Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Grausamer Fall von Welpenhandel 
AutorNachricht
||

Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Grausamer Fall von Welpenhandel
ICH FIND ES AUCH SO FURCHTBAR---UND MAN KANN NET VIEL MACHEN -- :004: :004: :004:

19.09.2012, 15:11
||

Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
:012:

Das Elend ist wirklich nur in den Griff zu bekommen, wenn Hundehaltung von ganz oben reglementiert würde. Das hieße im Klartext, daß niemand ohne Genehmigung einen Hund kaufen, halten oder züchten darf. Damit das auch ordentlich abläuft, müßte noch ein Kontrollorgan her..
Tja und das ist leider so nicht realisierbar :greensmilies010:

Also werden immer wieder einzelne tierschutzrelevante Fälle bekannt werden, die fett durch die Presse gehen. Aber die Masse der Tierquäler, Sadisten und Perverslinge kommen ungeschoren davon :( :(

19.09.2012, 16:14
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Kerstin
BillieJean hat geschrieben:
:012:

Das Elend ist wirklich nur in den Griff zu bekommen, wenn Hundehaltung von ganz oben reglementiert würde. Das hieße im Klartext, daß niemand ohne Genehmigung einen Hund kaufen, halten oder züchten darf. Damit das auch ordentlich abläuft, müßte noch ein Kontrollorgan her..
Tja und das ist leider so nicht realisierbar :greensmilies010:

Also werden immer wieder einzelne tierschutzrelevante Fälle bekannt werden, die fett durch die Presse gehen. Aber die Masse der Tierquäler, Sadisten und Perverslinge kommen ungeschoren davon :( :(

:021: leider
ich habe GSD gestern abend schon geschlafen. Ich kann das nicht sehen, es verfolgt mich tagelang :021:

Man hat das Gefühl man kann strampeln und schreien so lange man will, an der nächsten Ecke gibt es wieder solche Schw.... :004:

19.09.2012, 18:02
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Hier noch ein Bericht von PETA dazu.

http://www.peta.de/web/welpenhandel.6272.html

Ich hoffe sehr, dass diese Beamte von Vet.Amt. nicht ohne Konsequenzen davon kommt. Das ist echt der Gipfel, was da abgespielt hat.

Zitat:

Zitat:
Polizei und Veterinäramt werden eingeschaltet
Angesichts dieser Zustände schaltete das PETA-Team umgehend die Polizei und das Veterinäramt Coesfeld ein. Der eintreffende Amtstierarzt kennt die Tierhaltung anscheinend bereits. Trotz der Verhältnisse entschied der Vertreter der Behörde, dass Auflagen ausreichend wären, damit der Hundehändler die Zustände in den Griff bekommt. PETA Deutschland e.V. erstattete wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz Anzeige gegen den Hundehändler.

:frage: Da lagen tote Tiere, abgemagerte Junghunde. Da lag Zeugenaussage vor, dass die Hunde verhungern. Wie kann man das "halb so schlimm" titulieren?

Bin gespannt, wie das weitergeht. Bin kein Fun von Peta aber wenn sie sich irgendwo festbeißen, dann lassen sie es auch nicht los. Bin mir sicher, dass sie es nicht so einfach unten der Teppich keren lassen.

19.09.2012, 20:55
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Kerstin
die hilflosigkeit macht einen mürbe...man kann
nichts machen :004:

Bild
you are the best that could happen to me
-Bulldog's hinterlassen Pfotenabdrücke auf unseren Herzen-

20.09.2012, 14:03
Profil Besuche Website
||

Vorname: Steffi
Man kann den Leuten nur immer und immer wieder verklickern dass sie sich von so einem "Betrieb" KEINE Hunde holen sollen!!!!..... seufz....

20.09.2012, 14:07
||

Vorname: Vanessa
JohnnyRv hat geschrieben:
:004:

Da bekomm ich ne Macke! :004: :004:

Hat jemand Infos zu dem Assi? Wo betreibt der sein "Geschäft"? Das Münsterland ist leider groß und Google gibt nichts her!
:022:

Wir sollten dem mal einen besuch abstatten!
[smilie=gehassig2.gif]

Ich glaub ich weiß wer das ist. Der hat sein "Geschäft" in Ascheberg. Die nennen sich Hüttermann (ich hohhe ich darf das hier so schreiben). Ich war mal auf der Hompage vor langer Zeit, allerdings hab ich gerade versucht noch mal drauf zu kommen und es ging nicht.

20.09.2012, 20:43
Forum Admin
Forum Admin

Hab noch nicht gehört. Kann ich nicht zuordnen, hab auch ganze Zeit überlegt, wer und wo das sein könnte. :greensmilies045:

20.09.2012, 20:53
||

Vorname: John
Barfer: Nein
Schlumpf hat geschrieben:
JohnnyRv hat geschrieben:
:004:

Da bekomm ich ne Macke! :004: :004:

Hat jemand Infos zu dem Assi? Wo betreibt der sein "Geschäft"? Das Münsterland ist leider groß und Google gibt nichts her!
:022:

Wir sollten dem mal einen besuch abstatten!
[smilie=gehassig2.gif]

Ich glaub ich weiß wer das ist. Der hat sein "Geschäft" in Ascheberg. Die nennen sich Hüttermann (ich hohhe ich darf das hier so schreiben). Ich war mal auf der Hompage vor langer Zeit, allerdings hab ich gerade versucht noch mal drauf zu kommen und es ging nicht.

Danke dir! Name und Adresse liegen mir bereits vor.

21.09.2012, 09:31
||

Vorname: Tina
keine frage das man solchen leuten umgehend das handwerk legen sollte, kein tier hat es verdient so "gehalten" zu werden, mir zerreist es das herz wenn ich das sehe.
was ich allerdings von dem PETA sprecher unmöglich fand war die aussage keinen hund beim züchter zu kaufen, sondern ins TH zu gehen. wer gibt ihm das recht so über züchter zu reden??? sicher gibt es auch welche die ihre tiere ähnlich halten, aber alle über einen kamm zu scheren, ist auch nicht das gelbe vom ei! ich als züchter ziehe mir diesen schuh nicht an, denn ich weiß das ich meine welpen vernünftig aufziehe u. sie alles wichtige lehre was sie brauchen, aber ich finde es eine unverschämtheit das er ja auch" mich" als züchter angesprochen hat, wer gibt ihm das recht uns seriöse züchter so zu verurteilen??? was glaubt er wer er ist??

21.09.2012, 21:35
||

Vorname: Christine
Der betreibt seinen Handel im der nähe von Münster ,man muß auf die A2 in richtung Hannover,dann auf die A1 in richtung Bremen der hat seinen sitzt in der Nähe von Hamm,ich könnte euch die Adresse morgen Abend hier rein schreiben.Ich war vor Jahren mal dort und fand es zu diesem zeitpunkt schon schlimm.So viele Hundewelpen und er hatte auch ältere dort ,doch was mit den passiert ist keine Ahnung. :004: :004:

21.09.2012, 21:47
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Giants hat geschrieben:
was ich allerdings von dem PETA sprecher unmöglich fand war die aussage keinen hund beim züchter zu kaufen, sondern ins TH zu gehen. wer gibt ihm das recht so über züchter zu reden????

Fand ich auch nicht richtig. :022: Aber das ist die Einstellung von viele Tierschützer. Oft schon gelesen, nicht nur beim Peta. Nur... die bedenken nicht, dass sie mit sollche Aussagen mehr schaden als nutzen.

@Cristine
Bitte kein Adresse hier in der öffentliche Bereich zu posten-

22.09.2012, 08:49
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]