Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Hundepool 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Hundepool
:greensmilies280: Ich wollte einmal fragen, wer von Euch einen Hundepool
hat, und welchen - welches Modell und davon welche Größe. Seid Ihr (und Eure Bullies) zufrieden
mit Eurem Hundepool? Würdet Ihr ihn empfehlen?
Püppy hat ja so eine blaue Muschel. Normalerweise steigt sie da rein, planscht ein kleines bisschen im
Stehen und 'gräbt' dann in einer Ecke im Wasser. Und normalerweise habe ich ihr immer eine Duschmatte
mit Saugnäpfen auf den Boden gemacht, da der Boden ja glatt ist. Durch das Gegrabe hat die Matte aber
nicht immer gehalten. Im Moment habe ich diese Matte noch nicht hier, sondern noch in meiner
alten Wohnung. Püppy war gestern in der Bademuschel, und plötzlich ist sie total aufgedreht, ist um die
Muschel rumgesaust, mehrmals rein und rausgesprungen wie der Blitz. Und dabei dann ausgerutscht.
Es sah schlimm aus, gsd ist nichts passiert :greensmilies093: Aber nochmal riskiere ich da nix, deshalb
plane ich jetzt, einen Hundepool mit rutschfestem Boden zu besorgen.
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Empfehlungen von Euch freuen [smilie=tuut.gif]


01.07.2015, 18:05
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1753
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Wustrau
Vorname: Babett
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundepool
Hallo :greensmilies280:
Bild
Weiß nicht von welcher Firmer der ist habe ihn aus dem Internet.
Hat 80€ gekostet durmesser glaube ich 1.40 nur Erwin geht nicht
rein ist zum auseinanderklappen eigentlich Rutschfest .

____________________________________________
LG.Babett u. Erwin

Bild


02.07.2015, 08:16
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundepool
Love:
Süsses Bild. Erwin denkt wohl dass sei ein übergrosser Trinknapf. :greensmilies151: :rollsmile:

Zum Glück ist Püppy nichts passiert. [smilie=tuut.gif]

Wir haben auch so eine Bademuschel.
Finde leider im Moment kein Foto. :greensmilies010:
Nova benutzt die zum trinken, Pfoten waschen und zum imaginäre Löcher buddeln. :greensmilies127:
Ansonsten haben wir ja an unser Grundstück angrenzend einen Bach.
Da gehen wir dann richtig baden.

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


02.07.2015, 11:15
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 118
Wohnort: Buchs AG, Schweiz
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Buchs
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundepool
Ist bei uns etwa das Selbe.
Im Bach kann man ausflippen und es geniessen. Den Pool im Garten benutzt man nicht oder bloss und zu trinken und evt. darin rum zu "buddeln", in die Seitenwand zu beissen und den Stöpsel (um das Wasser raus zu lassen) zu öffnen.
Sich mal reinlegen um sich abzukühlen ist keine Option. Egal wieviel Wasser da drin ist.


02.07.2015, 11:39
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 884
Wohnort: Werne
Geschlecht: männlich
Wohnort: Werne
Vorname: Frank
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundepool
Hallo Zusammen, Baccara hat auch eine aufklappbare Muschel, sie nutzt sie aber meistens zum trinken, manchmal steht sie mit den Füßen drin. Eigentlich ist sie ja total die Wasserratte und lässt kein Wasserloch aus, aber Muschel ist ihr irgendwie langweilig.

LG

Frank

____________________________________________
Bild


02.07.2015, 21:02
Profil YIM
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2492
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundepool
Ich hatte auch eine aufklappbare und sie wurde nie genutzt.
Wir haben dann ja auch Wochenende das große Wasser vor der Nase und das macht wohl mehr Spass.

Dateianhang:
LPIC0335k.jpg

noch so jung mein Mädel :greensmilies109:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


03.07.2015, 10:34
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundepool
:greensmilies280: Danke für alle Eure Antworten!
Hier ist es im Moment sehr heiß (34° im Schatten), und im Moment spritze ich Püppy hin und
wieder mit dem Gartenschlauch ab. Wenn ich sie lassen würde, würde sie sich zum Sonnenbaden in die
Sonne legen wie immer :panik: :igitt:


Und danke für die schönen Bilder :greensmilies109:
:greensmilies280: Babett, das ist ja total schade, dass Erwin seinen Pool nicht zum Planschen nutzt - er
ist ja wirklich riesig, da könnte Erwin toll drin spielen... :greensmilies010:
Na ja, dann halt ein Riesentrinknapf :rollsmile:

:greensmilies280:Grit, oooh, da ist Emmchen dem Datum nach fast 1 Jahr alt, oder? Sie war schon immer
exakt so süß wie heute :101:


04.07.2015, 15:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2492
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundepool
Emma ist so ein Sonnenanbeter wie Püppi. :datz: Wenn ich die Liegematte in den Schatten gelegt habe, hat sich Madam aufs Holz geschmissen :panik: :datz: Da sie ja nicht mehr die Jüngste ist, hatte ich schon Panik wegen der Hitze. Nicht mal in den großen " Pool " haben wir gekonnt........es war einfach zuviel los.
Hoffen wir das es etwas kühler wird.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


05.07.2015, 20:12
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 423
Wohnort: Wien, Aspern
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundepool
Wir haben unsere Muschel in der Erde "versenkt". Da hält das Wasser viel länger und die alte Emma tut sich leichter beim Ein- und Aussteigen.
Aber so wirklich Interesse haben sie nicht. Obwohl Gatya auch in jedem Wasserloch ist. Wohl auch zu langweilig.

Bild

____________________________________________
http://www.bulldogge-emma.jimdo.com
Bild


30.07.2015, 12:06
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6012
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundepool
ein Jahr stand der Pool bei uns und Wotan ist nur rein, wenn ich ihn reingehoben habe. :datz: :datz: :datz:
Dann hab ich ihn dem TH gespendet. :greensmilies009:

Bild

Bild

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


30.07.2015, 12:22
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundepool
:greensmilies280:
Kerstin

Der Gesichtsausdruck von Wotan ist göttlich. :greensmilies151: :greensmilies151: Love:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


30.07.2015, 13:13
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundepool
:greensmilies280:
Schon komisch - da haben sie die tollsten Schwimmbäder vor der Nase
und finden sie einfach nur öde :greensmilies045: :greensmilies010:
Wotans Blick sagt echt alles :greensmilies151:


02.08.2015, 16:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de