Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Schnüffelteppiche 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Schnüffelteppiche
:greensmilies280: Falls jemand im Rahmen der aktuellen Umfrage (Hundespielzeug selbstgemacht?) Lust bekommen hat,
eine Beschäftigungsmöglichkeit für seinen Hund zu basteln, hier vielleicht eine Anregung - ein Schnüffelteppich:

http://www.tierverstand.com/infoecke/se ... ppich.html

http://www.dogityourself.com/entries/sc ... decke/488/

Im Netz sind noch viele weitere Anleitungen für Schnüffelteppiche zu finden, auch auf youtube.
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, einen anzufertigen.

:greensmilies119:


28.09.2015, 19:58
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 651
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
Das is ja echt ne tolle Idee :)
Wenn ich mal Zeit habe probier ich das aus.

Kann mir bei unseren Schlabberbacken vorstellen, wie der Teppich nach einiger Zeit aussieht :greensmilies151:
Aber dadurch ist der Teppich bestimmt auch gut als Schnutenabwischer geeignet :greensmilies282:


29.09.2015, 17:36
Profil ICQ
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
Cyrus0704 hat geschrieben:
Kann mir bei unseren Schlabberbacken vorstellen, wie der Teppich nach einiger Zeit aussieht :greensmilies151:
Aber dadurch ist der Teppich bestimmt auch gut als Schnutenabwischer geeignet :greensmilies282:


:greensmilies151:
- beim ersten Link steht unten bei den Kommentaren, das gezeigte Modell mit den entsprechenden
Materialien ist bei 30° C waschbar (keinen Weichspüler verwenden, Maschine gering befüllen und niedriger
Schleudergang).
Nimmt man als "Knüpfgrundlage" ein Handtuch wie beim zweiten Link dürften höhere
Waschtemperaturen kein Problem sein :rollsmile:

Berichte bitte, wenn Du Cyrus einen Schnüffelteppich geknüpft hast, bin schon gespannt :banane:


29.09.2015, 18:31
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
:banane: Ich will demnächst mal so einen Schnüffelteppich für Püppy machen.
Habe eine Weile Stoff gesammelt, mal sehen ob's schon reicht, man braucht je nach
angestrebter Teppichgröße ja über 100 Streifen :greensmilies045:
Mal sehen, ob es was wird und wie es ihr gefallen wird :rollsmile:


24.07.2016, 14:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 651
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
Hatte im Herbst einen gemacht, war gar net so zeitaufwändig, fand ich.

Nur Cyrus hat sich den kompletten Teppich geschnappt und ist damit verschwunden :greensmilies151: dann hat er versucht ihn auseinander zu nehmen. Ein Streifen Stoff hatte er schon rausgerissen, bis ich ihn retten konnte.

Die Mädels verwenden den Teppich "vorschriftsmäßig" :)

Bild


Bild


25.07.2016, 17:05
Profil ICQ
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
:greensmilies280: Der ist ja klasse geworden :greensmilies020:
Und kommt gut an, wie man sieht :greensmilies074: :greensmilies151:
Jetzt bin ich hochmotiviert :rollsmile: :greensmilies119:


25.07.2016, 19:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
Die sind ja echt toll. :greensmilies009:
Leider ist bei mir handarbeitstechnisch talentfreie Zone :greensmilies102:


26.07.2016, 08:42
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4701
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
Bild


Was macht man an seinem freien Tag ? Man bastelt für die Hunde einen Schnüffelteppich .
Er kommt total gut an und es ist eine tolle Beschäftigung für die Bande.

____________________________________________
Bild


11.01.2017, 14:42
Profil Besuche Website
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4701
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
Bild

Bild

Bild

View My Video

____________________________________________
Bild


11.01.2017, 15:13
Profil Besuche Website
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
:greensmilies280: Super :greensmilies020: und er wird ja echt total gut angenommen, wie man
auf den tollen Bilder sieht :greensmilies025: :greensmilies009: - von groß und klein - - das Video ist ja
auch klasse mit Eurem süßen Mopsmädchen :banane:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht über das Stadium des Stoffsammelns
hinausgekommen bin :greensmilies102: Ich hatte Familie und Freunde gebeten, mir ihre ausgemusterte
Fleece-Kleidung zu überlassen, habe auch schon einiges bekommen, aber da ich aus den größeren Teilen
noch andere Sachen gemacht habe, sind immer noch nicht genug Streifen zusammengekommen...
Dabei bin ich mir 100% sicher, dass Püppy mit so einem Teppich auch viel Freude hätte :datz:


11.01.2017, 18:35
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4701
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
hab grad gesehen das , das Viedo garnicht richtig geht,bei mir zumindest sieht es komisch aus :hm:

Ich hab einfach 2 alte Fleecedecken zerschnitten , fand die Arbeit jetzt auch nicht so schlimm,werde bestimmt noch einen basteln

____________________________________________
Bild


11.01.2017, 18:45
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
Ja, diese Schnüffelteppiche sind echt super. Selbst habe ich aber noch keinen gebastelt. Bin zu faul :greensmilies151: Ich verstecke die Leckerlis immer im Garten und im Haus.

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


12.01.2017, 12:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de