Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Rottweiler reißt Kind großen Hautlappen vom Kopf 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Rottweiler reißt Kind großen Hautlappen vom Kopf


Krankenhausreif, künstliches Koma: "Rottweiler reißt Kind großen Hautlappen vom Kopf"

Salzburg (aho) – Am Freitagabend ist in Wals-Siezenheim (Flachgau) ein Rottweiler über ein vierjähriges Mädchen hergefallen. Das Kind wurde dabei erheblich am Kopf verletzt. Ein Hautlappen, der ganz vom Kopf des Mädchens abgerissen wurde, konnte im Krankenhaus in einer mehrstündigen Operation wieder angenäht werden. Polizeibeamte hatten den Kopfhautlappen in einer Kühlbox mit Eis zum Krankenhaus transportiert. „Der Hautfetzen, an dem die Haare des Mädchens hingen, war etwa 20 Zentimeter lang und fünf Zentimeter breit. Er reichte vom vorderen Haaransatz bis zum Hinterkopf zurück und sah aus wie ein Toupet. Auch der Schädelknochen dürfte verletzt sein. Das Mädchen blutete stark“, sagte Franz Leikermoser von der Polizeiinspektion Wals im Gespräch mit Pressevertretern. Die Ärzte der Salzburger Landeskliniken hoffen, dass der Hautlappen komplikationslos einheilt. Die Patientin habe auch noch eine Bisswunde am Unterkiefer erlitten. Das Opfer wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Das Opfer hatte mit ihrem Bruder im Garten einer benachbarten Familie mit deren Dackel gespielt, als der Rottweiler eines anderen Nachbars über einen Zaun sprang und auf die beiden Kinder losstürmte.
Der Halter des Rottweilers wird wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Er will den Rottweiler nicht mehr behalten, teilte die Polizei der Presse mit.

Quelle: www.animal-health-online.de


08.05.2011, 09:45
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Rottweiler reißt Kind großen Hautlappen vom Kopf
Owei, sehr traurige Sache. Ich hoffe die kleine Mädchen gehts mittlerweile besser und keine bleibende schaden davon trägt.

Was der Hund betrifft, verstehe nicht, was die Auslöser solche Attaken sind. Ein Reiz eine false bewegung, mangelnde erziehung :greensmilies010:

Traurige Welt. :(

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


08.05.2011, 09:51
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Rottweiler reißt Kind großen Hautlappen vom Kopf
Es ist wirklich tragisch und ich hoffe das Mädchen erholt sich bald von der Attacke. So etwas sollte wirklich nicht passieren.... :greensmilies015:

Was ich aber von den Medien so ungeheuerlich finde ist, dass sie die Unfälle bei bestimmten Rassen so hoch pushen...

Schon klar dass ein Rottweiler mehr schaden anrichten kann als ein Dackel, aber wenn der Dackel beißt kräht kein Hahn danach.

Wünsche dem Mädchen alles Gute!!!

____________________________________________
Bild


08.05.2011, 19:14
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Rottweiler reißt Kind großen Hautlappen vom Kopf
So sehe ich das auch. Ich denke wir bekommen sehr viele tragische Beißvorfälle mit andere Hunderrasen nicht mit. Für die Berichterstatter sind sie nicht Spektakulier genug. (das ist aber nur meine Erfahrung)

Irgendwo finde ich, das diese kleine Mädchen von der Medien "missbraucht" wird, weil es garnicht um die tragische Vorfall um das Mädchen geht. (ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine :greensmilies045: )

Für die Presse ist nur wichtig, sie können in diesem zusammenhang was wieder über die "verhassten Hunderassen" berichten. Arme Mädchen.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


08.05.2011, 20:18
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de