Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Do as I do 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Do as I do
Wer kennt "do as I do", oder lernen durch Nachahmung? Hier ein Link für die, die mehr wissen wollen:

http://www.dogmo.de/Leistungsumfang/Do-as-I-do/

https://www.youtube.com/watch?v=d_ipfb2f8Gc

Ich habe das jetzt mal mit Zunge zeigen probiert. Hmm - keiner meiner drei Wauze versteht mich :greensmilies151:

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


23.02.2016, 16:49
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 189
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Mechernich
Vorname: Petra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Do as I do
ich kenn das aus meiner Huschu Zeit in Köln, wo ich mit Lizzy damals die Begleithundprüfung gemacht habe. Vor uns war immer eine Agi Gruppe dran und die Trainerin hat gerade bei neuen Übungselementen damit gearbeitet. Die Hunde ( natürlich alles Border und Aussies ) waren so was von heiss darauf es anschließend selber machen zu dürfen. Ich hab dann meine eigene do as i do Variante, glaube ich zumindest. Bei mir lernt der neue Hund immer indem er das nachmacht, was der ältere schon sicher ausführen kann. So hat Jackson hier am meissten und schnellsten gelernt. Gerade Sachen wie WARTE , wird bei uns immer vor der Überquerung der Straßen und wenn Wege abknicken oder es ums Eck geht angewendet. Bei der Indoorvariante hat er am Anfang nur irgendwo gelegen und sich angeschaut was wir da machen. Irgendwann hat er sich von alleine neben Lizzy gesetzt und wollte mit machen. Gerade im Winter übe ich immer gerne drinnen, meines werde ich dann ab sofort do as Lizzy does nennen :greensmilies151:

____________________________________________
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Bild


23.02.2016, 19:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de