Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Schnüffelteppiche 
AutorNachricht
||

Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schnüffelteppiche
Meine Hunde kennen das unter komm wir "spielen Ostern" dann werden Leckerli gesucht. Irma und Nessi als Stöberhunde sind unschlagbar. Motte ist ja in der Mantrailing Ausbildung zum Ernstfall Hund die ist auch gut. Gunnar... naja ab und zu rollt einer vor seine Füsse :greensmilies151:
Diese Teppiche werden leider schlicht und einfach zerstört und meine Hunde lieben es eher anspruchsvoll und flächig.
Generell kann man diese Teppiche und die Zergel ( lieben wir ) super herstellen!
Warum ist meine Bulldogge so ein Geruchs Legastheniker im Gegensatz zu euren? :greensmilies010:

12.01.2017, 13:25
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
:huhu: Gunnar ist ja Deinen Beschreibungen nach so was von in der Pubertät - vielleicht interessieren
ihn im Moment nur weibliche Hormone - - ich bin mir sicher würdest Du irgendwo ein Weibchen verstecken
würde er sie nullkommanix erschnüffeln :gold:

Ich denke der im Vergleich mit einer Fläche für Stöberarbeit etc. natürlich sehr kleine Teppich bietet
einfach eine zusätzliche Möglichkeit der Beschäftigung. Meine Püppy zB sucht sehr gerne (und sehr
erfolgreich), egal ob weiträumig auf einer Fläche versteckt oder in einem Pappkarton. Innerhalb der
Wohnung kennt sie natürlich absolut jeden möglichen Versteckplatz, trotzdem macht es ihr auch dort immer
wieder großen Spaß, nach etwas zu suchen.
Gerade bei schlechtem Wetter, wenn man selbst krank ist, etc. bietet so ein Teppich finde ich eine schöne
Möglichkeit, dem Hund eine kleine Abwechslung und Beschäftigung zu bieten.
Beim Teppich ist für den Hund völlig klar und sehr überschaubar, wo etwas versteckt ist, aber ich denke da
liegt ein Teil des Spaßes auch darin, das Gefundene aus den vielen Fransen 'herauszuwühlen' (man kann
den Teppich ja sehr eng knüpfen und mit Streifen unterschiedlicher Länge bestücken). Ist noch mal eine
ganz andere Aufgabe als ein Karton mit kleinen Kartons, Pappe und Papier gefüllt oder ein Snackball, etc.
Wenn natürlich von einem Hund der ganze Teppich gepackt, verschleppt und 'auseinandergenommen' wird,
ist es für diesen Hund kein geeignetes Spielzeug. Und natürlich macht nicht jedes Spiel jedem Hund Spaß.

12.01.2017, 14:10
||

Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Ich stelle mir grade vor wie ich eine kleine flotte Hündin unter das Sofa stopfe und sage Gunnar "such" :greensmilies100:

Aber der ist da glaub ich wirklich etwas unfähig... egal dafür kann er einen toll wegrammen, wunderschön auf dem Teppich rum rollen und sehr dekorativ irgendwo rumsitzen....

Also ich finde die Schnüffel Teppiche toll, sollte es vielleicht selber mal testen? Meine Hunde haben keine Ahnung! :greensmilies151:

12.01.2017, 14:42
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
piggels hat geschrieben:
Ich stelle mir grade vor wie ich eine kleine flotte Hündin unter das Sofa stopfe und sage Gunnar "such" :greensmilies100:

:greensmilies151: :greensmilies151: :greensmilies151: Da wäre die Freude bestimmt groß!

piggels hat geschrieben:
Aber der ist da glaub ich wirklich etwas unfähig... egal dafür kann er einen toll wegrammen, wunderschön auf dem Teppich rum rollen und sehr dekorativ irgendwo rumsitzen....

:greensmilies120: Jeder hat Talente!

12.01.2017, 15:38
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]