Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Neue Sendung auf SIXX mit einem Hundeprofi 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6164
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
 Neue Sendung auf SIXX mit einem Hundeprofi
:012: jetzt habe ich mal eine Frage
auf SIXX kommt seit dem 30.04.tägl. um 16,00 Uhr eine neue Serie von einem amerikanischen Hundeprofi.
Ich habe die erste Sendung gesehen und bin nicht so begeistert über die Metoden die da angewendet werden.
Hat das von Euch jemand gesehen? Was haltet ihr davon? Die Ergebnisse scheinen ja OK zu sein aber seine Metoden gefallen mir ganz und gar nicht :022: Sicher muss man auch immer jeden Problemfall im Einzelnen betrachten- aber viele Szenen mochte ich nicht sehen :022:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


01.05.2012, 09:13
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Neue Sendung auf SIXX mit einem Hundeprofi
Hallo,
habe ich noch nicht gesehen, aber ich schaue es mir gerne mal an. Bin gespannt....
LG

____________________________________________
Bild


01.05.2012, 09:32
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neue Sendung auf SIXX mit einem Hundeprofi
:012:

Guten Morgen,

ich hab das Sendung leider nicht gesehen. :greensmilies102: Meinst du evtl. Cesar Millans?

Ich halte generel nicht viel, von Fernsehensendung über Hundeerziehung. Jede Hund ist individuell und jede Mensch und die Situation ist anderes. Sollche Sendungen haben mehr unheil eingerichtet als genützt. :013: Mann läss sich aber damit gut Geld verdienen und die Einschaltquoten sind hoch. Das ist die einzige Nütze in der ganze.

Sicherlich gibts ein oder die andere gute Tipps.... aber meistens interpretieren die Leute alles falsch.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.05.2012, 09:37
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6164
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neue Sendung auf SIXX mit einem Hundeprofi
so denke ich auch Manoka, der Name des Trainers ist mir entfallen, könnte der aber sein. :greensmilies102:
Der arbeitet nur mit kompletter Unterwerfung im beisein, seine Rudels---für den zu trainierenden Hund muss das ganz schlimm sein :004: Ich habe nur die Werbung gesehen und wollte mir mal ein Bild machen,ich denke das ist der falsche Weg einen Hund zu trainieren---aber so viele Leute machen das ohne Hintergrundwissen nach :022: das finde ich ganz schlimm [smilie=nocomment.gif]

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


01.05.2012, 10:34
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Halle
Vorname: Liz
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neue Sendung auf SIXX mit einem Hundeprofi
Ja, das wird wohl Cesar Millan sein.

Seine Show und Methoden sind ja wirklich mehr als umstritten. Einerseits kann ich die Bedenken vieler Leute nachvollziehen, andererseits muss man auch sagen, dass er ja wirklich mit den "Red-zone-cases" (mir fällt gerade keine deutsches Äquivalent ein) arbeitet. Die meisten der gezeigten Hunde (zumindest der späteren Staffeln) wären in den USA ja leider Todeskandidaten. Mit solchen Hunden habe ich (und der Großteil der Zuschauer ja vermutlich auch) keine Erfahrung und finde, dass man seine Art der Arbeit deswegen vermutlich nicht wirklich beurteilen kann.

Zu seinen Büchern muss ich jedoch sagen, dass ich die klasse finde. Er vermittelt dem Leser auf einfache, absolut logische art die Grundbedürfnisse eines Hundes (Auslastung/Disziplin/Zuwendung) und klärt mit einem Augenzwinkern verbreitete Missverständnisse in der Beziehung Mensch/Hund auf.

Aber wie wir alle wissen führen ja viele Wege nach Rom und Erziehungsansätze gibt es mindestens so viele wie es Hunde gibt :greensmilies009:


01.05.2012, 13:29
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neue Sendung auf SIXX mit einem Hundeprofi
:012:

Leider habe ich diese Sendung nicht gesehen. :022:

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


01.05.2012, 13:32
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neue Sendung auf SIXX mit einem Hundeprofi
Lizzie hat geschrieben:
Ja, das wird wohl Cesar Millan sein.
Einerseits kann ich die Bedenken vieler Leute nachvollziehen, andererseits muss man auch sagen, dass er ja wirklich mit den "Red-zone-cases" (mir fällt gerade keine deutsches Äquivalent ein) arbeitet.


