Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Neues Trockenfutter--jetzt nicht mehr Stubenrein???? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Neues Trockenfutter--jetzt nicht mehr Stubenrein????
:greensmilies010: Habe da mal eine etwas spezielle Frage.
Denkt ihr es ist möglich das ein Hund der sogut wie Stubenrein war durch den wechsel des Trockenfutters Nachts wieder rein macht??? :hm:
Zum erklären es ist so:
Die kleine Maus bekommt meistens zwei mal Frischesfutter (Fleisch, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Obst usw.) und einmal Trockenfutter am Tag.
Vom Züchter mitbekommen haben wir Royal Canin. Bin ich nicht soo Fan davon. Haben dann gewechselt auf Harmony (Qualipet)Getreidefrei.
Hat sie alles gut vertragen. Sie ist zum Glück auch nicht wählerisch und zeigt bis jetzt keine Art von Allergien :greensmilies265:
So nach dem Motto was im Napf ist wird schon gut sein. :koch:
Das mit der Stubenreinheit war gut. Tagsüber eh kein Thema mehr und Nachts eigentlich auch gut, ausser manchmal Sonntags wenn wir länger geschlafen haben. :zzz:
Da gabes ab und an ein Missgeschick. :baby:
Soweit so gut.
Tja und dann kam ich irgendwie auf die tolle Idee das Trofu zu wechseln. Fragt mich nicht wiso. :datz: :datz:
Ja und dann hab ich einen Beutel Real Nature (ja hab den Theard darüber inzwischen auch gelesen :greensmilies102: ) gekauft.
Hat ja alles soooo toll getönt. Naturnahes Futter, kaltgepresst und so weiter blablabla.
Die erste Woche war soweit alles gut. Kot und Verhalten alles top.
Dann in der zweiten Woche hat sie fast jede Nacht rein gepieselt und manchmal noch [smilie=gehassig2.gif]
Ich hab irgendwie das Gefühl das kommt vom Futter.
Mein Mann meint sicher nicht ich hätte :greensmilies127: :greensmilies127:
Was meint ihr dazu??

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


25.03.2014, 10:02
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neues Trockenfutter--jetzt nicht mehr Stubenrein????
Das kann durchaus vom TF kommen. Unser Kurti hat auch kein TF vertragen. Wir haben damals Vetconcept gefüttert - eigentlich ein hochwertiges Trofu. Aber die Hunde trinken recht viel nach dem Essen und die Füllstoffe ( Getreide etc.) bewirken größere Kotmengen, der dann irgendwo hin muß :igitt:
Wir haben Kurti abends dann roh gefüttert und er war von einem auf den anderen Tag stubenrein :greensmilies020:


25.03.2014, 17:21
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12341
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neues Trockenfutter--jetzt nicht mehr Stubenrein????
:greensmilies280:

Können gesundheitliche Problemen ausgeschlossen werden? z.B. ein Blasenentzündung? Trinkt sie jetzt mehr am Abend als sonst?

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


25.03.2014, 18:53
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5687
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neues Trockenfutter--jetzt nicht mehr Stubenrein????
Manoka hat geschrieben:
:greensmilies280:

Können gesundheitliche Problemen ausgeschlossen werden? z.B. ein Blasenentzündung? Trinkt sie jetzt mehr am Abend als sonst?

daran habe ich auch gerade gedacht---vielleicht hat sich der Zwerg eine Blasenentzündung geholt. Gerade jetzt geht sowas schnell, sie liegen in der Sonne aber der Boden ist noch kalt.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


26.03.2014, 08:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neues Trockenfutter--jetzt nicht mehr Stubenrein????
Denke nicht das es was mit der Blase ist.
Habe das Real Nature Zeugs seit Samstag nicht mehr gegeben. Nur noch frisch.
Und siehe das seit dem hat sie nie mehr rein gemacht. :greensmilies025:
Kann Zufall sein, aber ich werde den Gedanken nicht los dass es vom Futter kam.
Ja irgendwie hat sie schon einbisschen mehr getrunken tagsüber. :hm: Nachts weiss ich nicht, habe einen tiefen Schlaf :zzz:
Kann schon sein dass sie sich Nachts auch noch den Bauch vollgeschlagen hat mit Wasser.

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


26.03.2014, 09:33
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12341
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neues Trockenfutter--jetzt nicht mehr Stubenrein????
Könnte doch ein Zusammenhang bestehen. :greensmilies010: Hauptsache sie hat die Blase jetzt im Griff. :greensmilies265:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


26.03.2014, 19:06
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neues Trockenfutter--jetzt nicht mehr Stubenrein????
Ja bin ich auch froh dass jetzt wieder trockenheit Herrscht :greensmilies265:
Danke für eure Antworten. :greensmilies282:
Dachte ich frag mal ob jemand schon etwas ähnliches erlebt hat. :ohoh:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


27.03.2014, 16:31
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12341
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neues Trockenfutter--jetzt nicht mehr Stubenrein????
Na ja... nur im umgeherte Richtung.

TF = viel trinken auf einmal, mehr Pipi, viel unverdaunliche Stoffe= mehr Kot
BARF... weniger trinken, weniger Pipi und wesentlich weniger Korabsatzt.

So etwa ist die Formel :greensmilies151:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


27.03.2014, 17:45
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Bensheim
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bensheim
Vorname: Peter
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neues Trockenfutter--jetzt nicht mehr Stubenrein????
durch das kaltgepresste hat meine absolut dichte Hündin nachts auch mal reingekackt, das vertrug die nicht so gut

alles andere gab keine Probleme.


Ab und an füttere ich es dennoch, aber dann nicht Abends. Sie bekommt dadurch aber kein Durchfall, sollte ich anmerken, nur der Kotabsatz war deutlich höher als bei heißgepresstem Futter

vielleicht weniger aufgeschlossen wegen der fehlenden Hitze???

____________________________________________
http://www.old-rascal.de (English Bulldogs aus Hessen / Mitglied im CEB e.V.)


28.03.2014, 14:20
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neues Trockenfutter--jetzt nicht mehr Stubenrein????
Könnt auch an der Kaltpressung liegen.
Hab vorsorglich das ganze Futter einem Bekannten gegeben. Natürlich mit der Info wieso ich es nicht mehr füttere. :greensmilies151:
Hab jetzt wieder Harmony gekauft.
Es gibt morgens und abens frisch und mittags Trofu.
Und alles klappt wieder wie vorher. :greensmilies025:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


31.03.2014, 10:13
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de