Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Natural Dogmanship mit Bully 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Koeln
Vorname: Simone
Barfer: Ja
Beitrag Natural Dogmanship mit Bully
Hallo!

Ich möchte diesen Thread aufmachen in der Hoffnung, ND'ler zu finden, die mit Bully danach "arbeiten".

Meine Molly ist nun 11 Monate alt und wir haben vor 14 Tagen angefangen.
Ich war mit Molly - als sie noch klein war - in der Welpenschule und Junghundegruppe einer "normalen" Hundeschule. Das hat mir nicht zugesagt und so habe ich aufgehört, als Molly 5 Monate alt war.
Das ND kenne ich schon etwas, weil ich mit meinem Dackel schon einmal mit Spaß und Erfolg danach gearbeitet habe. Allerdings ist Dackel eben Dackel und Bully eben Bully.... :greensmilies269:

Wir sind also dabei, das Apportieren aufzubauen und die Leinenführung. Grundsätzlich macht Molly ihre Sache nicht schlecht, aber sie zeigt mir auch gerne mal die kalte Schulter (oder die pubertierende....) und kaut lieber Gras, statt den Futterbeutel zu apportieren. :greensmilies264:
Da wir aber erst 2 Stunden hatten und Molly auch noch gerade ihre erste Läufigkeit durchmacht, bin ich da noch guter Hoffnung....

Eigentlich hatte ich - mit meiner durchschnittl. "Hundeerfahrung" - gedacht, dass ein Zweithund (also unser Dackel) zum auspowern für Molly reichen würde. Aber ich habe das Gefühl, sie hat 1. Potenzial und 2. Lust auf "mehr".....

Zu ND bin ich damals aus purem Zufall gekommen und ich möchte mich auch weniger darüber unterhalten, ob das eine gute oder schlechte Erziehungsphilosophie ist. Hierzu gibt es - wie zu Martin Rütter, Cesar Millan, Clickern, Agility usw. - mehr als genug Befürworter und Gegner. Ich kann nur sagen, dass es mir und "Hund" Spaß macht und die entsprechende Trainerin für mich die richtige Ansprechpartnerin ist.
Meine Meinung ist, dass DER Ansatz der richtige ist, der das jeweilige Mensch-Hund-Team Spaß macht und zusammenschweißt....
Soooo - fühlt sich jmd. angesprochen? :greensmilies100:


06.05.2014, 14:52
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Natural Dogmanship mit Bully
Ich kenne das gar nicht.. :greensmilies102:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


06.05.2014, 15:24
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Koeln
Vorname: Simone
Barfer: Ja
Beitrag Re: Natural Dogmanship mit Bully
Das ist überhaupt nicht schlimm und keine (!) Bildungslücke!!! :greensmilies280:
Viele, die mit Pferden zu tun haben, kennen das. Gibt es wohl dort auch.... :greensmilies045:


06.05.2014, 15:32
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2492
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Natural Dogmanship mit Bully
Kenn ich auch nicht, aber wenn Beide Spaß haben, kann es nicht verkehrt sein.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


06.05.2014, 20:59
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Natural Dogmanship mit Bully
Kenn ich auch nicht. Was heisst den ND? :greensmilies010:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


07.05.2014, 10:08
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Natural Dogmanship mit Bully
Oh sorry habs jetzt im Titel gesehen :greensmilies102:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


07.05.2014, 10:14
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de