Genau dass ist der Punkt. Desswegen halte ich gefährlich hier die Sendung auszustrahlen. Gibt genug Leute, wo die unterschied nicht erkennen. Diese Land und die Gesellschaft kann man mit der amerikanische Gesellschaft nicht vergleichen und auch nicht mit den Hunde dort. Die Hunde haben dort ein ganz andere Wertstellung und andere Aufgaben. Für die, was du erwähnt hast, denk ich mal könnte die einzige Weg sein im Leben zu bleiben. Ob dass die richtige Weg ist die Hunde zu rehabilitieren, weiß ich leider nicht. So gut kenn mich mit der Material nicht aus. :greensmilies102: Ich, für mich lehne das ab.

Ich habe paar Videos von ihm angeschaut. Mehr weiß ich leider nicht über Ihm. :greensmilies102:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.05.2012, 14:46
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1925
Wohnort: Scherpenseel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Scherpenseel
Vorname: Sylvia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neue Sendung auf SIXX mit einem Hundeprofi
Also hier ist es unser tägliches programm. Wir schauen es uns an und finden es gut. Nicht zu vergessen es geht da um leute die am ende ihres wissen sind und den hund lieber einschläfern wie alles andere. Er tut doch wirklich sein bestes und kriegt es doch jedes mal wieder hin um den menschen so zu erziehen das es ein guten leben ermöglicht für hund und mensch. Wir sind tottal begeistert von Ceasar... :013:

____________________________________________
Bild


01.05.2012, 16:01
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6164
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Neue Sendung auf SIXX mit einem Hundeprofi
Brutus hat geschrieben:
Also hier ist es unser tägliches programm. Wir schauen es uns an und finden es gut. Nicht zu vergessen es geht da um leute die am ende ihres wissen sind und den hund lieber einschläfern wie alles andere. Er tut doch wirklich sein bestes und kriegt es doch jedes mal wieder hin um den menschen so zu erziehen das es ein guten leben ermöglicht für hund und mensch. Wir sind tottal begeistert von Ceasar... :013:

ich habe diese Sendung zum ersten mal gesehen und auch von Ceasar vorher noch nichts gehört.Ich hatte auch kein Hintergrundwissen, wo die Tiere herkommen und das es die letzte Chance ist, sie vor dem Einschläfern zu bewahren.Desshalb auch meine Frage, wie Ihr das seht.
Natürlich muss man dann reltivieren, trotzdem war ich geschockt.
Das er damit Erfolge erziehlt habe ich gesehen, bei so vielen Agressionen muss vorher ja ne Menge falch gelaufen sein in den Familien. :greensmilies015:
Ich werde mir nochmal ein paar Folgen ansehen, aber eine Metode für mich währe das nicht.Aber wie bei so vielen Dingen im Leben gibt es halt immer zwei Seiten

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


01.05.2012, 16:47
Profil
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Neue Sendung auf SIXX mit einem Hundeprofi
also die gezeigten hunde sind alles andere aber nicht schwierig.
dank mangelnder erziehung und auslastung tanzen die den besitzern auf der nase rum...trotz allem entschuldigt es nicht die angewandten methoden von cm.

bei ihm geht alles nur mit massiver unterdrückung und gewalt, sowohl pysischer wie auch psyischer.
jemand der einem hund erst ne schlinge um den hals binden muss, ihn fast zu tode würgt und dann behauptet der nach luft japsende hund ist jetzt entspannt, der hat tomaten auf den augen und sollte an gar keinen hund rangelassen werden.
jemand der nem hund nen teletakt umbindet und dann den winselnden hund aufm boden als relaxt bezeichnet, der hat ne schraube locker.
von seinen dämlich tritten in die leisten- rippengegend mal gar nicht zu sprechen.
auch kriegen die besitzer kaum bis gar nicht mit wie er ihre hunde erzieht, noch kriegen sie beigebracht wie sie mit ihrem hund umgehen sollen. immer trainiert cm die hunde, jeden nach der gleichen methode. leine drauf, würgen bis zum kollaps und wenn das nicht reicht dann wird der hund mit tritten drangsaliert.

tut mir leid wenn ich den kerl sehe kommt mir die galle hoch.

wer sich über ihn informieren möchte, dem kann die die fb gruppe beyond cesar millan empfehlen.
oder auch diesen thread hier http://www.dogforum.de/cesar-millan-t123667.html

er ist für mich niemand der nur ansatzweise die körpersprache der hunde kennt, noch was von deren kommunikation versteht.
er ist ein entertainer, mehr nicht. er kann sich gut verkaufen und hat ein gutes timing wenn ums bestrafen geht, mehr nicht.


02.05.2012, 03:29
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de