Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Spielzeug - Welche Gefahren? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Spielzeug - Welche Gefahren?
Hallo!
Ich habe vorher mit Andrea gequatscht und wir haben uns über Hundespielzeug unterhalten. Das Problem bei mir ist, dass Brütli gerne Teile von Spielzeug mal frisst, heißt er braucht beißfestes Sielzeug, das nach Möglichkeit gut verdaut werden kann. :008:

Aaaalso, Gummihuhn und Co sind cool, jedoch ein No Go für uns. Wenn er alleine ist, hat er eigentlich nur sein Seil, denn da habe ich nicht so große Bedenken. Er hat zwar beißfeste Bälle, ich vertraue ihm aber hier insofern nicht so sehr, als dass ich manchmal Angst habe, er könnte sie gleich ganz verschlucken.

Noch wichtiger wird das Thema aber in bezug auf Welpen! Denn ich habe schon ein paar Mal in der Tierhandung der Beratung Welpenbesitzern zugehört. Da heißt es immer: Das ist alles ungefährlich! Ist es das wirklich? Wenn ein übermütiger Welpe mal ein kleineres Spielzeug verschluckt ist das weniger witzig, auch haben manche Stofftiere (stellt sich die Frage, sind die für den Hund oder den besitzer?) Knopfaugen, die leicht zu schlucken sind. :panik:

Welches Spielzeug gebt ihr euren Dicken bedenkenlaos, auch wenn sie alleine sind? Welches dürfen sie nur unter Aufsicht haben? Gerade Bullys neigen oft zu einem etwas exzessivem Spiel/Kauverhalten. :greensmilies102:
LG Babsi

____________________________________________
Bild


05.02.2012, 15:06
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4701
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Spielzeug - Welche Gefahren?
Also unsere Hunde bekommen nur Spielsachen aus Hartgummi, also Kong und solche Dentalspielsachen.
Plüschtiere und Quitschies bekommen sie nicht.
Unsere Welpen haben auch Püschtiere und Quitschis, aber nicht immer zur Verfügung.
Nur Gummibälle die hart und groß genug sind dürfen sie behalten.

Auf Quitschis wird meistens solange gekaut bis das Quitscheteil draußen ist [smilie=nocomment.gif]

____________________________________________
Bild


05.02.2012, 15:25
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Spielzeug - Welche Gefahren?
:012:
Ich nehme schon mal ein altes Geschirrtuch und mach da einen Knoten rein. Daran können sie dann rumreißen.
Ansonsten nehme ich Hartgummi und große Bälle. Zur Zeit kann ich aber nur Spielzeug geben, wenn die beiden in getrennten Räumen sind.

:010: Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


05.02.2012, 15:30
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Spielzeug - Welche Gefahren?
Kiki, das mit dem Geschirrtuch ist ein guter Tipp, danke!
LG

____________________________________________
Bild


05.02.2012, 15:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Spielzeug - Welche Gefahren?
Ich möchte dieses Thema noch mal hochholen, ist mir wichtig...
Welches Spielzeug würdet ihr Welpenbesitzern wmpfehlen? Ich habe bei Daisy damals ein paar Fehler gemacht, in Bezug auf die Wahl des Spielzeugs. Brutus ist jetzt soweit ganz zufrieden mit seinen Sachen. Ich hätte gerne etwas, das ihn auch geistig mehr beschäftigt. Der Kong ist ihm leider zu blöd, auch mit Futter drinnen, interessiert ihn nicht. Und es gibt beim Fressnapf so ein Spiel, wo die Hunde Figuren von einem Brett entfernen müssen, um ans Leckerlie zu kommen. Das würde Brütli wohl als ganzes umstoßen...
Hat das jemand?
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... ball/60593
Wenn ja, was macht euer Bully damit?
LG Babsi

____________________________________________
Bild


06.02.2012, 00:08
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Spielzeug - Welche Gefahren?
Also ich glaube das Spiel wäre eher was für meine Papageien,anstatt für die Bullies! :013:
Ich hab das volle Programm an Spielsachen zuhause,aber gibts nur unter Aufsicht und hält eh nur von 12 bis Mittag.Das einzigsten Spïelzeuge die so rumliegen,auch wenn sie alleine sind,sind diese Seilknoten.Bestimmtes Welpenspielzeug hatte ich nicht gehotl,ausser einem Baby Kong..

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


06.02.2012, 02:30
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Spielzeug - Welche Gefahren?
:012:

Ich halte diese Thema auch sehr wichtig. :013: Gummihühne und Co. können sehr gefährlich für ein Hund werden.

Schade, dass Nikole nicht bei uns im Forum ist. Sie könnte einiges erzählen. :panik: Kann mir noch sehr gut errinern -in andere Forum- wo Wilma ein Gummihuhn verschlucht hat. War in kurze Zeit die Ding mit dem Magenvwand verwachsen. Not OP.

Auch wenn die Hundis ein Teil runterschlucken... kann zur ernshafte verletzungen führen. Gummi enthält Weichmacher, die dem Gummi während des Verdauungsprozesses langsam entzogen werden.

Das führt dazu, dass da sehr scharfe Ecken entstehen die den Darm verletzten könnten.

Wir haben daheim nur Hartgummi spielzeuge, wir der Kong z.B. Oder diese komische Seil und Torgas Kauwurzel. Mehr nicht. :022:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


06.02.2012, 21:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Spielzeug - Welche Gefahren?
Hier zu ein - wich ich finde - ganz guter Artikel zum Thema geeignetes Hundespielzeug:

http://www.hovawart-zucht.at/4_page/02_ ... elzeug.htm

____________________________________________
Bild


06.02.2012, 22:04
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Spielzeug - Welche Gefahren?
:greensmilies020: Spitze Link Steffi.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


06.02.2012, 22:08
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Spielzeug - Welche Gefahren?
Bild

Bild

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


06.02.2012, 22:15
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Spielzeug - Welche Gefahren?
Der Link ist wirklich gut! Und wie ich am Foto von Fedor gesehen habe, berücksichtigst du auch alle Tipps! :greensmilies124:

____________________________________________
Bild


06.02.2012, 22:36
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Spielzeug - Welche Gefahren?
Daisy hat geschrieben:
Der Link ist wirklich gut! Und wie ich am Foto von Fedor gesehen habe, berücksichtigst du auch alle Tipps! :greensmilies124:


Habe auch nirgendwo behauptet dass ich perfekt und ohne Fehler bin liebe Babsi :greensmilies036:

____________________________________________
Bild


07.02.2012, 07:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de