Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Klicken 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Klicken
:greensmilies280:

Ich war Heute im Zooladen (hm... wollte eigentlich für mich Schuhe kaufen)..... :ohoh: Spielzeug nachschub zu besorgen. Ich hab auch ein Klicker mitgenommen und möchte mit Balu trainieren. Muss ich mich erstmal belesen, wozu das überhaupt gut sein soll.

Kenn sich jemand aus? Was meint ihr, ist das Sinnvoll oder Klicken ist nur zu verblödung von Hunde gut? Hab irgendwo mal gelesen.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


21.02.2013, 23:11
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4701
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Klicken
hab hier ne tolle Seite gefunden

http://www.aktiv-mit-hund.de/Navigation ... er_set.htm


ich habe auch einen Clicker , aber sehr selten benutzt :greensmilies102:

____________________________________________
Bild


21.02.2013, 23:19
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 519
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Syke
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Klicken
Ja, ich hab auch ein Clicker. Sogar ein Doppel-Clicker. Amy ist die ultimative Fressmaschine, sie hat da keine Disziplin, wenn ich irgendwo Leckerlie an mir hab. :greensmilies127:
Sie ist bestimmt schon zu alt, deshalb kann ich ihr das nicht mehr beibringen. :greensmilies036:

____________________________________________
Bild
Liebe Grüße,
Heiko und Kerstin mit Amy

Ein Hund kommt, wenn man ihn ruft.
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis, denkt darüber nach, und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!!!


22.02.2013, 06:31
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Klicken
:greensmilies280:

Gehört habe ich da auch schon von und probiert haben wir es auch. Bei uns in der Anstalt arbeiten die Australien Shepherds damit.
Aber irgendwie finde ich es nichts anderes als eine Konditionierung worauf auch immer. :greensmilies269:
Z.B wenn man will das der Hund etwas bringt. Der nächste soll Sitz - Platz oder gib mir Fünf machen und das klicken
ist das Kommando dafür und wenn es ausgeführt ist gibt es das Leckerie.
Kann man das nicht auch mit einer Pfeife - einem bestimmten Wort oder Geste machen? :greensmilies045:
Ich übe ja zur Zeit das Apportieren mit Gustav. Nach diversen Anlaufschwierigkeiten klappt es mittlerweile
richtig gut. :greensmilies100:
Ich habe ihn zwar noch an der Schleppleine aber ich denke das wird auch bald anders.
Er muss neben mir sitz machen ich schmeiße den Tampen - (Futterbeutel geht nicht damit haut er ab :greensmilies158:
und gibt ihn nicht her.) wenn er brav sitzt rufe ich apport dann rennt er los und bringt den Tampen.
Mit dem Klicker und auch der Pfeife hat es nicht geklappt. :greensmilies010:


LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


22.02.2013, 07:03
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Klicken
Ich hab Berta geklickert, als wir für die BH trainiert haben. Zu Anfang folgt dem Klicker immer ein Leckerchen, später nur noch Klicker.
Bei Berta hat's funktioniert- sie funktioniert aber auch ohne Klicker.. :greensmilies269:
Ich finde Klickern ist gut für die Leute, die ihre Hunde immer " voll labern" und undeutlich in ihrer Körpersprache sind :greensmilies158:


22.02.2013, 08:46
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Klicken
So in den Richtung hab ich auch gedacht. Ah... ich hab jetzt und probiere es einfach mal aus. Danke Nadine für den Link.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


22.02.2013, 09:20
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de