Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
 WARNUNG: "Züchter" probieren Zajac aus 
AutorNachricht
||

Vorname: tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: WARNUNG: "Züchter" probieren Zajac aus
BillieJean hat geschrieben:
kalle1010 hat geschrieben:
Hier ist ein TV-Bericht zum Welpenverkauf, der so einige Ungereimtheiten aufdeckt:

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/

Hab ich gesehen am Sonntag. Da kommt der Herr Zajac ganz schön ins schleudern [smilie=gehassig2.gif]

danke für den link, habe es erst jetzt gesehen.
aber geld und ungerechte gesetzte regieren die welt. zum kotzen.

danke für den link, habe ich nicht gesehen.

31.01.2012, 21:12
||

Vorname: Claudia
:012:

interessant!!

Ach übrigens Simone Sombecki verkauft bei QVC das Al Faras!!!

31.01.2012, 21:34
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Miniwutz hat geschrieben:
bei QVC das Al Faras!!!

Was ist das? :greensmilies102:

Danke für den Link. Das Sendung hab ich auch nicht gesehen.

31.01.2012, 22:01
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

@miniwzutz hast du dazu einen link? kenne ich nicht.

31.01.2012, 22:04
||

Manoka hat geschrieben:
Miniwutz hat geschrieben:
bei QVC das Al Faras!!!

Was ist das? :greensmilies102:

Danke für den Link. Das Sendung hab ich auch nicht gesehen.

Hallo Andrea
Hast du selber rausgesucht, das Zeckenmittel auf Pflanzenbasis!!
Threat Achtung Zecken
Gibs hier schon einen Link, aber ich muß den auch immer suchen :greensmilies280:

31.01.2012, 22:07
||

heute in Bild

13 Welpen hat Zoo Zajac in 10 Tagen verkauft. na geht doch :004: :004: :004: :004:

01.02.2012, 15:55
||

Vorname: Kerstin
jeder Einzelne ist einer zu viel :004: :004: :004:

01.02.2012, 17:08
Forum Admin
Forum Admin

Welpen vom Discounter, Rückschritt für den Tierschutz!

Pressemitteilung von Nicole Brühl (Deutscher Tierschutzbund) zum Thema Welpen aus dem Supermarkt:

An die Medienvertreter 23.01.2012

Zitat:
Was seit 25 Jahre, nach vielen Protesten, nicht mehr praktiziert wurde, ist jetzt wieder ein Thema geworden. In Duisburg werden Hundewelpen in einem Zoofachhandel angeboten.
„Für den Tierschutz ist das mal wieder ein großer Schritt rückwärts!“ sagt Nicole Brühl, Präsidentin des Deutschen Tierschutzbundes, Landesverband Bayern empört und fügt hinzu: „Während nach eigener Aussage für den Betreiber „ein Traum in Erfüllung geht“, beginnt für mich und jeden anderen seriösen Tierschützer ein Albtraum, und zuletzt sicher auch für viele der verkauften Hunde!“

Dabei ist doch für die sozialen und sensiblen Welpen gerade die Prägephase entscheidend. Der Zwischenhandel - vom Züchter über das Zoogeschäft und dann erst zum Käufer - wirkt sich negativ auf eine Bindung an die Sozialpartner und auf die Anpassung an die spätere Umgebung aus.

Mit dem Zajac-Modell gehen oft Spontankäufe einher. Verantwortungsvolle Hundeinteressenten würden niemals in einem Zoohandel nach einem passenden Hund suchen. Ohne sorgfältige Vorüberlegungen angeschaffte Hunde landen häufig später in Tierheimen, weil sie doch nicht in die Lebensplanung passen. Hundewelpen sollten direkt nach der Entwöhnung vom Muttertier innerhalb der so genannten Prägephase, die mit der zwölften Woche endet, zum späteren Halter. Dies ermöglicht den Aufbau einer guten und stabilen Bindung an eine Bezugsperson und die Gewöhnung an die zukünftigen Lebensumstände. Fehler und Mängel in der Prägephase der Welpen führen zu irreparablen Verhaltensproblemen. Isoliert oder reizarm gehaltene Welpen entwickeln durch schweren sozialen Erfahrungsentzug zwangsläufig Verhaltensstörungen. Die reizarme Umwelt mit den begrenzten Räumlichkeiten des Zoofachhandels ist eine Qual für die Welpen.
„Hundewelpen vom Discounter… was kommt als nächstes? Hundewelpen aus dem Supermarkt? Ich kann nur für zukünftige Betreiber solcher Läden hoffen, dass sie mit dieser Idee nicht zu uns nach Bayern kommen. Wir würden hier niemals dulden, dass Hundewelpen zur Waren degradiert werden und würden alles was uns möglich ist dagegen unternehmen!" Betont Brühl.

