Aktuelle Zeit: 25.09.2017, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Bald Umstellung auf Adult...?! 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 121
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Geislingen
Vorname: Dominik
Barfer: Nein
Beitrag Bald Umstellung auf Adult...?!
Hi Leute und Mietglieder...

Momentan Bekommt Ljubi Wolfsblut grey Peak Puppy...

Sie ist jetzt in der 18 Woche und der Sack neigt sich dem Ende zu...

Jetzt wollte ich nur wissen verfüttert jemand hier auch Wolfsblut und hatte die selbe Situation?

Ich hab gesehen die Sorte die ich momentan habe gibt es auch als Adlut ich möchte meine kleinen aber mal was neues bieten.

von allen Sorten die es gibt ausser die mit Fisch fände ich diese 4 Sorten für Bulldoggen am meisten geeignet!

1. Green Valley
2. Dark Forest
3.Black Marsh
4. Hunters Pride

Es gibt noch 1-2 Sorten die interessant sind aber naja die bestelle ich...

Zu dem da jeder so von Wolfsblut schwärmt hab ich noch ein 100% Fischsnack mit Lachs und die Cracker Black Marsh...


Wenn ihr Erfahrung mit einem der genannten Produkte habt bitte schreibt diese würde mich echt freuen....

Dann wollte ich noch wissen weili ich umstellen werde von 3 auf 2 Mahlzeiten wie viel G ich da geben muss oder lese ich das von dem jeweiligen Futter dann ab?

sooooooo das wars von mir lg Dominik und Ljubi =)

____________________________________________
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, ein Hund zu haben macht dich reich!
BildBildBildBild


02.10.2014, 09:58
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 607
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schenkendoebern
Vorname: Fatima
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bald Umstellung auf Adult...?!
unsere Welpen bekommen grey Peak Puppy bis zur 12-13 Woche, dann wird umgestellt auf Range Lamb adult, das hat sich seit Jahren bewährt.

____________________________________________
http://www.waterless-bulldogs.de
Bild


02.10.2014, 12:08
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bald Umstellung auf Adult...?!
:greensmilies280: Dominik,
ich füttere auch Wolfsblut
wilde Duck und die anderen Sorten habe ich auch schon probiert, öhm die Hunde :greensmilies074:
Dark Forrest und wilde Duck nehme ich meistens, wegen weniger Fett
Portions Berechnung steht auf dem Sack
ich gebe höchstens 150gr. oder sogar weniger wegen der Leckerlis zwischendurch :greensmilies093:
(pro Mahlzeit)
Jeder hat sich auf sein Gewicht eingependelt
LG
Anja


02.10.2014, 13:09
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2988
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bald Umstellung auf Adult...?!
:greensmilies280: Hallo Dominik,
wäre ich auf der Suche nach einem neuen TF, würde ich mich auch für Wolfsblut entscheiden :greensmilies009:
Wie Anja schon geschrieben hat, ist eine gute Entscheidungshilfe was die Sorte betrifft, wie gehaltvoll
die einzelnen Sorten sind. Eine Sorte mit 30 % Rohproteingehalt (wie z.B. Green Valley) oder sogar mehr
(steht unter Nährstoffanalyse) würde ich z.B. nicht füttern. Die anderen Sorten, die Du aufgezählt hast,
haben alle weniger Rohproteingehalt :greensmilies020: :greensmilies074:

Also ich würde noch warten mit der Umstellung von drei auf zwei Portionen am Tag. So bis zum 10.
Lebensmonat auf jeden Fall :greensmilies045:

Vorsicht mit der Menge - die Mengenangaben auf den Verpackungen sind nur Richtwerte und oft höher,
als die tatsächlich optimale Menge - - kommt aber auch daher weil jeder Hund, jeder Organismus anders
ist. Du wirst die individuelle Futtermenge für Deine kleine Ljubi mit der Zeit selbst herausfinden müssen.
Zur groben Orientierung kann man aber natürlich erstmal von der Packungsangabe ausgehen. Je
nachdem, wie aktiv Ljubi ist, kann sich der Bedarf auch ändern. Also immer auch an die aktuelle Lebens-
und Energieverbrauchssituation anpassen :greensmilies009:


03.10.2014, 13:53
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 121
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Geislingen
Vorname: Dominik
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bald Umstellung auf Adult...?!
Das wichtigste ist der Aschegehalt sollte nicht mehr als 7,5% haben.
Die Wolfsblut Sorten haben alle zwischen 7%-10%.... ist noch in Ordnung....

