Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
:012:
Brüt ist jetzt ein Jahr und ein paar zerquetschte Tage bei uns.
Was für ein Hund.... :greensmilies109:
Nachdem meine Maus gestorben ist, war für mich recht schnell klar, dass ich wieder Hund brauche. Diese Stille, diese Ruhe, furchtbar.... Ruhe ist unvollständig ohne ein Hundeatmen.
Ich habe mit einer Züchterin gesprochen, die ich sehr schätze, die mir immer wieder einfach mal so Tipps gegeben hat. Sie hat mir von Brutus erzählt. Er ist aus ihrer Zucht. Brüt hat ein dringend ein zuhause gesucht, weil sich die Lebensumstände der Vorbesitzerin so verändert haben, dass es nicht mehr ging.
Mein Partner wurde quasi überfallen mit einem ersten Besuch, die Türe öffnete sich und 2 Bullys haben uns über den haufen gelaufen.
Am nächsten Tag hat ihn dann die Frau gebracht. Sie hat geheult und ich habe mich wie eine Kriminelle gefühlt. Und plötzlich war dieser unbekannte Hund in meiner Wohnung, hat die Türe angestarrt und war irgendwie gar nicht glücklich. Mein Freund war skeptisch, er hätte noch Zeit gebraucht. Erst seit ein halbes Jahr später hat sich eine gute Beziehung von seiner Seite entwickelt.
Es ging alles so schnell, an einem Samstag war er da, an einem Montag musste ich arbeiten. Keine perfekten Umstände. Die 3 folgenden Wochen hat wirklich JEDER im Haus gewusst, dass ich einen Hund habe, Brüt hat sein Leid allen mitgeteilt. Davor war er noch nie im leben alleine, immer mit seinem Kumpel zusammen (der beim Exmann der Frau lebt, es geht im sehr gut). Meine Nerven lagen blank und ich hatte Panik, was, wenn das nie aufhört?
Aber es hat aufgehört. Alles hat sich eingespielt.
Und jeder Tag wurde zu einem Geschenk.
Brüt ist Epileptiker. Als er zu mir kam war er sehr "rundlich", ok, er war FETT. Dazu war er auf einer sehr hohen Dosis eingestellt, die war klar zu hoch. In der folge habe ich ihn auf Entzug gesetzt (mit TA natürlich besprochen) und dann kam der Tag X. Die Dosis war schon viel weiter unten, aber irgendwann war die Grenze erreicht, das wird durche Anfallsserie gezeigt. Furchtbar beim ersten Mal, dann nicht mehr schön, aber man kann damit umgehen. Jetzt ist es so, dass er etwa alle 3 Monate einen Tag mit Anfällen hat, das ist in Ordnung.
Brüt ist ein Mamakind und hat lange gebraucht, bis er mich nicht mehr verfolgt hat. Dennoch ist sein Spitzname "Schatten", mein Schatten. Meine Mutter, die "aaaah Hund" Frau finden Brütli cool und er fordert immer sein joghurt ein, wenn wir drüben sind. Meine Großeltern finden ihn natürlich überhaupt toll. Nur mein Opa nicht, wenn meine Oma ihn zwingen will, dem Brüt ein Stück Kuchen zu geben (ist ja das vom Opa). Ich muss dazu sagen, meine Großeltern sind 91 und 86, dement und mein Opi blind und gehbehindert. Wenn der Brüt da ist, dann ist aber alles gut.
Ja und so wurden wir irgendwie zu einer Einheit. Ich bin dankbar für diesen Hund.
Warum Semi-Nothund? Wie kann ich von Nothund sprechen, wenn ich ein 34 kg Vieh bekomme, dass bei Mami im Bett schlafen MUSS???? Aber andererseits brauchte er dringend ein Zuhause. Das hat er!
Hier ein kleines best of:
Bild
Bild
Bild
:010: Brüt & ich

____________________________________________
Bild


08.11.2012, 22:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
Was für eine rührende Geschichte.. :greensmilies109: :greensmilies109: :greensmilies109:
Ich fasse es mal ganz kurz,Brütli Du hast echt Glück gehabt !!! :013: :greensmilies273:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


09.11.2012, 01:02
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
:012: Barbara,
das hast Du sehr schön geschreieben.
Manchmal gibt es eben doch ein Happy End :101:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


09.11.2012, 06:45
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 489
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Koeln
Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Beitrag Re: Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
:greensmilies339:

Das hast du echt super toll geschrieben. Beim lesen denkt man auf einmal, so ungefähr war es bei uns auch.
Echt KLasse. Und dein Brütli kann von Glück reden das es dich gibt.

Liebe Grüße
Claudia, Hennie und Rapunzel


09.11.2012, 07:34
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
Eine tolle Geschichte und ein wunderschöner Kerl!!

Schick Brutus mal einen Schmatzer von uns!! :101:

____________________________________________
Bild


09.11.2012, 07:42
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
Eine schöne (wahre) Geschichte mit Happy End..
Gut, daß Brütli zu Dir gekommen ist :101:

LG
Heide


09.11.2012, 08:59
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4628
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
Das ist wirklich sehr rührend, aber es ist schön das Brütli bei euch sein neues zu Hause gefunden hat! :101:

____________________________________________
Bild


09.11.2012, 09:29
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
:101:
was für eine schöne Geschichte und sooo toll
das der Brütli ein schönes zuhause bei Euch hat :greensmilies265:
Danke fürs erzählen.
Liebe Grüße
Anja


09.11.2012, 09:56
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 361
Wohnort: Bensheim
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bensheim
Vorname: Nici
Barfer: Nein
Beitrag Re: Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
Lieber Brütli,
auch Dir und Deiner Familie alles Gute zum 1-Jährigen :-)))
Liebe Grüße,
Nici mit allen 2- und 4-Beinern


09.11.2012, 20:26
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
So toll geschrieben. :greensmilies109: Babsi, ein sehr gute Entscheidung gewesen Brütli ein Zuhause zu geben. Freut mich so sehr für euch. :greensmilies109:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


09.11.2012, 21:28
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 2066
Wohnort: NRW Grenze zu Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: OWL
Vorname: Elke
Barfer: Nein
Beitrag Re: Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
:012: toll, das freut mich, das Brütli so ein schönes neues zu Hause gefnden hat.
Ein sehr hübscher Bully!

____________________________________________
Liebe Grüße,
Bild
Maiky, Friedemann und Elke


10.11.2012, 09:56
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brüüüüt - 1 Jahr mit meinem Semi-Notbully
:012: Babsie

ja da hast du eine gute Tat getan :013: und alle Probleme wurden auch gemeistert :greensmilies270:

siehst du, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Schön dass Brüt es sooo gut getroffen hat :greensmilies273:

lg claudia

____________________________________________
Bild


10.11.2012, 19:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de