Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Pfötchen geben? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
 Pfötchen geben?
:012:

Ich hab gestern Abend mit ein Bekannte getroffen und halt mal so Unterhalten über unsere Hunde. Was sonst. :008: Sie hat mir mit volle Stolz erzählt, wie toll ihre Hund Pfötchen geben und andere Tricks machen kann.

Pfötchen geben? :frage: Hab erstmal überlegen müssen... was ist dat denn? Ich hab ein Bully, also kann ich nicht wissen.

Stimmt schon, ich hab damals bei Spike auch versucht diese ehe seltsame Akt beizubringen. Er hat alles gelert was mir in der Gebärdesprache nur Möglich war. Er hat zusammengesetztem Sätze verstanden, wie "bring ..... Ball...... hier". Alles durch die Zeichensprache. Aber bitte, ich habe Pfötchen geben nicht beibringen können. Er hat kein Sinn daran gesehen. :008:

Mit Maja ist dass die gleiche. Hab zwar versucht aber. Nö. Sowas macht sie nicht. :022:

Können eure Hunde Pfötchen geben? :greensmilies045:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


06.04.2012, 21:22
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 261
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund
Vorname: Vanessa
Barfer: Ja
Beitrag Re: Pfötchen geben?
Aragorn kann Pfötchen geben und sogar "High Five" also quasi die Königversion vom Pfötchen geben :008: , mit der passenden Leckerei die er dafür bekommt. Naja, aber die meisten anderen Dinge des täglichen Leben "Sitz, Platz, Aus, Komm, Hier....." da hat er es nicht immer mit. [smilie=grimasse.gif]

____________________________________________
Bild
Mein Name ist Terror, ich bin der Terror auf vier Pfoten.
Auch wenn ich klein bin wie ein Knoten, bin ich der Terror auf vier Pfoten.


06.04.2012, 21:28
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Pfötchen geben?
Also ich habe es gestern mal wieder bei Brütli versucht. Er ist jedes Mal fast umgekippt, als ich seine Pfote genommen habe und hat es trotzdem dabei geschafft, das Leckerlie zu nehmen. Er kann eigentlich wirklich gut nur "Sitz", wenn er sein Lieblingsleckerlie sieht, auch unaufgefordert. Und ohne Leckerli nach Stimmung... :008:
Also, ich glaube, das mit der Pfote sieht er nicht so ganz ein...
LG

____________________________________________
Bild


06.04.2012, 21:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Pfötchen geben?
:013:

doch das kann er, wenn ich ihm die Pfoten nach der Gassirunde abtrockne, gibt er sie mir (stolz).

für leckerchen fliegt die hoch und high five, also gib mir 5, das kann er auch.

manchmal steht er vor mir und dann hebt er sein Pfötchen und dann schaut er so lustig drein und bums liegt er dann lang und macht diese komische lachgeräusche, sowas kennen nur Bullibesitzer :008:

____________________________________________
Bild


06.04.2012, 21:48
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 576
Wohnort: Schöppenstedt
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schoeppenstedt
Vorname: Lara
Barfer: Ja
Beitrag Re: Pfötchen geben?
Also, mein großer Spot kann ziemlich viele Tricks, Spencer übt noch. Aber ich mache das eigentlich immer wenn draussen doofes Wetter ist oder ich merke die Hunde sind abends immer noch nicht ausgelastet. Einfach um sie zu beschäftigen. Spencer kann gib fünf links und rechts, peng ( auf die Seite legen), rolle rolle und halbes Männchen:-), halb heisst, wir üben noch :013: Er lernt soooo schnell und wird oft recht übermutig und macht gleich alles hintereinander wenn er zu gierig ist :008:

____________________________________________
Bild


06.04.2012, 22:25
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Pfötchen geben?
WOW, das sind ja richtige Künstler. Brütli kann sich verstecken, wenn er aus dem Schlafzimmer geschmissen wird, weil er zu laut schnarcht... Ist das vielleicht als kunststück zu interpretieren? :008:
Ich glaube, wir müssen noch üüüüüben...
LG :101:

____________________________________________
Bild


06.04.2012, 23:27
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1925
Wohnort: Scherpenseel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Scherpenseel
Vorname: Sylvia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Pfötchen geben?
Hier haben wie auch nen "High Five"er... Wenn man pfötchen sagt weiss er wirklich nicht was gemeint ist. Aber "High Five" klappt wie am schnürchen. [smilie=grimasse.gif]

____________________________________________
Bild


07.04.2012, 00:12
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 3072
Wohnort: 2013 REICHELSHEIM/ODW
Geschlecht: weiblich
Wohnort: REICHELSHEIM
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Pfötchen geben?
Ja" High Fife" :013: das macht Sally auch, und wenn sie sieht ich hab was in der Hand ,dann ,

entweder "High Fife" oder uffn Bobbes ,Kopf hoch,Hals strecken,komische Geräuche

machen,bis das Leckerli im Schmutsche ist :008

____________________________________________
Bild

Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


07.04.2012, 09:47
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Pfötchen geben?
"5 geben" ist Kurti´s Lieblingslektion. Macht er super und Berta sowieso. Ist auch eigentlich das leichteste, was man seinem Hund beibringen kann. Man muß nur in der Welpenzeit den "Milchtritt" ausnutzen und belohnen und schon können sie Pfötchen geben..

LG
Heide


07.04.2012, 10:25
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Pfötchen geben?
Meine Hunde können beide sowohl rechte als auch linke Pfote geben und Fini kann auch "High Five" :013:

____________________________________________
Bild


07.04.2012, 11:12
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Pfötchen geben?
Also.... ich habe defizite. :008: Ich kann es einfach mein Hunde nicht beibringen. :greensmilies127:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


07.04.2012, 11:42
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 849
Geschlecht: weiblich
Highscores: 11
Wohnort: Gommern
Vorname: Doreen
Barfer: Ja
Beitrag Re: Pfötchen geben?
Meine beiden geben auch Pfötchen aber nur wenn ein Leckerlie in der Nähe ist :013:

____________________________________________
Bild


07.04.2012, 12:59
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de