Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Maulkorb für Bullys 
AutorNachricht
||

Vorname: Ruediger
Barfer: Nein
Beitrag Maulkorb für Bullys
Am Sonntag hatten wir mit Titus Hundeschule, wir sind da weil er an der Leine wenn er andere Rüden sieht sich nicht sehr nett benimmt. In der Gruppe sind 2 Rüden und 3 Hündin . Da unser Trainer es wusste von Titus mussten die 2 Rüden mit Maulkorb auf den Platz die zwei alleine mit Trainer und Herrchen ohne Leine erst ging alles gut aber dann als der Schäfer mir zunah kam war der Teufel los Titus ging wie eine Rakete auf den Schäferhund los. Es gab keine Verluste bei Mensch und Tier nur der Schrecken steckt noch in den Gliedern. Nun ist unserer Sonntag gerettet Morgens von 10,30bis 11,30 Hundeschule von 12 Uhr bis 13,30 gassi gehen am Rhein mit Titus Freund und Stöpsel (der Freund ist auch Rüde) und von 16 Uhr an Spielstunde an der Hundeschule.
Was ich nicht verstehe warum ist er zu den Rüden so und zu anderen so lieb . :021: Ach noch was Stöpsel versucht den Titus den
Maulkorb aus zuziehen.

08.05.2012, 16:43
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Maulkorb für Bullys
:012:

Ich verstehe die Methode der Hundeschule nicht. Eigentlich soll dein Hund doch lernen gelassen an anderen Hunden vorbeizugehen.
Auch finde ich normal das es zwischen Hunden eine Antipathie gibt. Bei meinen Hunden ist das nicht anders. Wir lernen nach einer anderen Methode in unserer Hundeschule. Wir versuchen bei Gustav Gelassenheit zu trainieren, Gelassenheit fängt aber nicht an der Leine
an, sondern der Hund muss vorher eine gewisse Gelassenheit lernen. Er muss lernen das du de jenige bist der diese Dinge regelt.
Aber wir sind da auch noch nicht angekommen. :greensmilies102: Mal klappt es besser mal nicht so gut.

LG Kiki

08.05.2012, 17:42
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Kerstin
:greensmilies010: so kenne ich das auch nicht---und das Hunde auch nicht jeden mögen müssen ist doch auch normal. Natürlich muss er lernen, das man sich desshalb nicht immer brügeln kann, aber da muss es doch noch andere Wege geben :greensmilies010:

08.05.2012, 18:28
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
:greensmilies280:

So kenne ich dass auch nicht. :022: Ich habe damals mit Maja 4 einzelstunde genommen. Maja wurde auch andere Hunde vorbeigeführt (die Hunde, wo sich an der Gelände anwesend waren, natürlich angeleint) und der Trainer hat mit ablenkung und Positive bestärkung gearbeitet.

Ich denke ein Maulkorb mach die Hunde noch agressiver, wenn sie es nicht kennen. Ein Hund an der Maulkorb zu gewönnen ist ein längere Prozess. Muss lernen die Maulkorb mit war positives verknüpfen. Weis nicht, diese Methode was bei euch in der HuSchu angewendet wird, halte ich nicht produktiv, ehe im Gegenteil. Zwei potente Rüde, in der anwesenheit von drei Hündinen hmmmm... ob das so gut gehen kann mag ich bezweifeln. Mich wundert nicht, dass sie aufeinander losgangen sind. Wie lang kennen sie sich die Hunde schon? Wie alt sind sie? Warum hat der Trainer die Hunde einfach aufeinander losgelassen? Man erkennt vornerein an der Körpersprache, wenn ein Situation eskalieren droht. Da muss man sofort spalten.

Mit mein Spike hab ich nie probleme gehabt aber Maja ist so ein kleine Dame. Sie mag kein andere Hunde. Kein Fremde Hunde! Sie braucht Zeit bis sie die andere Hund Vertrauen kann oder auch nie. Dann ist er ein Feind. :greensmilies010:

08.05.2012, 22:35
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Highscores: 4
Vorname: Petra
Such dir eine andere Hundeschule!!
Da kriege ich einen Elefantenhals!!!! MINDESTENS :004:

Kann mich den anderen nur anschließen!!

Ich kann gerne meinen Hundetrainer fragen, ob er jemanden in D-dorf empfehlen kann--

Bei uns kann nach ein paar Traingsstunden [b]jeder!!! /b] Hund ohne Maulkorb auf den Platz - weil er gelernt hat wie das geht!

Und da gab es einige Kandidaten!!!!

Bild

08.05.2012, 23:44
||

Vorname: karin
Keine Frage ,da würde ich auf jeden Fall eine andere HS suchen :013:

Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz

09.05.2012, 11:50
||

Vorname: Ruediger
es liegt an uns Titus muß lernen das er uns nicht beschützen braucht das wir es alleine machen. Wir waren in der Spielstunde Titus mit Trainer alleine auf den Platz und 4 Rüden alles gut, einer von uns mußte auf den Platz Titus hat den Hebel um gelegt auf beschützen. Tun gehen wir getrennt mit den Hunden raus Konflikte suchen und meistern. üben üben üben bis er es lernt das wir das regeln :021:

11.05.2012, 13:05
Profil   Persönliches Album

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]