Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Kopfarbeit!? 
AutorNachricht
||

Vorname: Stefanie
Barfer: Nein
Beitrag Kopfarbeit!?
Halloooo!

Da ich momentan gesundheitlich nicht sehr fit bin und somit lange Spaziergänge mit den Hunden für mich flachfallen, suche ich nach Beschäftigungen mit den Hunden IM Haus! Habt Ihr noch irgendwelche Tips, wie ich die Hunde quasi "geistig" beschäftigen kann? Habe schon versucht irgendwelche Tricks zu üben ( also der Hund nicht ich... ) aber bei sowas fehlt mir meistens die Geduld :021:

Was habt Ihr noch so für Anregungen für mich???

LG Stef...

18.01.2013, 16:59
||

Vorname: Lara
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kopfarbeit!?
Du kannst das Becherspiel spielen, halt drei Becher auf den Kopf stellen und unter einem ein Leckerchen verstecken und den Hund dann suchen lassen. Oder was ich mit Spot gerne mache, ich klebe mir einen Zettel auf die Handinnenfläche, setze mich vor ihn auf den Boden und halte die Hand hoch. In der anderen Hand habe ich Leckerchen. Der Hund muss mit der Nase den Zettel berühren und bekommt dann das Leckerchen. Hat nicht lang gedauert bis er es drauf hatte und es hat ihn echt angestrengt :013: Sowas mache ich wenn blödes Wetter ist und die Wautzies nicht raus wollen. Spencer bringe ich dann irgendwas bei, aber ich hab wohl die Geduld dazu :greensmilies264: Wünsche dir gute Besserung :101:

18.01.2013, 19:52
||

Vorname: Sarah
ich war letzte woche Freitag bei einem Freund - der hat eine kleine Jacky Dame
da war ich erstaunt - und neidisch dass mein Hund sowas nicht kann

er zeigt ihr ein Bild auf dem Ipad von einem ihrer Spielzeuge -dann sagt er "hol" sie Bellt 1x läuft in den Flur und holt das spielzeug vom Bild
Ich war beeindruckt

Dauert wahrscheinlich eeewig bis ein Hund sowas kann

Eigene Tips haabe ich leider nicht
Pantera ist zum Spielen und für Kopfarbeit zu faul
ganz nach dem Motto - wenn du mir das leckerchen nicht so gibst, dann will ich eben keins " :-D

18.01.2013, 21:12
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Ich wäre auch ein oder für die andere Tipps dankbar. Balu ist im Moment auch total unausgelastet. :igitt: Nicht körperlich -glaub ich- ehe im Kopf. :greensmilies045:

Mit Becherspiel haben wir versucht.... pustekuchen. Er hat das Becher geklaut und ab..... :flieg: :greensmilies045: :greensmilies093:

Das, mit der Bilderkennung hört sich interessant an. Wahnsinn. Kostete bestimmt ein menge Arbeit. Ich glaube, wir unterschätzen unsere Hunde. Was sie alles können, schon beeindruckend. :greensmilies109: Spike hat z.B. Sätze verstanden in Gebärdesprache.

18.01.2013, 23:01
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Silvana
Lara hat geschrieben:
Du kannst das Becherspiel spielen, halt drei Becher auf den Kopf stellen und unter einem ein Leckerchen verstecken und den Hund dann suchen lassen. Oder was ich mit Spot gerne mache, ich klebe mir einen Zettel auf die Handinnenfläche, setze mich vor ihn auf den Boden und halte die Hand hoch. In der anderen Hand habe ich Leckerchen. Der Hund muss mit der Nase den Zettel berühren und bekommt dann das Leckerchen. Hat nicht lang gedauert bis er es drauf hatte und es hat ihn echt angestrengt :013: Sowas mache ich wenn blödes Wetter ist und die Wautzies nicht raus wollen. Spencer bringe ich dann irgendwas bei, aber ich hab wohl die Geduld dazu :greensmilies264: Wünsche dir gute Besserung :101:

Also das würde mit meinen Bulldoggen nie im Leben klappen.. :022: :022: :022:
Höchstens nach jahrelanger Arbeit! :igitt:

19.01.2013, 00:25
||

Vorname: Lara
Also Spencer kann jetzt Sitz, Platz, Gib fünf links und rechts (man brauch nur den jeweiligen Fuss hinhalten), peng, rolle rolle und er bleibt solange vor seinem Napf sitzen bis ich los sage. Spot kann noch einiges mehr, der lernt so verdammt schnell das ist unglaublich. Selbst mit seinen 8 Jahren noch. Ich habe da viel Spaß dran und es ist so süß wenn sie einen Trick das erste Mal allein geschafft haben und ich sie so extrem lobe, die kriegen sich dann garnicht mehr ein :008:

