Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Was kostet der kleine Hund im Schaufenster? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
 Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?
Wie jedes Jahr in diese Zeit poste ich mein kleine Herzensgeschichte.

Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?

Was kostet der kleine Hund im Schaufenster, der, der so süß mit dem Schwanz wedelt….?
“Können wir den haben, Mami?”
“Was kostet dieser Hund?”, fragt die Mutter
“Für Sie wären das fünfzig Euro“, sagt der Verkäufer.
“So teuer”, meint die Mutter. “Na ja, dann gut, wenigstens haben die Kinder dann über die Feiertage was zum Spielen.”

“Endlich ein Zuhause”, denkt sich der kleine Welpe.

“Wer zum Henker hat da auf den Teppich gepinkelt?“, schreit der Vater.
“Wo sind meine Turnschuhe?”, fragt der Sohn.
Angeknabberte Schuhe, ein Pfützchen auf dem Teppich, ein Häufchen in der Ecke.
Das Hundebaby jammert und winselt …
“Wirf dieses Ding da nach draußen”, schreit die Mutter.

“Ich dachte das wird ein schöner Platz“, denkt sich das Hundebaby, während es frierend und nass draußen sitzt.
“Jeder schreit und brüllt mich an und tritt nach mir, dabei musste ich doch nur Mal pinkeln”

“Mach den Hund an der Kette fest”, schreit die Mutter, “Und lass ihn draußen!”.
Das Hundebaby winselt und jammert noch mehr.
“Halts Maul! Halt die Schnauze!”, schreien die Nachbarn und die Familie.

Ein paar Tage später ist Frieden und Ruhe im Haus eingekehrt, die Kinder spielen am Computer und die Eltern werkeln im Haus herum. Der Alltag hat die Familie wieder eingeholt.
“Hat jemand den Hund gesehen?” fragt der Vater.
“Nein? Naja, stell ein wenig Fressen in den Hinterhof, er kommt schon wenn er hungrig ist. Hat er die letzte Schüssel, die wir rausgestellt haben, gefressen? Dieser dumme Hund – er weiß gar nicht wie gut er es hat. ”

Müde, unterkühlt und hungrig sitzt das Hundebaby in einem Transporter und wird in eine Auffangstation gebracht.
Das Hundebaby denkt: “Hier ist es besser, Essen, Trinken, keine Kinder, die an mir rumzerren. Ein schöner, warmer und sicherer Platz zum Schlafen und viele Gefährten. Hier möchte ich für immer bleiben”.

Es sind Weihnachtsferien, die Auffangstation ist überlastet. Es gibt zu viele ausgesetzte und unerwünschte Hunde.
“Hallo Du kleiner Hund” sagt der freundliche Tierarzt. “Das tut jetzt gar nicht weh, nur ein kleiner Piekser.” “Schlaf gut kleines Hundebaby” flüstert die Tierarzthelferin während sie den Welpen an sich drückt.
Sie hat diesen Satz schon öfter sagen müssen, als sie es jemals für möglich gehalten hätte..

Zuhause bei der Familie.
“Ich frage mich, was aus dem Hund geworden ist. Er war echt eine Nervensäge und überall dieser Dreck” sagt der Vater. Im Haus ist Ruhe eingekehrt.

Von Janet Crease

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


23.11.2011, 20:15
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?
:021: :021: :021:

In Spanien im Schaufenster kosten Hundewelpen einen Haufen Geld. Je nach Rasse so um die 1000 Euro.
Ich kann nie verstehen wie man sich seinen Hund so aussuchen kann. Aber man darf auch nicht ungerecht sein in den fast 8 Jahren die meine Eltern jetzt in Spanien leben hat sich dort viel zu tun aber es gibt auch noch viel zu tun.

LG


23.11.2011, 20:21
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?
...schluck..keine schöne Geschichte :022: Und so, oder so ähnlich spielen sich viele Tierschicksale ab :021:

Leider kann man gegen Dummheit und Ignoranz so fürchterlich wenig tun :004:


23.11.2011, 20:23
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?
Sorry,aber ich kann im Moment nichts schreiben :021:
Lg.Brigitte :101:

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


23.11.2011, 20:23
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?
Es zerreißt mir das Herz. Kann jetzt nicht dazu schreiben

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


23.11.2011, 20:24
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 943
Wohnort: Lenti
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lenti
Vorname: Baerbel
Barfer: Nein
Beitrag Re: Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?
:021: - es ist ne seeehr traurige Geschichte - aber leider sehr häufig die Realität! :021:

____________________________________________
Liebe Grüßle - Bärbel


Bild

Many people will walk in and out of your life,
but only true friends will leave footprints in your heart.

Eleanor Roosevelt


25.11.2011, 10:37
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 222
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: bodenteich
Vorname: thomas
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?
Schön wäre ein Eignungstest vorm Hundekauf . Ich war die Woche in Berlin und wieviele zum größten Teil Ausländer (ganz jung ) da mit Staffs und ähnlichem rumlaufen ist echt nicht normal . Ich hab ganz bestimmt nichts gegen die Hunde aber sie gehören in verantwortungsvolle Hände und sind kein Statussymbol für zu kurz geratene . :022:

____________________________________________
Grüße Thomas توماس
Bild


25.11.2011, 11:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?
ernest hat geschrieben:
Schön wäre ein Eignungstest vorm Hundekauf . Ich war die Woche in Berlin und wieviele zum größten Teil Ausländer (ganz jung ) da mit Staffs und ähnlichem rumlaufen ist echt nicht normal . Ich hab ganz bestimmt nichts gegen die Hunde aber sie gehören in verantwortungsvolle Hände und sind kein Statussymbol für zu kurz geratene . :022:


Wenns nicht so traurig wäre, müßte ich jetzt lachen.. :021:


25.11.2011, 12:57
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?
Meine Güte es ist so traurig aber so wahr. :021: da sitzt jetzt bei mir ein riesen Kloß im Hals.
Ich darf gar nicht an die Schicksale denken. Grausame Leute!!

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


25.11.2011, 16:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de