Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Wie beschäftigt ihre Eure Bully s ? (Kopfarbeit) 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Wie beschäftigt ihre Eure Bully s ? (Kopfarbeit)
Huhu,

erzählt mal wie beschäftigt ihre Eure Bullys. Ich wollte heute die beiden etwas "bespaßen". Seit Jahren haben wir schon sowas hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... all/131961 Ich gebe zu ich habe vor 10 Jahren oder so deutlich mehr dafür bezahlt. :004:
Naja auf jeden Fall schafft Agathe es nicht die Belohnung aus dem Loch zu holen. Die Anatomie stimmt einfach nicht. Bogart mit seiner Collie Nase hat natürlich gar keine Probleme.

Was machen Euer Bully s den für den Kopf ?

LG doreen


31.08.2011, 20:31
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie beschäftigt ihre Eure Bully s ? (Kopfarbeit)
:012:

Wir haben auch so ein Intelligentspiel gehabt.

Bild

Spike hat kein Interesse drann gezeigt und Maja wollte mit gewalt die Leckerlis rausholen. Sie hat den Holzspielzeug zuletzt durchs Luft geschleudert. :panik: Da war bei mir dann schluss mit Lustig.

Was wir regelmäßig machen:

-Beide Fäuste hinhalten -eine mit und die andere ohne Leckerli. Sie mussen halt die mit "Füllung" anstupsen.
-Dann Leckerlie unterm Plastikbecher suchen
-Was Spike total Klasse findet, seine Leckerchen aus einem Karton mit Papierschnipseln zu suchen.

Mehr machen wir nicht. :greensmilies010:

Schau ich hab aber ein Internetseite gefunden, mit ganz tolle Ideen:

Spiele für den Winter (drinnen)

Ein und die andere tolle Ideen sind dabei. :greensmilies009:

:010:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


31.08.2011, 22:22
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie beschäftigt ihre Eure Bully s ? (Kopfarbeit)
:012: Mit Emily mache ich Maintrailing. Sie muss man mit dem Kopf beschäftigen. :rollsmile: Das ist sehr anstrengend für den Hund und Mutti. :gassi2:
Sie ist sogar sehr gut. Ja und dann gehen wir jeden Tag um den See und spielen zu Hause etwas. Gustav will nicht so mit dem Kopf arbeiten.
Er ist so ein kleiner Prollo, :greensmilies158: er will lieber raufen oder im Garten Heimwerken. Sehr gerne geht erlaufen. :gassi2:

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


01.09.2011, 06:53
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 281
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grafenau
Vorname: Rosanna
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie beschäftigt ihre Eure Bully s ? (Kopfarbeit)
:012:

unser Max liebt "Intelligenzspiele" (z. B. die von Nina Ottosson http://www.hund-unterwegs.de/nina-ottosson ) und Clickern. :greensmilies025:
Klar, das geht natürlich ausschließlich mit Leckerchen aber ich knappse einfach einen Teil seiner Tagesfutterration ab und die darf er sich dann erarbeiten.

Empfehlen kann ich die Seite http://www.spass-mit-hund.de/ oder das Buch "Spaßschule für Hunde. 100 ganz neue Spiele, Tricks und Übungen" von Celina DelAmo.

Ich muß sagen, daß Max sich doch als sehr geschickt und "intelligent" herausgestellt hat. Ganz am Anfang hat das echt gedauert, bis er ein Spiel verstanden hat aber mit der Zeit gehts jetzt schneller, daß er ein neues Spiel kapiert. :gold:

:010:

____________________________________________
LG Rosa & Max


01.09.2011, 11:46
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie beschäftigt ihre Eure Bully s ? (Kopfarbeit)
Danke für Eure guten Anregungen! Ich werde sie mir am Wochenende mal alle ganz genau anschauen ich bin sicher da wird was für Agathe dabei sein.
Ich bin mir sicher das Agathe schlau ist sie nur nicht so leicht zu begeistern.
Den klassischen Pappkarton mit Zeitung und Lerkerlies hatten wir natürlich auch schon und das hat sie auch ganz toll gemacht.

LG doreen


01.09.2011, 21:35
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie beschäftigt ihre Eure Bully s ? (Kopfarbeit)
Ich find die links auch toll - da wühl ich mich auch mal durch.
jetzt wird dann eh die Zeit kommen - wo wir froh sind wenn zuhause auch was tolles passiert und er etwas studieren muß :013:
Danke - tolle Tipps!

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


02.09.2011, 10:46
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 598
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Nordhausen
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie beschäftigt ihre Eure Bully s ? (Kopfarbeit)
Wir Clickern, dann suchen wir auch Leckerlie unterm Plastikbecher, dann haben wir noch das Schiebebrett (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... ort/110020), Leckerlie unter der Decke suchen ist auch immer ganz toll und dann schauen wir hier immer mal wieder nach:
http://www.herbert-the-chi.com/category ... ungstipps/

Was der kleine kann ist schon toll und so einfach erklärt. Im Moment üben wir "Küss die Hand".

____________________________________________
Bild


19.09.2011, 15:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de