19.01.2013, 00:48
||

Vorname: Silvana
:greensmilies270: :greensmilies270: :greensmilies270:
:008:

19.01.2013, 00:49
||

Vorname: Barbara
Also ich habe dem Brüt nicht mal "Pfote" ordentlich beibringen können, er hat nur gelernt mit der Pfote auf die geschlossene Faust zu hauen, weil er sich dann ein Leckerlie erwartet. Mit dem Ergebnis, dass er auf alle Fäuste haut. Auch der der Tierärztin, wenn sie die Spritze hält.... [smilie=nocomment.gif]
So etwas wie verstecken ist ihm sooooo egal, wenn er nichts bekommt, geht er eben wieder. Ich komm erst gar nicht auf die Idee, ihm so ein Brettspiel zu kaufen, er würde maximal die Figuren fressen....
Vielleicht kannst du so Dinge wie "Bleib" üben, auch mit Leckerlie, das geht ganz gut!
LG

19.01.2013, 13:06
||

Vorname: Kirsten
:012:

Im Augenblick kannst du einen Schneemann bauen und Leckerlies (etwas größere) verstecken. Ich kann Dir sagen dann sie beschäftigt.
Du kannst auch ein Karton mit Weinkorken füllen und da Leckerlies drin verstecken. Das machen meine auch gerne.

LG Kiki

19.01.2013, 16:15
||

Vorname: Stefanie
Danke für die schönen Vorschläge :98:

Also bei J.D. hilft auch nix wirklich... Der hat außer auf Leckerlie verputzen kein Interesse an irgendwelchen Spielen!
Fina ( um die es mir in 1. Linie ging ) kann suuuper gut suchen! Habe in der Wohnung immer irgendwo anders ein Leckerlie versteckt und sie dann suchen lassen. Klappt prima! Sie lernt eh extrem schnell :013:
Mit Willis würde ich auch gerne ein paar Kunststückchen lernen... mal sehen!
Das mit den Korken klingt toll! Aber wieviel muß ich da trinken, bis ich ´nen ganzen Karton voll habe :008:

Die tollste Idee is die mit den Spielzeugen!!! Würden meine alle NIE begreifen, aber ich hätte ´ne super Ausrede um doch noch etwas Spielzeug für die Hunde zu kaufen, ohne das mein Schatz mir auf die Schliche kommt [smilie=gehassig2.gif]

J.D. gibt wenn er sich freut ab und an Pfötchen! Aber eben nich, wenn ich es gerne hätte :021:

19.01.2013, 18:13
||

Vorname: Kirsten
Mimmel hat geschrieben:
Danke für die schönen Vorschläge :98:

Also bei J.D. hilft auch nix wirklich... Der hat außer auf Leckerlie verputzen kein Interesse an irgendwelchen Spielen!
Fina ( um die es mir in 1. Linie ging ) kann suuuper gut suchen! Habe in der Wohnung immer irgendwo anders ein Leckerlie versteckt und sie dann suchen lassen. Klappt prima! Sie lernt eh extrem schnell :013:
Mit Willis würde ich auch gerne ein paar Kunststückchen lernen... mal sehen!
Das mit den Korken klingt toll! Aber wieviel muß ich da trinken, bis ich ´nen ganzen Karton voll habe :008:

Die tollste Idee is die mit den Spielzeugen!!! Würden meine alle NIE begreifen, aber ich hätte ´ne super Ausrede um doch noch etwas Spielzeug für die Hunde zu kaufen, ohne das mein Schatz mir auf die Schliche kommt [smilie=gehassig2.gif]

J.D. gibt wenn er sich freut ab und an Pfötchen! Aber eben nich, wenn ich es gerne hätte :021:

Na die für die Korken kann man doch Freunde fragen. Ich glaube man sie auch günstig im Netz bestellen.
Du kannst auch statt der Korken etwas anderes nehmen. Z.B kleine Bälle. (Bällebad) Oder Papier aus dem Reißwolf.
Eigentlich kann man alles das machen, was man auch mit Kinder machen kann. :013: Außer Brettspiele. :008:

LG Kiki

21.01.2013, 07:42
||

Vorname: Elke
Kiki, warum keine Brettspiele, ich spiele mit Karli`s Brettspiel und Friedemann macht das gut!!

:101:

21.01.2013, 10:28
Profil   Persönliches Album
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]