10.02.2012, 21:16
Forum Admin
Forum Admin

Natürlich fräglich....ob wir hier weiter "Werbung" für der Fa. Zajac machen sollen.

Wir haben darüber kurz gesprochen... negative Werbung ist auch eine Werbung. Ich denke man kann die Sache so.... oder so auslegen. Im grundegenommen bin ich auch dagegen ABER wir können nicht so tun, ob diese Tatsache nicht existieren würde. Ich halte die Aufklärung von zukunftige Welpenkäufer sehr wichtig. Ein "goldene Mittelweg" zu finden, ist sehr schwierig.

Menschen zu überzeugen in Zoo-Geschäfte keine Welpen zu kaufen, kann man nur mit Argumente und Sachliche Beiträge, sonst verliert man die glaubwürdigkeit. Bitte euch daran zu halten. :greensmilies267:

Ich hab auf eigene Verantwortung entschieden diese Thread weiter zu führen und wichtige Berichte hier weiter posten zu lassen...

10.02.2012, 21:25
||

:021: :021: :021: ja, das halte ich für sehr wichtig. Wenn gewünscht, werde ich morgen mal unsere Geschichte zu einem "Händlerhund" erzählen.

Das, was ihr dort lesen könnt, ist keine Werbung. Nein es ist Realität, die glaube ich kann man nicht genug erzählen.

Soll ich etwas dazu schreiben? King Schröder, der Erste! Dolle Geschichte!

Wir lieben ihn ohne Ende und würden alles für ihn tun, aber nochmal würde uns das nicht passieren. Hiermit outen wir uns.

10.02.2012, 23:28
||

ich bin auch für Aufklärung,ich verstehe nur nicht-das z.B. bei Sat 1 letzte Woche innerhalb der Berichterstattung über Jajac die Warnungen von Martin Rütter gezeigt werden und eine Woch drauf ein Beitrag ohne jegliche negative Bewertung, sondern alles lief darauf hinaus zu zeigen, das dort doch alles in Ordnung ist. Das verstehe ich nicht.
Ich glaube,das viele Leute sogar mit gutem Gewissen dort Hunde kaufen, da Ihnen Sauberkeit, Gesundheit der Tiere usw vorgegaukelt werden. Viele Menschen haben von diesem illegalen Hundehandel noch nichts gehört, da viel zu wenig an die Öffentlichkeit kommt.Sie haben keinerlei Vorstellungen was es für ein Leid ist, für die Massenzuchthündinnen. Auch ich befasse mich erst in den letzten Jahren damit und hätte auch nie gedacht, was das für Ausmaße angenommen hat. Jeder der Wotan schon einmal auf einem Foto gesehen hat, wird bemerkt haben, das er ein Hund ohne Papiere ist. Wotan hätte ich nie gekauft, mein Mann hat nach dem Tod unsers Rüden einen trost für mich gesucht und ohne mich einzubeziehen Wotan angeschleppt. Mein Mann ist sehr tierlieb und trotz allem ist er in diese Falle getappt, soll heißen, das solche Berichte und Aufklärung viel zu wenig behandelt werden.
Ich liebe Wotan über alles und wir hatten und haben Glück, das er kern gesund ist. Somit habe ich mich nach Tina auch geautet. Ich habe allerdings auch gar kein Problem damit, da ich zeigen möchte, das auch tierliebe und Verantwortungsbewusste Hundehalter in diese Falle tappen können,. Danach habe ich für mich entschieden nur noch Notsocken ein zu Hause zu geben.

11.02.2012, 09:43
||

wir sind auch auf vermehrer reingefallen, welche sich aber als "züchter" bezeichnen,
lieben aber unseren carlo trotzdem abgöttisch :greensmilies109: :greensmilies109: :greensmilies109:

Bild
you are the best that could happen to me
-Bulldog's hinterlassen Pfotenabdrücke auf unseren Herzen-

11.02.2012, 12:12
Profil Besuche Website
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]