Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 d.o.g.s und meine beiden Jung´s! 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 598
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Nordhausen
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
Gibt es schon Neuigkeiten?

____________________________________________
Bild


03.06.2012, 12:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 576
Wohnort: Schöppenstedt
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schoeppenstedt
Vorname: Lara
Barfer: Ja
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
Ja stimmt, wie ist es gelaufen????Bin neugierig!!! :013:

____________________________________________
Bild


03.06.2012, 17:23
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 175
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wechseltgerade
Vorname: Stefanie
Barfer: Nein
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
Hallooooo :012:

Also wir mußten den Termin leider verschieben und somit war der Hundetrainer erst am Freitag Abend bei uns... Tja, was soll ich sagen?
Eigentlich ist das alles zu viel um es hier alles in einem vernünftigen Zusammenhang zu schreiben...
Auf jeden Fall ist es wohl nicht aussichtslos mit den Beiden! Es wird wohl nie wieder die große Liebe, jedoch kann es klappen, daß die 2 wieder relativ normal zusammen leben können!
Er hält Dudley, also die Bulldogge, für nicht so flexibel, wie Willis, den Mischling... Darum muß Willis lernen toleranter zu werden und Dudley muß etwas sicherer werden! Wir sollen mit beiden viel Kopfarbeit machen. Außerdem sind unsere Hunde teretorial gesehen die Chef´s bei uns! Lacht nicht, denn wenn ich so gehört hab woran man das unter anderem erkennt, haben bei Euch auch die Hunde die Hosen an [smilie=grimasse.gif]
Auf alle Fälle besteht bei den Beiden noch ein Zusammengehörigkeits-Gefühl! Und das ist ja schon mal ne nette Grundlage!

Jetzt müssen wir wochenlang mit jedem einzeln fleißig üben und dann sehen wir weiter!

Und noch zum Schluß : Ich kann das jedem nur empfehlen!!! Denn im Endeffekt finde ich das für die vielen Infos und die Hilfe doch recht günstig, wenn man das Gesamte betrachtet! Es war auf jeden Fall ein sehr interessanter und auch lehrreicher Abend! Obwohl soooo viele Infos in 2 Stunden gepropft auch irgendwann einen Aufnahmestop im Hirn verursachen [smilie=nukki.gif]


04.06.2012, 10:28
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
:012:

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe bei Rütter auch gute Erfahrungen gemacht. Wir haben das schlimmste überstanden.
Jetzt müssen Gustav nur seinen Trieb austreiben. Aber da wird wohl nur die Finale Lösung in Frage kommen.
Ich gehe jeden Freitag mit den beiden in die Hundeschule. Sie machen sagen wir es mal so - wir kommen voran. :greensmilies100:
Das wird schon schon werden bei deinen beiden. Bei mir hat es ja auch geklappt.
Ich sehe das genau so, das unsere Bully´s die Hosen an haben. :greensmilies282:

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


04.06.2012, 10:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6012
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
ich wünsche Dir maximale Erfolge beim Training---das wird schon :013:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


04.06.2012, 11:14
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 576
Wohnort: Schöppenstedt
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schoeppenstedt
Vorname: Lara
Barfer: Ja
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
Na das sind doch relativ gute Nachrichten. Ich hoffe das es bald bei euch etwas stressfreier wird.Das Spencer bei uns der Chef ist haben wir uns schon fast gedacht :008:

____________________________________________
Bild


04.06.2012, 11:39
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 175
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wechseltgerade
Vorname: Stefanie
Barfer: Nein
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
Sooooo... nun mal was Neues zu diesem Thema.
Nach dem Termin mit dem Trainer, einem zusätzlichen Gespräch, schlaflosen Nächten, vieler Tränen und stundenlangen Diskussionen haben wir gestern schweren Herzens unseren Bulldog Rüden abgegeben. Er hat eine wundervolle Familie und ist zu einer Hündin gezogen!
Der Trainer sagte uns ( beim Gespräch ), daß er uns nicht sagen kann, wir sollten lieber einen der Jungs abgeben, doch er sagte, daß es nie wieder 100 prozenzig wird und es wohl die bessere Lösung sei!
Wir haben viel geübt und nachgedacht... Doch in unseren Augen ist es für alle beteiligten kein glückliches Leben, wenn immer ein Hund ausgegrenzt wird. Sie hätten nie wieder beide zusammen bei uns sein können. Beide haben schrecklich gejammert, wenn sie nicht beim Rudel sein konnten!
Für uns war das die einzig richtige Entscheidung! Bitte nicht kritisieren, denn niemand kennt die Situation besser als wir... Ich wollte Euch das einfach nur mitteilen...
Da der Streit und die Beißereien immer mehr wurden und es wie oben schon erwähnt keine Hoffnung gab, haben wir zum Wohl der Hunde entschieden!
Und Dudley war unserer Meinung nach der Hund, dem ein Auszug am leichtesten fällt!
So war es auch. Schön für den Hund, super traurig für uns :021:

Gute Nacht! Eine immer noch traurige Stefanie...


27.06.2012, 01:47
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6012
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
:greensmilies267: das tut mir sehr leid Stefanie :greensmilies267:
so eine Entscheidung möchte ich niemals treffen müssen :greensmilies015:
es ist bestimmt das Besste für Alle, Ihr habt Euch doch sehr bemüht und Euch professionelle Hilfe geholt.
Lg Kerstin

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


27.06.2012, 06:39
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
:012:

Schade. Es tut mir für euch sehr leid. Als ich mit Gusti in der Situation war habe ich ganz schön geheult. Ich habe so gehofft das
ich ihn nicht abgeben muss. Ich bin froh das ich damals die Entscheidung nicht treffen musste. Aber wir haben ja auch ein Pärchen.
Da ist es dann wohl einfacher.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


27.06.2012, 07:22
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 576
Wohnort: Schöppenstedt
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schoeppenstedt
Vorname: Lara
Barfer: Ja
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
Oh nein Stefanie, es tut mir soooo leid!!!Du hast alles probiert und dein Bestes gegeben! Ich wünsch dir ganz viel Kraft !!!! :101:

____________________________________________
Bild


27.06.2012, 09:13
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
Sehr traurige Nachrichten. Lass dich drücken. :greensmilies267: Glaub mir, für jede beteiligte ist dass die beste Lösung gewesen. Lass dein Kopf nicht hängen.

Ihm geht jetzt dort, in der neue Familie gut und kann ein stressfreie Leben führen. Das halte ich sehr wichtig.

Tut mir für euch sehr Leid.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


27.06.2012, 09:58
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4701
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: d.o.g.s und meine beiden Jung´s!
Das tut mir sehr leid für euch!
Schade das es nicht in den Griff zu kriegen war.
Ist für alle sicher nicht leicht gewesen,aber dennoch die beste Entscheidung für alle!

____________________________________________
Bild


27.06.2012, 11:30
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de