.02.2012, 14:40

Highscores: 1

Na, da hat Otto bzw. Barney aber Glück gehabt dass er bei Euch so ein tolles Zuhause gefunden hat.

Das Video mit " Hundekampf " ist super, die 2 verstehen sich ja wirklich prächtig.

Aber die Beiden sind einfach wunderschön :101:

20.02.2012, 15:13
||

Vorname: Claudia

Wahnsinn!!!

Bei dem Video mit den Hundekämpfen hat Kassandra am Ende den gefährlichen Bulldoggenwürgeklammergriff angewändet um Ottobarney, mit 10 Punkten Vorsprung, auf die Matte zu schicken. :008: :008: :008:

Jaaaa super Klasse :98:

:greensmilies280:

20.02.2012, 15:49
||

Highscores: 4
Vorname: Petra
da geht mir das Herz auf!

GAnz liebe Grüße - den Rhein entlang

Petra mit Lollo und Einstein

Bild

20.02.2012, 16:05
||

Vorname: Kerstin
:012: besser kann es doch nicht laufen :013: --so toll die Beiden zusamen zu sehen.
Ich freue mich sehr, das wieder mal ein Nothund "seine" Familie gefunden hat :98:

20.02.2012, 17:35
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barney ist aber ein richtige Power-Kerl. :008: Hält aber jedem auf Trab. Das Video ist toll, war schön anzuschauen.

Danke fürs zeigen.

20.02.2012, 18:10
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Vanessa
Leider konnte ich die Videos nicht sehen, aber dein Text ist wirklich schön.
Dann sage ich mal "Herzlich Willkommen" im Leben mit den leibsewerten kleinen ignoranten Dickschädeln :98:

20.02.2012, 23:49
||

Vorname: tina
:013: Ich freue mich so für den Otto und Euch. Ihr seid zusammen alle ein tolles Team. :101:

21.02.2012, 07:16
||

Vorname: Brigitte
Das ist ein tolles Team :101:
Super die Videos,Dankeschön :101:
Lg.Brigitte

21.02.2012, 08:54
Profil   Persönliches Album
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]