Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Futtermenge Canis Alpha 
AutorNachricht
||

Vorname: Jaqueline
Barfer: Nein
Beitrag Futtermenge Canis Alpha
Huhu ihr Lieben,

Ich habe mal eine kleine Frage zu der Futtermenge.
Unser kleines Spencer Baby ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt hat ein Gewicht von 15,8 Kg ist Gesund und Munter. Sein Futter was er bekommt Canis Alpha sagt bei Junghunden 2,5% des Körpergewichts als Tagesration. Erwachsene sollen 1,2% Futter bekommen schön und gut. Meine Frage an Euch ab wann zählt er als Erwachsen ? Nach dem ersten Lebensjahr, nach 8 Monaten oder wann? :frage:

Da es unser erster Hund ist und man viele unterschiedliche Meinung zum Thema Junghund sowie Erwachsene Hunde ließt :panik: , frage ich Euch doch einfach mal.

Liebe Grüße von uns

23.02.2014, 17:22
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Futtermenge Canis Alpha
:greensmilies280:

Da hast du Recht, es gibt viel unterschiedliche Aussagen.Der höhe wachstum müsste so ca. 10-12 monate abgeschlossen sein, aber ein Bulldogge ist erst mit ca. 3 Jahren in alle Richtungen ausgewachsen. Insbesondere der Wuchs in die Breite (Kopf, Hals, Brust..) erfolgt ca. in der 3 Jahr. Wobei hier auch Hund zu Hund unterschiede gibt. Mit 3-4 Jahre sind sie dann komplett fertig. Incl. der geistigen Reife :greensmilies151:

Ich würde ein Bulli mit 1 jahre auf keinen Fall mit der Erwachsene Prozentsatz füttern. Mit ca 1 -1 1,5 Jahr kommen sie noch in der zweite Pubertät. Der Energiebedarf ist hier auch recht groß.

Du musst es leider selbe rauskriegen. Jede Hund ist anderes. Das Futter kenn ich leider nicht. Ich füttere frisches Futter. Ich hab Balu erst jetzt vorm kurze angefangen nach Erwachsene menge zu füttern. Glaub war ca in der 20 Monat. Bis jetzt kommt er damit super klar. Immer dein Hund beobachten, wenn er bissle abnimmt zurückstellen auf die gewöhnte Ration. Wenn er zunimmt, die Menge reduzieren. Es pendelt sich mit der Zeit ein.

23.02.2014, 19:53
Profil Besuche Website   Persönliches Album

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]