Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ich war spazieren 
AutorNachricht
||

Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
 Ich war spazieren
:012:

Der Tipp mit der Hundepfeife war genial. Es scheint bei allen Hunden zu klappen, nur bei meinen nicht. :021: Ich war heute mit meinen
beiden Bullys am unserem See. Wir haben einen ganz tollen Badesee mit Campingplatz. So, ich lauf da so mit meinen beiden Hunden
:gassi2: und an der Stelle wo der der Badestrand ist meinte Emily Gustav zeigen zu müssen wie man stiften geht. :greensmilies079:
Emi also ab ins Unterholz, was aus einer Brombeerhecke besteht(Stacheln, ihr versteht) :greensmilies080: :greensmilies080: Gustav, neeee
:022: das ist mir zu stachelig, ich lauf runter ans Wasser. Ist im vollen Galopp runter ans Wasser, die Kinder die dort waren sind schreiend in alle Richtungen abgezogen :( :( :( . Ich steh da nun und rufe Emi, Gustav, natürlich nicht freundlich. :greensmilies117: Was soll ich euch sagen . Dann hatte ich einen Plan :greensmilies100: jaaa die neue Hundepfeife die ich mir besorgt hatte, weil ich hatte gelesen von wegen und so..., tja , es hat supi geklappt. Ich hatte 5, wirklich 5 Hunde bei mir bei Fuss stehen. Nur nicht meine. Ich weiß gar nicht wo die herkamen??? Wahrscheinlich vom Campingplatz. :greensmilies243: :greensmilies243:
Meine standen unten am Wasser, wo Emi sich mitlerweile hin durchgeshclagen hatte. :greensmilies093: :greensmilies093: Aber mit der Pfeife schienen die anderen Hunde zu kennen. Es ist wohl nur eine Frage der Übung. :010:

11.08.2011, 14:55
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Beitrag Re: Ich war spazieren
:008: :008: :008:

:greensmilies265: Du hast ganz toll gepfiffen! :greensmilies270:

Die Vorstellung hätte ich sehr gerne angeschaut! :gold: Hast du auch Leckerli verteilt?

Spaß bei Seite, bissle Übung, dann klappt es mit den Beide auch. Brauchst nur ein ultimative Leckerli. :gassi2:

Also Hundepfeife hat doch ein große Nachteil. :greensmilies045: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies045:

Hmmm.... daran hätte ich nie gedacht.

11.08.2011, 15:41
||

Vorname: Manuela
:008: :008: :008:
ha ha ha ich lach mich schief :008:

hab mit Floyd vor nem gutem Monat mit der Pfeife begonnen und hatte schon öfter den gedanken daß auf einmal ein fremder Hund neben mir stehen könnte - war aber nie der Fall.
Bei uns gibts als Ultimatives Häppchen, Käsewürfel.
Wenn ich pfeife dann bremst er ab so daß es nur noch staubt und kommt sofort her.
ich hab sie nach dem training auch wirklich nur dann eingesetzt (und jetzt auch noch) wenn ess wirklich von Nöten war.

Einmal steuerte er auf ein sonnenbadendes Päärchen zu - :98: ich konnt ihn grad noch abpfeifen weil ich sie nicht so schnell aus der tasche hatte. :008:
jetzt hab ich sie mit nem Schlüsselband um den Hals [smilie=gehassig2.gif]

Viel Spaß noch damit

11.08.2011, 16:16
||

Vorname: Heidrun
:008: :008: :008: :008: :008:

Erst mal bissi mit der Pfeife üben - dann klappts bestimmt :greensmilies009: . Das funktioniert ja sogar bei meinem Sonderschüler Kurt [smilie=nukki.gif] .

Ich pfeife allerdings auf den Fingern und wer kommt, kriegt Leberwurst aus der Tube, Käse, Lunge :greensmilies074: :greensmilies074: - Hauptsache was Besonderes.

Wenn der Hund es kapiert hat, nur noch ab und zu trainieren.

Funktioniert bei meinen Hunden aber sowas von immer!!

Also viel Spaß beim Üben und liebe Grüße von der Nordsee,

Heide :gassi2:

11.08.2011, 20:00
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Ich wollte das mit dem Pfeifen gestern üben. Problem: Mein Hund weicht nicht von unserer Seite... Auch wenn sie frei läuft und ein anderer Hund etwas weiter weg vorbeigeht. Und wenn direkt jemand vorbeigeht ist alles egal und da kann ich mich kaputtpfeifen - hilft nix. Leckerlie schon. Fazit: Brauch ne Pfeife aus Leckerliematerial! Bullytauglich halt...
Aber das mit den anderen Hunden ist toll, danach kommen dann hoffentlich nicht die wütenden Besitzer! ;-)
LG

11.08.2011, 21:06
||

Vorname: Silvana
Na das ist ja auch nicht schlecht.. :008: Darauf muss man ja auch erstmal kommen,das vielleicht auch andere Hundebesitzer 'ne Pfeife benutzen.Bei den Grossen klappts bei uns gut,mit den Bullys haben wir die Pfeife noch nicht probiert.. :greensmilies010:

12.08.2011, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]