Ich habe jetzt 4 Sorten mit 2 Kilo bestellt und eine Sorte mit 500Gramm...

Das was die jetzt bekommt als Adult....

danke für eure Antworten!

Was mich beschäftigt ist die Herkunft wo wird das (Wolfsblut) gemacht ich finde nirgends was und vor allem hat Wolfsblut stark abgenommen an der Qualität! soll nicht heißen das es schlecht ist ich benutzte es ja auch aber ich werde sobald meine kleine 1 Jahr ist umstellen auf ne andere Marke.....


lg Dominik

____________________________________________
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, ein Hund zu haben macht dich reich!
BildBildBildBild


03.10.2014, 22:47
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12341
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bald Umstellung auf Adult...?!
Hajduk hat geschrieben:

Was mich beschäftigt ist die Herkunft wo wird das (Wolfsblut) gemacht ich finde nirgends was



goldenacres.uk

Angeblich wir das Futter dort Produziert.

Wolfsblut ist die "eigenmarke" von Healthfood aus Leipzig. So zu sagen ein Ersatz von Timberwolf. Sie lassen Wolfsblut in England im Auftrag produzieren ud importieren. Schreib einfach Healthfood an und frag nach wo das Futter hergestellt wird. :greensmilies010: Ich weiß nicht mit sicherheit wie der Qualitätkontrolle in England ist. Kann ich dir leider nicht beantworten. Aber es ist Land zu Land unterschiedlich.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


04.10.2014, 09:03
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 607
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schenkendoebern
Vorname: Fatima
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bald Umstellung auf Adult...?!
Hajduk hat geschrieben:
.... und vor allem hat Wolfsblut stark abgenommen an der Qualität! .....

lg Dominik


woher stammt diese Info ?

____________________________________________
http://www.waterless-bulldogs.de
Bild


04.10.2014, 09:17
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 121
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Geislingen
Vorname: Dominik
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bald Umstellung auf Adult...?!
danke für die infos ich werde mal schreiben..... danke!

____________________________________________
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, ein Hund zu haben macht dich reich!
BildBildBildBild


06.10.2014, 12:23
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 607
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schenkendoebern
Vorname: Fatima
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bald Umstellung auf Adult...?!
Antwortest Du uns dann auch....

____________________________________________
http://www.waterless-bulldogs.de
Bild


07.10.2014, 10:30
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 121
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Geislingen
Vorname: Dominik
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bald Umstellung auf Adult...?!
Ich sag dann Bescheid ja!!!
Das sind die Sorten die ich gekauft habe..

Bild

Was bedeutet eigentlich small Breed?

Auf manchen ist kein adult oder Senior oder Puppy drauf da steht glaub für alles Altersgruppen?

Lg Dominik

____________________________________________
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, ein Hund zu haben macht dich reich!
BildBildBildBild


08.10.2014, 12:23
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2988
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bald Umstellung auf Adult...?!
:greensmilies280: Hallo Dominik,
die Nachfragen beziehen sich nicht auf Deine Recherchen, wo das Futter hergestellt wird,
sondern auf Deine Aussage, dass Wolfsblut an Qualität verloren hätte
- woher stammen Deine Informationen dazu :frage:

'small breed' bedeutet 'kleine Rasse' - also kleine oder sehr kleine Hunde wie Chihuahua,
Yorkshire Terrier, Cavalier King Charles Spaniel, etc. . Hunde kleiner Rassen haben einen
höheren Energiebedarf, als Hunde größerer Rassen, daher gibt es für sie spezielles Futter.
Die TF-Pellets sind dann auch kleiner.

Also, meines Wissens nach gibt es keine Sorte, die für alle Altersklassen gleichermaßen
geeignet ist :grübel: Die Ansprüche sind jeweils zu verschieden. Irgendwo auf der Packung
müsste schon vermerkt sein, für welche Alters- bzw. Zielgruppe(n) das Futter gedacht ist :greensmilies045: :greensmilies010:


08.10.2014, 13:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 121
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Geislingen
Vorname: Dominik
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bald Umstellung auf Adult...?!
Nein leider nicht ich mach ein Bild und zeig es euch...

Kann ich small breed meiner kleinen füttern solange die noch so klein ist?


Ja das sieht man wenn man die Inhaltsstoffe ganz genau anschaut und wenn man das jahrelang füttert wie ne Freundin von mir kann man das festellen... Weil sie ist ganz fit wenn es um das Thema Hundefutter geht!

____________________________________________
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, ein Hund zu haben macht dich reich!
BildBildBildBild


08.10.2014, 17:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de