Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 5 TOTE TIERE ZU WEIHNACHTEN 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag 5 TOTE TIERE ZU WEIHNACHTEN
5 TOTE TIERE ZU WEIHNACHTEN
Hundehändler verkauft todkranke Welpen...
Von B. BEGASS

Bergheim – Die fünf Hundewelpen waren niedlich und flauschig – zum Verlieben. Das fanden ihre neuen Besitzer und kauften sie einem Tierhändler kurz vor Weihnachten ab. Jetzt sind alle fünf Hunde tot!
EIN HUNDEHÄNDLER VERKAUFTE TODKRANKE WELPEN!
Die Jungtiere starben qualvoll an der Hunde-Seuche Parvovirose. Grund: Hundehändler Mett R. hat die Tiere offenbar gar nicht oder zu spät geimpft.
Birgit K. zahlte 300 Euro für Labrador „Cooper“, sagt: „Schon im Auto fing das Tier an, sich zu übergeben. Zu Hause angekommen bekam er Durchfall. Morgens bin ich direkt zum Tierarzt. Diagnose Parvovirose.“
Tierarzt Dr. Gerhard Staudacher (Aachen): „Bei erkrankten Tieren, insbesondere bei Welpen, liegt die Sterberate bei 90 Prozent, wenn die Krankheit ausgebrochen ist.“ Der kleine „Cooper“ musste schließlich eingeschläfert werden.

Auch Staatsanwalt Hanno Gläsker kaufte bei Mett R.: „Der Golden Retriever war für mich, meine Frau und unsere zwei Kinder. Ich glaube, dass die Tiere aus illegalen Haltungen aus Osteuropa kommen.“

Mett R. behauptet jedoch beim Verkauf: „Wir haben die Hunde von Bauernhöfen. Sie sind alle geimpft und gechipt.“
R. hat die Hunde in einer ehemaligen Autowerkstatt in Bergheim (NRW) untergebracht. Eingepfercht hinter Spanplatten kauern hier Dutzende Welpen. Es stinkt nach Exkrementen, die Tiere zittern vor Kälte. BILD stellte Hundehändler Mett R. zur Rede. Sein Kommentar: „Welpen sterben immer mal. Das ist nichts Ungewöhnliches.“
Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen gewerbsmäßigen Betrugs.

WAS MUSS ICH BEIM KAUF EINES HUNDES BEACHTEN?

Bei der Suche nach dem Wunsch-Welpen für die Familie gilt: Finger weg von Händlern, die die Tiere über das Internet anbieten – besonders, wenn mehr als eine Rasse angeboten wird.
Suchen Sie sich einen seriösen Züchter in der Nähe. Dabei hilft z. B. der Verband für das Deutsche Hundewesen (http://www.vdh.de). Interessiert es den Züchter, wo und wie der Welpe zukünftig leben wird? Wenn nicht: Vorsicht!
Wichtig: Welpen dürfen frühestens mit acht Wochen weg von der Mutter!
Der Hund sollte einen gesunden und munteren Eindruck machen, nicht verängstigt sein. Er muss geimpft, entwurmt und durch Tätowierung oder Mikrochip gekennzeichnet sein.

Quelle : http://www.bild.de

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Hundehändler wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und gewerbsmäßigen Betrugs.

Den Kunden, deren Welpen gestorben sind, will der Hunde-Händler den Kaufpreis nicht erstatten.

Er bietet Gutscheine für neue Welpen an. „Für meine tote Trixie sollte ich mir einen neuen Terrier bei ihm aussuchen“, verrät Ute Franzen (49). „Ich habe Strafanzeige erstattet.“

WAS SAGT ARI M.? BILD WOLLTE IHN BESUCHEN. SEINE FORDERUNG: „Sie dürfen nur kommen, wenn Sie einen positiven Bericht machen.“ BILD verzichtete.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


02.01.2013, 08:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: 5 TOTE TIERE ZU WEIHNACHTEN
Bild

Die andere Hundehändler Ari M. von „dogs-adoption-magix“ hat todkranke Welpen verkauft. Aber er schaltet immer noch Anzeigen bei Ebay!

Darin bietet er Spitz-, Golden Retriever-, Labrador- und Chihuahua-Welpen zum Verkauf an. Wie viele Hunde er in den Verschlägen der alten Werkstatt in der Industriestraße noch hat, ist unklar.

Das zuständige Veterinäramt der Stadt Bergheim hat noch nicht reagiert. Die Behörde ist erst wieder ab dem 2. Januar 2013 besetzt.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


02.01.2013, 09:03
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: 5 TOTE TIERE ZU WEIHNACHTEN
Ohne Worte...da muß doch vom Gesetzesgeber mal irgendwas passieren, um es diesen Verbrechern schwerer zu machen.
Und all die Leute, die mal schnell nen Billig-Welpen abstauben wollen, find ich genauso zum ko..en :igitt:
UNFASSBAR ...


02.01.2013, 09:26
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: 5 TOTE TIERE ZU WEIHNACHTEN
:021:

schon mal gut dass es auch den Staatsanwalt erwischt hat, wir kleinen Bürger sind ja sons immer die, die nicht richtig aufpassen können, dann tuts auch mal gut.

Riesen sauerrei was hier für Gesetzte herrschen, Tiere sind ja doch nür Müll.
Ich muß aufhören, sonst reg ich mich weiter auf und hab nacher ein Verfaren am Hintern

____________________________________________
Bild


02.01.2013, 13:43
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5840
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: 5 TOTE TIERE ZU WEIHNACHTEN
:021: :021: :021:
nicht zu fassen

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


03.01.2013, 08:37
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: 5 TOTE TIERE ZU WEIHNACHTEN
:012:

Unglaublich. :004: Aber da ja ein Staastsanwalt betroffen wird vielleicht in diesem Fall etwas passieren.


LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


03.01.2013, 13:14
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de