Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 VERMITTELT EB Rüde William 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
 VERMITTELT EB Rüde William
EB Rüde William sucht dringend Sofaplatz!

Ich hab vorhin ein Mail bekommen von Tierschutzverein siebengebirge. Sie bitten uns um Hilfe, William ein schönes Zuhause zu finden.

Bild
Bild

Profil:
William, 7 Jahre, kastriert, kommt von Gran Canaria, lieb, anhänglich, verschmust, körperlich noch sehr fit, total cooler Hund, ist grundsätzlich gut verträglich mit anderen Hunden, nur im Haus möchte er am liebsten Einzelhund sein oder eine nette Hündin dazu haben.
Der Hund sitzt in Bad Honnef (53604) bei Bonn.
Ansprechpartner: Fam. Schreiner
Tel. 02224- 90 156 90 .

11.04.2013, 19:16
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag Re: EB Rüde William
Viel Glück kleine Kerl. [smilie=tuut.gif] Er ist sehr hübsch :greensmilies109:

11.04.2013, 19:17
||

Vorname: Kerstin
viel Glück William :greensmilies109: , ich drücke die Daumen

11.04.2013, 19:51
||

Highscores: 4
Vorname: Petra
der schaut fast aus wie meine Lollo!

Ich wünsche ihm von Herzen bald eine eigene Familie!

Bild

11.04.2013, 21:10
||

Vorname: Anja
:greensmilies280:
Hoffentlich findet er ganz schnell
ein tolles zuhause :greensmilies109:
LG
Anja

12.04.2013, 09:05
||

Vorname: Corinna
Hallo an alle Bully - Fans,
der kleine William "Willie" ist am 07.04.13 bei uns hier in Bad Honnef eingezogen, leider hat die Zusammenführung mit unserem Rüden Oli schon in der ersten Minute beim Treffen auf neutralem Terrain nicht funktioniert, denn Willie hat ihn sofort attakiert und ihm klar und deutlich zu verstehen gegeben, daß er sich ihm nicht nähern soll. Leider war das auch keine Eintagsfliege, denn später dann im Haus ging es weiter, was dazu geführt hat, daß sich unser Rüde nicht mehr aus dem Garten (in den er dann flüchtete) in das Haus getraut hat. Das haben wir nur mit viel Geduld und Zuspruch geschafft. In der ersten Nacht hat Willie nach allen Strapazen ganze 16 Stunden am Stück geschlafen !! Aber so bald er aufgestanden war, ging der "Kleinkrieg" wieder los.
Der kleine Willie ist sehr dominant und hat natürlich auch bei unserer "Memme" bemerkt, was Sache ist und das voll und ganz ausgenutzt. Wir mussten dann nach 2 Nächten und 3 Tagen die vernünftige Entscheidung treffen und die beiden räumlich voneinander trennen. Meine Mutter hat sich dann bereiterklärt, Willie vorübergehend aufzunehmen, worüber wir sehr sehr froh und auch sehr dankbar sind, denn die Abgabe in ein Tierheim kommt auf keinen Fall in Frage für uns. Nur leider kann Willie nicht mehr sehr lange bei meiner Mutter bleiben, da sie bald in den Urlaub fährt. Wir suchen nun dringend ein Bullyerfahrenes, sanftes und konsequentes neues zuhause für den süßen Schatz. Er ist ein richtiger Clown, typischer Sturkopf und einfach nur witzig!! Wir haben ihn vom Tierarzt untersuchen lassen, er macht für seine ca. 7 Jahre einen topfiten Eindruck, das Herz schlägt ohne Nebengeräusche. Seine Zähne sind nicht mehr die besten, müssten also in naher Zukunft behandelt werden. Er ist komplett bis nächstes Jahr April durchgeimpft. Willie hat wahrscheinlich Zeit seines Lebens in einem Zwinger und/oder Garten gelebt, denn typisches Rüdenverhalten auf der Straße zeigt er absolut gar nicht. Er macht Pipi wie ein Mädchen, er schnüffelt und markiert nicht. Aber ich denke, daß kann und wird er mit der Zeit sicher noch tun. Er ist sehr selbstbewusst und zeigt sich total souverän. Ich glaube, er wäre am besten ein Einzelprinz oder aber zusammen mit einer Dame, die ihm zeigt, wo der Hammer hängt :-). Bitte helft uns, ein schönes und endgültiges Plätzchen für den kleinen, drolligen Kerl zu finden. Ich versuche, ein paar aktuelle Bilder anzuhängen, weiß nicht, ob mir das gelingt. Ansonsten sehr gerne separat als Mail. Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
Eine verzweifelte (leider nur vorübergehende) Mama !!

13.04.2013, 14:43

hallo und herzlich willkommen hier,

hat willie denn einen mittelmeertest?
wie ist er mit hündinnen verträglich?

falls ihr ne "neue" pflegestelle für den wicht sucht, kannst dich mal bei mir melden, evtl. kann man da ja helfen.

13.04.2013, 20:44

ps: ich hab dich mal bei facebook angeschrieben, kannst dich ja mal melden. ich wohne ja quasi ums eck und da kann man vllt. kurzfristig ne lösung finden :greensmilies280:

13.04.2013, 21:30
||

Vorname: Corinna
Hallo Marta,
vielen Dank für Deine Nachricht. Auf Facebook habe ich leider keine Nachricht von Dir erhalten. Du findest mich unter Corinna Schreiner mit dem Profilbild meiner Bordeauxdogge Oli.
Willie ist negativ auf Filaria getestet, es sollte aber auf jeden Fall in ca. 6 Monaten nochmals ein kompletter Check erfolgen. Ob der kleine mit Hündinnen verträglich ist, kann ich nicht beurteilen, da er bisher so gar nicht auf irgendetwas draussen reagiert hat. Ich würde mal vermuten, dass ihm eine nette und souveräne Hündin an seiner Seite evtl. sogar gefallen würde.
Am liebsten würde ich Willie natürlich an eine Endstelle vermitteln. Wir können auch sehr gerne telefonieren: 02224 9015690 oder 0173 5300440.
lg
Coco

14.04.2013, 08:14
Forum Admin
Forum Admin

:greensmilies280: Hallo Corina, von mir auch ein herzlich Willkommen und die Daumen sind ganz fest gedrückt.

PS

Mein Spike wo er älter wurde, hat kein Rüde mehr vertragen. Mit Maja funktionierte das zusammenleben sehr gut. Muss aber nicht für jede ältere Rüde gelten. Manchmal ist die einzelhaltung die sicherste Weg.

14.04.2013, 08:24

schau mal bei fb in den nachrichten unter sonstiges, dort landen meistens die mails von "nicht-befreundeten" :greensmilies009:

filaria ist ja ne wurmerkrankung..der mittelmeertest ist aber was anderes.
bei diesem wird den hunden blut abgenommen und dieses ausgewertet
http://www.tierschutz7gebirge.de/mittel ... rankungen/

bis wann muss willie denn weg?

14.04.2013, 09:35
||

Vorname: Anne
Barfer: Nein
Er ist vermittelt :greensmilies120:

14.05.2013, 14:40
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde