Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Hilfe beim Kauf einer engl. Bulldogge 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hilfe beim Kauf einer engl. Bulldogge
Hier sind literaturen über Englische Bulldogge zusammengestellt:

bucher-ecke/rasseportrait-englische-bulldogge-t34.html

Hilft dir sicherlich weiter.

... und denk bitte darüber nach ob du wöglich schon bereit bist die Verantwortung für ein Lebesen zu übernehmen. Hundehaltung vordert Zeit viel Geduld und schlussendlich kostet auch Geld. TA kosten (impfungen, usw. ein kleine Welpe kann auch schneller krank werden, ein erkältung z.B. es sind wie kleine Babys :greensmilies151: ) Versicherung, Futter, evtl. Hundeschule und all die kleine krimms kramms noch, was ein Welpe und ein erwachsene Hund benötigt.
Nimm es bitte jetzt nicht persöhlich, nur ein kleine Hinweis.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


20.05.2012, 19:35
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Stassfurt
Vorname: Stefan
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hilfe beim Kauf einer engl. Bulldogge
petraK hat geschrieben:
Aber zunächst stellt sich mir bei dir die Frage-hast du dich genug über die Rasse informiert -
einschlägige Literatur gelesen - und nicht nur in Foren gelesen oder NUR Wickipedia aufgerufen.... :greensmilies010:

hier gibt es viele alte lesenswerte Threads zum Thema Vermehrer, Gesundheit etc.
wenn du die alle "durch" hast, und dann immer noch einen Bulli möchtest - dann weißt du zumindest - WARUM du gerade einen EB haben möchtest - :013:

denn davon habe ich in deiner Vorstellung so gar nichts gelesen :022:

Und wenn du auch nur mit dem Gedanken gespielt hast, den von dir beschriebenen Welpen zu kaufen--
da bitte ich dich um eines LESEN;;;LESEN::LESEN...
Spätestens nach 4 intensiv genutzten Stunden kommst du gar nicht mehr auf die Idee, ein solches Inserat auch nur komplett durch zu lesen...... :022: :022: :022: :022:

Stell dann vielleicht gezielte Fragen zu bestimmten Themen, dann kann dir auch geantwortet werden --

dir jetzt einen schriftlichen Rat zu geben hieße - "bei Adam und Eva anzufangen"..
sei also nicht böse, wenn jetzt hier kein all zu großes Echo kommt....

am einfachsten wäre es, du schreibst einmal für dich zusammen, was du von deinem zukünftigen 4-Beiner erwartest - und was du ihm bieten kannst

dann können dir viele helfen und sagen - Bulli: passt - oder eben nicht -- schließlich sollt/wollt ihr die nächsten Jahre eures Lebens gemeinsam verbringen!!!

Ich habe zuletzt auch ein ganz nettes Pärchen abgelehnt, als sie einen Bulli von mir als Nothund übernehmen wollten-- es passte nicht!!!

Sie waren ganz traurig, haben aber - nach dem gemeinsamen Durcharbeiten dieser Liste - eingesehen, dass ein Bulli nicht wirklich zu ihnen passt, obwohl sie mit meinen Bullis gut zurecht kommen!

Ich habe ihnen eine Beageline vermittelt - und sie sind total happy, weil dieser Hund 1000%ig zu ihnen passt



:012: ERSTMAL DANKE FÜR DEINE ANTWORT...
Da ich ja noch garkeine Erfahrung habe von engl. Bulldoggen werde ich dein Rat zu Herzen nehmen und mich erstmal
intensiv mich damit beschäftigen mehr über diese Rasse zu erfahren.
:013:

Danke für deine Lehrreiche Nachricht und hat mir etwas zu bedenken gegeben.
Es war vielleicht etwas unüberlegt. Immerhin handelt es sich ja um ein Lebewesen. :greensmilies119:


20.05.2012, 19:38
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hilfe beim Kauf einer engl. Bulldogge
Wo ist denn eigentlich genau Stassfurt :frage: :greensmilies102:
Vielleicht hast Du ja sogar ein paar Bullybesitzer in Deiner Nähe oder auch ein Bulldoggentreffen!Oben gibts die Karte,da sind glaube fast alle User drinne.Da kannst Du ja mal gucken.. :010:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


20.05.2012, 21:27
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Stassfurt
Vorname: Stefan
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hilfe beim Kauf einer engl. Bulldogge
Silvana hat geschrieben:
Wo ist denn eigentlich genau Stassfurt :frage: :greensmilies102:
Vielleicht hast Du ja sogar ein paar Bullybesitzer in Deiner Nähe oder auch ein Bulldoggentreffen!Oben gibts die Karte,da sind glaube fast alle User drinne.Da kannst Du ja mal gucken.. :010:



:012:
Staßfurt das liegt 60km südlich von Magdeburg und ca 60km nördlich von Halle.
Danke für die INFO: :013: :010:


20.05.2012, 21:35
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Thale
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thale
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hilfe beim Kauf einer engl. Bulldogge
hallo,

wenn ihr in stassfurt wohnt, habt ihr doch eine super zucht
bei euch in der nähe:

http://www.englischbulldog.info/home.html

einfach dort mal anrufen :013:

____________________________________________
Liebe Grüße von KêRsTîN mit CâRlô îM HêRzEn & CâRdA & NêSsî

Bild
you are the best that could happen to me
-Bulldog's hinterlassen Pfotenabdrücke auf unseren Herzen-


24.05.2012, 10:46
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de