Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 Caspar, der mal Silbermond war 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 598
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Nordhausen
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Caspar, der mal Silbermond war
So ihr Lieben,

als zweifache Hundemutti hat man alle Hände voll zu tun aber jetzt möchte ich euch mal berichten, was passiert ist und wie es so bei uns läuft.
Seit Anfang des Jahres haben wir überlegt, ob wir noch einen Hund bei uns aufnehmen sollen und uns entschlossen den Verein Ungarn Pfoten e.V. zu unterstützen.

Mittlerweile (im Januar wurde bereits ein Transporter mit 92 Hundewelpen beschlagnahmt) wurden wieder Hundewelpen, die nach Italien geschafft werden sollten, beschlagnahmt. Dabei waren auch 4 französische Bullywelpen aber auch Berner Sennenhunde, Westis und alles was sich noch gut verkaufen lässt :(

Wir haben uns dann für den kleinen Silbermond beworben und eine Vorkontrolle verlief sehr positiv, so dass wir eine Zusage vom Verein, der mit einem ungarischen Tierheim zusammen arbeitet, bekamen.

Am 14.04. haben wir den kleinen Silbermond an einem Treffpunkt um 16.30 Uhr übergeben bekommen. Wir hatten Frieda mitgenommen, weil sich ja die Beiden noch am Samstag kennen lernen sollten. Nunja, der kleine Silbermond (der jetzt Caspar heißt) zitterte und hustete leider, auf der Heimfahrt lief auch das Näschen ganz schön. Er hatte also doch noch eine Erkältung - wir hatten zum Glück vorsorglich einen TA-Termin gemacht.

Gegen 20.00 Uhr waren wir dann zu Hause und es gab erstmal Abendbrot (nachdem er beim reinstürmen in die Wohnung erstmal in Friedas Körbchen pullerte - was sie natürlich nicht so nett fand)! Der kleine Hund (12 Wochen, laut Impfpass geboren am 15.01.) hatte riesigen Hunger, das hat uns erstmal beruhigt.

Mit Fenchelhonig und Inhalationen haben wir die Erkältung so gut wegbekommen, dass keine Antibiotika nötig waren :greensmilies100:

Hier noch ein Vorher(das kleine Bild ist aus Ungarn)/ Nachher Vergleich von unserem neuen kleinen Liebling :greensmilies109:
Bild Bild

Unsere Beiden :greensmilies009:
Bild

Bild

____________________________________________
Bild


23.05.2012, 16:59
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1925
Wohnort: Scherpenseel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Scherpenseel
Vorname: Sylvia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Caspar, der mal Silbermond war
Was für eine wunderschöne entscheidung Caspar zu euch zu nehmen. Tolle fotos. Wir wünschen euch und Caspar ein langes, glückliches und gesunden leben... :101: :101: :101:

____________________________________________
Bild


23.05.2012, 18:11
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Caspar, der mal Silbermond war
:101:

oohhhh wie niedlich, nur Tolle Leute hier mit so viel Gefühl. Alles Gute :greensmilies109:

____________________________________________
Bild


23.05.2012, 18:32
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6139
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Caspar, der mal Silbermond war
:101: ist das ein süßer Knautschbär :greensmilies109:
die Beiden passen ja so gut zusammen---ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied :98:
Caspar ist ein toller Name :013:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


23.05.2012, 18:42
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Caspar, der mal Silbermond war
:012:
und erst einmal "Herzlich willkommen, kleiner Caspar" :prosssi: :prosssi:

Schön, daß Ihr dem kleinen Notzwerg ein Heim gegeben habt :greensmilies270:

Und wie gut sich die beiden verstehen.. :greensmilies109:

Liebe Grüße,
Heide


23.05.2012, 19:08
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4757
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Caspar, der mal Silbermond war
Schön das er bei euch ein zu Hause gefunden hat!
Süß die beiden zusammen!

____________________________________________
Bild


23.05.2012, 20:51
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Caspar, der mal Silbermond war
:greensmilies109: Sandra, der ist wöglich so süß. Zum hinschmelzen. Glückwunsch nochmals. :101: Der Name Caspar hört sich gut an. :008:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


23.05.2012, 21:40
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Caspar, der mal Silbermond war
:012:


Ich finde das letzte Bild sooo süüüüß. :greensmilies109: :greensmilies109: Die mögen sich bestimmt sehr.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


24.05.2012, 04:46
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1147
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Berlin
Vorname: Sonja
Barfer: Nein
Beitrag Re: Caspar, der mal Silbermond war
Herzlichen Glückwunsch [smilie=tuut.gif] schön das er bei euch ein Zuhause gefunden hat. :013:

____________________________________________
LG Spike, Perla und Sonja


Bild

>> Treffen sich zwei Planeten:
>> "Na, wie gehts dir?"
>> "Uuhh, schlecht. Ich hab' Homo Sapiens"
>> "Keine Angst, das geht vorbei"


24.05.2012, 07:59
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 3060
Wohnort: 2013 REICHELSHEIM/ODW
Geschlecht: weiblich
Wohnort: REICHELSHEIM
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Caspar, der mal Silbermond war
Caspar ,alles Gute ein süsser "Knopf " :101:

____________________________________________
Bild

Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


24.05.2012, 08:45
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Caspar, der mal Silbermond war
Ach wie süss.. :greensmilies109: :greensmilies109: :greensmilies109:
Das hört einfach nicht auf mit diesen Meldungen,schön,dass immer mehr erwischt werden..
:greensmilies270: das ihr Casper aufgenommen habt,die Beiden sind wirklich ein tolles Pärrchen!!! :013:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


24.05.2012, 10:22
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 598
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Nordhausen
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Caspar, der mal Silbermond war
Wir besuchen fleißig die Hundeschule und sind dort quasi die Vorturner, weil Caspar ein Musterschüler (sagte die Trainerin) ist :gold: Hier sind ein paar Fotos von gestern:

Am Anfang wir kräftig getobt.
Bild

Über diese Rampe ist der mutige kleine Kerl gelaufen :greensmilies020:
Bild

Bild

Die anderen Teilnehmer
Bild

Die drei Jungs haben natürlich auch viel gespielt :greensmilies120:
Bild

Bild

Bild

Bild

____________________________________________
Bild


03.06.2012, 12:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de