Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

5 TOTE TIERE ZU WEIHNACHTEN 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag 5 TOTE TIERE ZU WEIHNACHTEN
5 TOTE TIERE ZU WEIHNACHTEN
Hundehändler verkauft todkranke Welpen...
Von B. BEGASS

Bergheim – Die fünf Hundewelpen waren niedlich und flauschig – zum Verlieben. Das fanden ihre neuen Besitzer und kauften sie einem Tierhändler kurz vor Weihnachten ab. Jetzt sind alle fünf Hunde tot!
EIN HUNDEHÄNDLER VERKAUFTE TODKRANKE WELPEN!
Die Jungtiere starben qualvoll an der Hunde-Seuche Parvovirose. Grund: Hundehändler Mett R. hat die Tiere offenbar gar nicht oder zu spät geimpft.
Birgit K. zahlte 300 Euro für Labrador „Cooper“, sagt: „Schon im Auto fing das Tier an, sich zu übergeben. Zu Hause angekommen bekam er Durchfall. Morgens bin ich direkt zum Tierarzt. Diagnose Parvovirose.“
Tierarzt Dr. Gerhard Staudacher (Aachen): „Bei erkrankten Tieren, insbesondere bei Welpen, liegt die Sterberate bei 90 Prozent, wenn die Krankheit ausgebrochen ist.“ Der kleine „Cooper“ musste schließlich eingeschläfert werden.

Auch Staatsanwalt Hanno Gläsker kaufte bei Mett R.: „Der Golden Retriever war für mich, meine Frau und unsere zwei Kinder. Ich glaube, dass die Tiere aus illegalen Haltungen aus Osteuropa kommen.“

Mett R. behauptet jedoch beim Verkauf: „Wir haben die Hunde von Bauernhöfen. Sie sind alle geimpft und gechipt.“
R. hat die Hunde in einer ehemaligen Autowerkstatt in Bergheim (NRW) untergebracht. Eingepfercht hinter Spanplatten kauern hier Dutzende Welpen. Es stinkt nach Exkrementen, die Tiere zittern vor Kälte. BILD stellte Hundehändler Mett R. zur Rede. Sein Kommentar: „Welpen sterben immer mal. Das ist nichts Ungewöhnliches.“
Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen gewerbsmäßigen Betrugs.

WAS MUSS ICH BEIM KAUF EINES HUNDES BEACHTEN?