Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Billig-Markt-Hund Tyson 
AutorNachricht
||

Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Billig-Markt-Hund Tyson
Mein Tyson war ein Bully den ich auf einem der Märkte in Ungarn gekauft habe!
Ich möchte mich für diesen Kauf nicht entschuldigen,da ich mir bis zum heutigen Tag Vorwürfe mache.
Wir haben einen Urlaub in Ungarn verbracht,da unsere Tochter eine leidenschaftliche Reiterin ist.
Natürlich gehörte ein Marktbesuch auch zum Program,da nahm das ganze Drama seinen Lauf.
Viele von Euch wissen jetzt schon,was kommt!In einem kleinen Käfig lag dieses kleine Etwas von Hund,da es schon spät am Nachmittag war,fragte ich den Verkäufer,was aus diesem kleinen Elend nach Marktschluss wird!Nicht Verkaufen heute,dann Wegwerfen.Ich muss ja wohl nicht sagen,was folgt!!!!!!!!!!!
Heute ist mir ganz klar.....ICH HAB EINEN VERMEHRER UNTERSTÜTZ...................
Der Kauf von diesem kleinen Welpen,wird mich mein ganzes Leben verfolgen,den Tyson durfte nur 16 Monate auf dieser Welt bleiben.
Zu Anfang entwickelte sich Tyson gut,er war ein toller Bullymann!
Es began mit einer falschen Diagnose......Blasenentzündung.......und viele TA und TK. Aufenthalte später,haben wir Tyson gehen lassen.
Damals habe ich die Welt nicht mehr verstanden,dass man aus reiner Geldgier einem Bully soetwas Antun kann.
Nun ich habe viel gelesen,mich viel Informiert,aber meine Trauer und Entäuschung über die Menschen,wird immer bleiben.
Lange Zeit hat mich der Gedanke einen Vermehrerhund gekauft zu haben,fast um den Verstand gebracht.
Meinen Tyson habe ich und werde ich nie vergessen,auch heute noch kullern mir manchmal noch die Tränen,aber ich weiss Tyson muss nicht mehr Leiden und hat jetzt ganz viele Bullyfreunde im Regenbogenland.
Für mich steht fest,wir werden immer nur Notbully`s aufnehmen.
An ALLE DIE SICH MIT DEM GEDANKEN BESCHÄFTIGEN EINEN BULLY MÖCHT ICH AUCH!

INFORMIEREN und GEDANKEN machen,Nachfragen,Hinterfragen,auf kleinste Kleinigkeiten achten!
Lg.Brigitte

DU wirst nie Vergessen
Bild

26.07.2011, 13:05
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Beitrag Re: Billig-Markt-Hund Tyson
Sehr rührende Geschichte Brigitte, vielen Dank, das du uns das erzählt hast. War bestimmt nicht Leicht für dich.

Tyson, wünsche dir schöne Zeit im Regenbogenland. Kleine Maus.

26.07.2011, 14:22
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Highscores: 1
Vorname: Sandra
Hallo Brigitte,

das hast Du wirklich gut geschrieben und es freut mich zu lesen, dass Du aus diesen Fehler gelernt hast. Leider ist es für einen Welpenkäufer heutzutage unheimlich schwer richtig von falsch zu unterscheiden. Da werden mit Tricks und traurigen Geschichten die "Kunden" weichgeklopft. Ich frage mich immer: Was müssen das für Menschen sein, die sowas mit Hunden und anderen Tieren anstellen? Haben die denn kein Herz? Ich kann nicht verstehen, wie wichtig manchen Menschen Geld ist :greensmilies015:

26.07.2011, 15:58
||

Vorname: Brigitte
Hallo Ihr Lieben!

Da ich immer noch die Hoffnung habe,dass es doch den ein oder anderen zum Nachdenken anregt,schreibe ich diese,meine Geschichte,die mich ein Leben lang nicht loslassen wird.
Es sollten die Menschen auch mal dazu stehen,was Sie getan haben!
Es wird aber immer Menschen geben,die nichts lernen oder hören möchten!
Diese Menschen müsste man mal in eine Vermehrerzucht mit nehmen,damit Sie sehen,hören,riechen dass ,das Leid viel,viel höher ist,als alles was in der Vorstellung möglich ist.
Diese armen Geschöpfe können selbst dann noch Vertrauen zu uns Menschen haben,dass ist für mich,dass Grösste Geschenk von einem Bully(Hund).
Immer wenn man es im TV,PC oder sonst sieht,es ist und bleibt für mich UNBESCHREIBLICH.
Deshalb gebe ich nichtauf,an das gute in manchen Menschen zu Glauben,für diese Geschöpfe ist kein Platz für wenn oder aber......nur Liebe die aus dem Herzen kommt.
Lg.Brigitte

26.07.2011, 16:18
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Martina
Hallo Brigitte,

da ich weiss wie sehr Dir das alles immer noch weh tut, möchte ich Dich mal dolle in den Arm nehmen und feste drücken.

Du hast aus Deinem Fehler gelernt und versuchst andere auf all diese schlimmen Dinge aufmerksam zu machen......davor kann ich nur den Hut ziehen.
Tyson weiss, das Du ihn gaaaanz dolle Lieb hatte und ist bestimmt total stolz auf Dich.

LG
Martina

26.07.2011, 16:38
Profil Besuche Website
||

Vorname: Alex
ICh finde es sehr mutig von dir, dass du diese Geschichte erzählst.
Ich kannte sie zwar schon, muss aber trotzdem jedesmal wieder weinen.

Vor allem wenn ich daran denke, wie vielen Leuten es einfach EGAL ist.
Die vorgeben Interesse daran zu haben, einen gesunden Bulldog vom seriösen Züchter zu holen.
Und einige Wochen später..............tanzen sie mit einem "Hund aus dem Internet" an, weil derjenige vom Züchter dann doch zu teuer war.

Und leider ist GEIZ für zu viele Menschen auf dieser Welt immer noch GEIL.
Aber das schlimmste daran, dass dieses Denken auch vor Lebewesen nicht STOPP macht.

VIelen Dank für deinen Bericht.

Es ist traurig, aber wahr, dass bei unseren Bullytreffen in Wien von 17 Hunden 9 von Vermehrern sind.
Natürlich erkennt es meist nur der, der die Tricks kennt.
Für deren Besitzer ist er "ein Nothund", "der letzte aus dem Wurf", "ein Geburtstagsgeschenk" oder "vom Hobbyzüchter ohne Papiere"...........

Ich hoffe auch immer wieder die Leute wachrütteln zu können.
Vielleicht schaffen wir es eines Tages.

LG Alex und die Bullies

26.07.2011, 16:46
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Steffi
Jedem dem es egal ist woher sein Hund kommt, hauptsache schnell und billig sollte sich diese Bilder ansehen und noch einmal überlegen ob er SO ETWAS unterstützen möchte!!!!

Auch wenn man die Sprache nicht kann, die Bilder sprechen Bände..............

http://www.bulldogmentes.hu/index.php?pid=2&cid=118

26.07.2011, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]